Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist Dein DB mit dem Katholizismus in Verbindung zu bringen, das was gesäubert wird ist die Seele der Gläubigen und die 12 Seiten, da gibt es jeden Monat eine zum genießen?!
das war ja gestern schon meine Idee dass ich beim nächsten DB auch einfach einen Buchrücken fotografiere und dann der Titel erraten werden muss.Wenn ich mal genau nachsehe hab ich noch 50 Ausgaben Mountainbike Magazin und 300 Perry Rhodan Hefte im Keller.
Da hab ich DB-mäßig ausgesorgt für die nächsten Jahre!
An sowas dachte ich auch als ich die Poliertücher oben erwähnte. Aber hab die noch nie in dieser Form gesehen, und das obwohl ja wohl 2Mio. pro Jahr gefertigt werden. Von daher habe ich die Idee direkt verworfenSilberputztücher?
Ist Dein DB mit dem Katholizismus in Verbindung zu bringen, das was gesäubert wird ist die Seele der Gläubigen und die 12 Seiten, da gibt es jeden Monat eine zum genießen?!
Abreißzettel für Glückskekse in Eigenproduktion?
Was anders fällt mir nicht mehr ein![]()

Meinst du Ablasszettel?![]()
Oder ein Coupon-Heft für die Wäscherei?
Aber Alkohohl wäre ja flüchtig in dieser Form wie es wohl in deinem DB ist. Hmmm....
dann neuer Versuch, sind es evtl:
Pflegetücher
Reinigungstücher
Poliertücher
Schutztücher
gewachste Papiere
Klebezettel ( was das auch immer wäre)
Klebestreifen
Briefmarken können es nicht sein da du irgendwann geschrieben hast der Aufdruck tut nichts zur Sache
Fotoecken
…
Wenn ich mal genau nachsehe hab ich noch 50 Ausgaben Mountainbike Magazin und 300 Perry Rhodan Hefte im Keller.
Da hab ich DB-mäßig ausgesorgt für die nächsten Jahre!

Silberputztücher?
An sowas dachte ich auch als ich die Poliertücher oben erwähnte. Aber hab die noch nie in dieser Form gesehen, und das obwohl ja wohl 2Mio. pro Jahr gefertigt werden. Von daher habe ich die Idee direkt verworfen
Tücher sind falsch, Pkt. 5 wäre in Verbindung mit
Alkohols intensiven Nachdenkens wert ….
Es ist in der Tat mit dem Katholizismus in Verbindung
zu bringen – allerdings steht "die Seele" erst an vierter
Stelle im Nützlichkeits-Ranking.
…
Bin ich zum Glück raus, bin beim eingetragenen Verein (ev)
Einen hab ich noch:
Das DB ist ein Blattgoldheft?
Tja, manche der dortigen Mitheiden neiden uns das,
was mit dem DB in Verbindung zu bringen wäre …
.
Das sind Beichtkärtchen: Sehr praktisch, wenn der Beichtende nicht sprechen kann, oder der Beichtvater schwerhörig ist.
Den Alkohol träufelt der Beichvater dann auf das Beichtkärtchen und die Sünde ist vergeben.
Ist Dein DB ein Heft mit Weihrauchpapier?