Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Meinst Du das weil sich das BD, das mit dem DB behandelt wird, in Rauch auflöst?

Das könnte unter ungünstigen Umständen durchaus passieren, würde aber mit Sicherheit wieder von Wutausbrüchen des BD-Eigentümers begleitet werden. Aber ich sehe hier keinen Zusammenhang mit dem Begriff "Altherrenrunde", oder spielst du auf das Krematorium an?

Kommentar
Das könnte unter ungünstigen Umständen durchaus passieren, würde aber mit Sicherheit wieder von Wutausbrüchen des BD-Eigentümers begleitet werden. Aber ich sehe hier keinen Zusammenhang mit dem Begriff "Altherrenrunde", oder spielst du auf das Krematorium an?
Nein das nicht, aber ich war wohl trotzdem auf'm falschen Dampfer :ROFLMAO:

Kommentar
Gehe ich Recht in der Annahme, dass sich das U-Förmige Profil der beiden Blechteile nicht bis zu ihrem nicht sichtbaren Ende fortsetzt?
Und könnte es in diesem Zusammenhang auch sein, dass zumindest das untere Blechteil rechtwinklig nach unten abgeknickt ist und in einer Schraublasche endet?

Kommentar
Gehe ich Recht in der Annahme, dass sich das U-Förmige Profil der beiden Blechteile nicht bis zu ihrem nicht sichtbaren Ende fortsetzt? ....So ist es....
Und könnte es in diesem Zusammenhang auch sein, dass zumindest das untere Blechteil rechtwinklig nach unten abgeknickt ist und in einer Schraublasche endet? ....njet, da ist nix abgeknickt und auch keine Schraublasche. Also nix mit Nippel durch die Lasche....

Kommentar
Nachdem es ja sinnvoll erscheint, das DB - im Sinne eines Werkzeuges oder als Befestigungsmittel - zusammen mit einem (oder mehreren ) BD(s) zu benutzen, stellt sich natürlich die Frage nach der Beschaffenheit des BDs:

Ist es aus Metall?
Aus Kunststoff?
Aus Glas?
Aus Holz?
Aus Papier oder Pappe?
Ist es weich?
Oder fest?
Ist es elastisch?
Oder starr?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wenn die Feder im gezeigten DB-Zustand "gespannt" ist, dann sollte/müßte das DB auch eine Art Verriegelung haben!?
Sonst warst Du sehr sehr sehr schnell mit der Aufnahme.

Kommentar
Nachdem es ja sinnvoll erscheint, das DB - im Sinne eines Werkzeuges oder als Befestigungsmittel - zusammen mit einem (oder mehreren ) BD(s) zu benutzen, stellt sich natürlich die Frage nach der Beschaffenheit des BDs:
....Was scheint, muss nicht so sein. Wobei "Werkzeug" im erweiterten Sinne könnte man zulassen....
Ist es aus Metall? ....zum größten Teil....
Aus Kunststoff? (n)
Aus Glas? ....zu einem kleineren Teil....
Aus Holz? (n)
Aus Papier oder Pappe? (n)
Ist es weich? (n)
Oder fest? (y)
Ist es elastisch? ....naja es klappt. Davon mal abgesehen.... (n)
Oder starr? ....naja es klappt. Davon mal abgesehen.... (y)

Kommentar
Wenn die Feder im gezeigten DB-Zustand "gespannt" ist, dann sollte/müßte das DB auch eine Art Verriegelung haben!? ....Jawoll, hat es....
Sonst warst Du sehr sehr sehr schnell mit der Aufnahme. ....Ich sage doch immer wieder: Wir sind von DBs nur so umgeben, man muss nur hingucken ;). Das DB ist mir sofort bei Beginn der Suche in die Hände gefallen....

Kommentar
Des weiteren stellt sich die Frage, ob das DB nur aus den sichtbaren Teilen besteht?

Oder ob sich im unsichtbaren Bereich weitere Teile aus einem anderen Material befinden,
die möglicherweise als Polster dienen, damit das (die) BD(s) nicht beschädigt werden
oder die Reibung zwischen DB und BD im Sinne eines besseren "Grips" erhöhen sollen?

Bei diesem weicheren Material denke ich an Filz, Kork, Gummi oder einen sehr weichen Kunststoff.

Kommentar
Des weiteren stellt sich die Frage, ob das DB nur aus den sichtbaren Teilen besteht? ....eine sehr gute Frage! Denk dran, dass es klappt...

Oder ob sich im unsichtbaren Bereich weitere Teile aus einem anderen Material befinden,
die möglicherweise als Polster dienen, damit das (die) BD(s) nicht beschädigt werden
oder die Reibung zwischen DB und BD im Sinne eines besseren "Grips" erhöhen sollen?

Bei diesem weicheren Material denke ich an Filz, Kork, Gummi oder einen sehr weichen Kunststoff.

Es gibt nur die bisher genannten Materialen: Metall und Glas, sonst nix. Ich bin kein Metallspezialist, gehe aber von drei verschiedenen Metallen aus:
- U-Profile
- Feder
- Haltebolzen
Bei bestimmungsgemäßen Gebrauch ist eine Beschädigung des BDses äußerst unwahrscheinlich. Aber Vorsicht ist die Mutter der Kiste.
Grips wird schon benötigt, aber kein Grip. Schieres Gewicht reicht aus.

Kommentar
Glas ist also ein integraler Bestandteil des DB,
welches man dann im weitesten Sinne als ein faltbares optisches Gerät bezeichnen könnte?
(wobei dann auch die Anspielung auf die "Altherrenriege" Sinn machen würde :cool: )

@jazzmasterphoto würde jetzt so langsam beginnen zu hüpfen :) :)

Kommentar
Glas ist also ein integraler Bestandteil des DB, ....So ist es....
welches man dann im weitesten Sinne als ein faltbares optisches Gerät bezeichnen könnte? ....das ist schonmal die halbe Miete, aber wofür??....
(wobei dann auch die Anspielung auf die "Altherrenriege" Sinn machen würde :cool: ) ....hmmm, hier mahne ich, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen....

@jazzmasterphoto würde jetzt so langsam beginnen zu hüpfen :) :) ....nee, der hüpft schon seit gestern Abend. Wahrscheinlich hat er auch so ein Teil, denn die Hinweise waren da noch nicht wirklich konkret....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten