Mitmachthema "Dingsbums"

mega Tip? Nee is kla.... Bin jetzt noch verwirrter :whis-take0-27735:
Ändert sich der Abstand der Scherenblätter durch die Einstellung der Menge?

Kommentar
Anzeigen
Braucht man zwei Hände, um die Funktion durchzuführen. D.h. eine Hand hält und bedient das DB, die andere etwas anderes, z.B. ein Tütchen?
Werden mit dem DB zwei kleinteilige Arbeitsschritte nacheinander durchgeführt?

Kommentar
Braucht man zwei Hände nur zur Einstellung des DBs, um die Funktion durchzuführen. D.h. eine Hand hält und bedient das DB, die andere etwas anderes, z.B. ein Tütchen? (y) (y) (y)
Werden mit dem DB zwei kleinteilige Arbeitsschritte nacheinander durchgeführt? Ich würde sagen: Es werden 3 Arbeitsschritte ausgeführt.
Wir kommen der Lösung spürbar näher :f045:

Kommentar
Sehr schönes Db!
Mit Deinem Db wird also etwas abgepackt.
Mir fehlt gerade so ein wenig Phantasie, was da früher auf diese Art abgepackt wurde bzw. gekappt wurde...

Kommentar
Sehr schönes Db!
Mit Deinem Db wird also etwas abgepackt. Abpackten ersetze ich mal durch Einfüllen und das ist nur der letzte Arbeitsschritt, der auch ohne dieses DB möglich wäre - aber nicht so schnell.
Mir fehlt gerade so ein wenig Phantasie, was da früher auf diese Art abgepackt wurde bzw. gekappt wurde...

So geht's mir auch … :heul:

Der Hinweis auf die Online-Auktion half auch nicht,
trotz aller angewandten Intelligenz.
Wird das DB mit verschiedenen Einsätzen benutzt? Nein
Dient das DB dem markieren von etwas? Nein
Ich sage nur: Die Dosis macht das Gift!

Kommentar
Der klägliche Versuch das bereits Vorhandene zusammenzufassen. Bitte um Korrektur wenn ich etwas falsch verstanden habe...

Wenn man Dein Db benutzt hat man keine Hand mehr frei. :f3358:
Zunächst stellt man mit beiden Händen etwas ein :daz:. Das was man einstellt bestimmt das Volumen was Dein Db bei Benutzung abhackt. :00009168: (sorry kam abhacken am nächsten) Dein Db portioniert also etwas.
Dein Db vereint drei Arbeitsschritte in einem: Volumen bestimmen, Zuteilen (abhacken), Einfüllen - wobei man Dein db zum einfüllen nicht unbedingt benötigt.
Die andere Hand hält ein Papiertütchen wo das was gekappt wird reinkommt.
Das ganze fand vor der Zeit von Tabletten und Pillen statt.
Stichworte wie -Schere, Apotheke, nicht mehr zeitgemäß sind ständiger Begleiter Deines Db.

Kommentar
Der klägliche Versuch das bereits Vorhandene zusammenzufassen. Bitte um Korrektur wenn ich etwas falsch verstanden habe...

Wenn man Dein Db benutzt hat man keine Hand mehr frei. :f3358: Kommt auf die Arbeitsplatzeinrichtung an aber im Normalfall (y)
Zunächst stellt man mit beiden Händen etwas ein :daz:Das Smiley passt sehr gut!. Das was man einstellt bestimmt das Volumen was Dein Db bei Benutzung nicht abhackt. :00009168: (sorry kam abhacken am nächsten) Dein Db portioniert also etwas.(y)
Dein Db vereint drei Arbeitsschritte in einem Ablauf: Volumen bestimmen, Zuteilen (abhacken), Einfüllen - wobei man Dein db zum einfüllen nicht unbedingt benötigt.(y)
Die andere Hand hält ein Papiertütchen wo das was nicht gekappt wird reinkommt.
Das ganze fand vor der Zeit von Tabletten und Pillen statt.(y)
Stichworte wie -Schere, Apotheke, nicht mehr zeitgemäß sind ständiger Begleiter Deines Db.(y)
Und ich bleibe dabei: "Kappen" passt besser als "Abhacken":unsure:

Das war der entscheidende Hinweis... (y)

Schönes DB :respekt: DANKE
Wenn Du jetzt noch weitere Darreichungsformen aufzählst, kommt die Lösung ganz schnell :f055:

Noch ein Tip: Der Name des DBs ist recht kurios wie zB Gas-Schere.:f055:

und noch oT: Lasst Euch nicht die Coronadecke auf den Kopf fallen! Haltet durch! :itd-3d-ani-w100-smiles-017:

Kommentar
Sieht nicht gerade nach einem Präzisionswerkzeug aus. Kommt es also nicht so sehr darauf an, wie genau etwas wohinein "eingefüllt" wird?

Kommentar
Was für Darreichungsformen gab es vor Pillen und Tabletten?
Flüssigkeiten (Tropfen)
Pulver (meine Vermutung)
Zäpfchen(?)

Kommentar
Man dosiert damit und füllt ab.
Wenn man Dosierschere googelt dann findet man so ein Dingsbums.
Was man aber damit dosiert weiß ich nicht.

Kommentar
Was für Darreichungsformen gab es vor Pillen und Tabletten?
Flüssigkeiten (Tropfen)(n)
Pulver (meine Vermutung) (y) :f045: (y) :f045:
Zäpfchen(?)(n)

Man dosiert damit und füllt ab.
Wenn man Dosierschere googelt dann findet man so ein Dingsbums.(y)
Was man aber damit dosiert weiß ich nicht. Siehe oben!!!

So, wer postet jetzt noch eine Zusammenfassung zur Lösung? Kandidaten sind @mcdent und @Wuxi ;)

Keine Ahnung wem ich sonst den :77: überreiche, die beiden Kandidaten sind beide hypernah dran.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten