Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Leider hat sich der DB-Meister beim Hüpfen verhoben … :heul: ....kommt vor.... :D

Und mußte deshalb seine erste Idee verwerfen, was nur
deshalb nichts macht, weil ich schon eine neue habe. :d055:

Irgendwie beschlich mich nämlich so eine Ahnung, daß
es sich bei dem DB um einen Faltsucher handelt.

.

Gewisse Ähnlichkeiten zwischen Faltsucher und DB sind mitnichten und -neffen zu verleugnen. Aber leider falsch.

Kommentar
Irgendwie beschlich mich nämlich so eine Ahnung, daß
es sich bei dem DB um einen Faltsucher handelt.

Auf der Fährte war ich auch... und bin bei der weiteren Recherche über dieses Ding gestolpert: Klick
Deshalb halte ich mal eine Klapplupe (aka Fadenzähler oder Messlupe) dagegen - nicht nur bei Webern beliebt, sondern früher auch im Druck- und Grafikgewerbe gerne genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Tätää tätää tätää der Martin hats! :77:

Klapplupe ist richtig. Dabei ist das von dir gefundene Teil genau der Typ, den ich fotografiert habe. Mein Vater hat das Teil vor ca. 50 Jahren als Werbegeschenk von der Firma Jänecke-Schneemann Druckfarben erhalten (er war Buchdrucker).
Mein Vater und wir beide Söhnemänner waren Briefmarkensammler (daher der Hinweis auf "Altherren". Junge Briefmarkensammler sind nämlich selten geworden). Fast alle Briefmarkensammler besaßen so eine Klapplupe, meistens als "Briefmarkenlupe" bezeichnet.

Hier die Auflösungsfotos:

full

full

Kommentar
Ohch - es gibt unendlich viele Sensoren.
Für
Licht
Rotation
Luft (-temperatur)
Wasser
Luftfeuchtigkeit
Gas

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Zur Erkennung vom Ende des BD (n)

Ohch - es gibt unendlich viele Sensoren. (y)
Für
Licht - das ist teilweise richtig, verhält sich aber vermutlich anders als du denkst
Rotation - auch das ist teilweise richtig, aber vermutlich auch wieder anders als Du denkst
Luft (-temperatur)(n)
Wasser (n)
Luftfeuchtigkeit (n)
Gas - das hoffe ich nicht, dass min meinem DB sowas eingebaut ist- also wohl auch eher (n)

Eindeutig Küchenkrepp! (y)(y)(y)(y)(y)
.Da patscht Du einen Finger drauf, damit Dich das DB
als Vertreter der Gattin wieder in die Hütte läßt … Njet

Kleiner Tipp: Das DB besteht ja nicht nur aus dem einen Sensor....

Kommentar
Da man die drei Stromkontakte sehen kann, gehe ich davon aus, dass da noch ein Akku oder ein Netzteil hingehört

Kommentar
Kommentar
Ein temporär angebrachtes Netzteil deutet darauf hin, dass ein Akku verbaut ist. Stimmt das?
Ist es ein Fahrradzubehör?
Ist es im weitesten Sinne ein Zähler?
Missbrauchst du es für andere Zwecke?

Kommentar
Ein temporär angebrachtes Netzteil deutet darauf hin, dass ein Akku verbaut ist. Stimmt das? - Jepp, es ist ein Akku verbaut, der bei Dauerbetrieb einige Tage vorhält
Ist es ein Fahrradzubehör? - nein
Ist es im weitesten Sinne ein Zähler? ja
Missbrauchst du es für andere Zwecke? - ich verwende es schon analog zum eigentlich gedachten Zweck, aber nicht so, wie es vom Hersteller propagiert wird

Kommentar
gelöscht... weil ist ja kein fahrradzubehör... dachte erst an einen Fahrradtacho.

Hmmm... ein Pulssensor schaut glaub auch anders aus

Irgendwas mit GPS? also externes Modul für ne Uhr oder so ?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten