Meinst Du das weil sich das BD, das mit dem DB behandelt wird, in Rauch auflöst?Kleiner Hinweis: Eigentlich dachte ich, unsere Altherrenrunde täte sich leichter![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst Du das weil sich das BD, das mit dem DB behandelt wird, in Rauch auflöst?Kleiner Hinweis: Eigentlich dachte ich, unsere Altherrenrunde täte sich leichter![]()
Meinst Du das weil sich das BD, das mit dem DB behandelt wird, in Rauch auflöst?
Kleiner Hinweis: Eigentlich dachte ich, unsere Altherrenrunde täte sich leichter![]()

Tja, ich hüpfe schon wieder …
.
geschlossen.Im richtigen Alter bist du ja![]()

Nein das nicht, aber ich war wohl trotzdem auf'm falschen DampferDas könnte unter ungünstigen Umständen durchaus passieren, würde aber mit Sicherheit wieder von Wutausbrüchen des BD-Eigentümers begleitet werden. Aber ich sehe hier keinen Zusammenhang mit dem Begriff "Altherrenrunde", oder spielst du auf das Krematorium an?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass sich das U-Förmige Profil der beiden Blechteile nicht bis zu ihrem nicht sichtbaren Ende fortsetzt? ....So ist es....
Und könnte es in diesem Zusammenhang auch sein, dass zumindest das untere Blechteil rechtwinklig nach unten abgeknickt ist und in einer Schraublasche endet? ....njet, da ist nix abgeknickt und auch keine Schraublasche. Also nix mit Nippel durch die Lasche....
Nachdem es ja sinnvoll erscheint, das DB - im Sinne eines Werkzeuges oder als Befestigungsmittel - zusammen mit einem (oder mehreren ) BD(s) zu benutzen, stellt sich natürlich die Frage nach der Beschaffenheit des BDs:
....Was scheint, muss nicht so sein. Wobei "Werkzeug" im erweiterten Sinne könnte man zulassen....
Ist es aus Metall? ....zum größten Teil....
Aus Kunststoff?
Aus Glas? ....zu einem kleineren Teil....
Aus Holz?
Aus Papier oder Pappe?
Ist es weich?
Oder fest?
Ist es elastisch? ....naja es klappt. Davon mal abgesehen....
Oder starr? ....naja es klappt. Davon mal abgesehen....![]()
Wenn die Feder im gezeigten DB-Zustand "gespannt" ist, dann sollte/müßte das DB auch eine Art Verriegelung haben!? ....Jawoll, hat es....
Sonst warst Du sehr sehr sehr schnell mit der Aufnahme. ....Ich sage doch immer wieder: Wir sind von DBs nur so umgeben, man muss nur hingucken. Das DB ist mir sofort bei Beginn der Suche in die Hände gefallen....
Ne Schnalle bzw. Knopf von ner klassischen Latzhose?
Des weiteren stellt sich die Frage, ob das DB nur aus den sichtbaren Teilen besteht? ....eine sehr gute Frage! Denk dran, dass es klappt...
Oder ob sich im unsichtbaren Bereich weitere Teile aus einem anderen Material befinden,
die möglicherweise als Polster dienen, damit das (die) BD(s) nicht beschädigt werden
oder die Reibung zwischen DB und BD im Sinne eines besseren "Grips" erhöhen sollen?
Bei diesem weicheren Material denke ich an Filz, Kork, Gummi oder einen sehr weichen Kunststoff.
Glas ist also ein integraler Bestandteil des DB, ....So ist es....
welches man dann im weitesten Sinne als ein faltbares optisches Gerät bezeichnen könnte? ....das ist schonmal die halbe Miete, aber wofür??....
(wobei dann auch die Anspielung auf die "Altherrenriege" Sinn machen würde) ....hmmm, hier mahne ich, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen....
@jazzmasterphoto würde jetzt so langsam beginnen zu hüpfen![]()
....nee, der hüpft schon seit gestern Abend. Wahrscheinlich hat er auch so ein Teil, denn die Hinweise waren da noch nicht wirklich konkret....