Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Hatten wir so etwas nicht schon mal in einer anderen "Materialität"? - Um mich mal ganz geschwollen auszudrücken.

Kommentar
Sehe nur ich Kratzspuren?-Gehe ich recht in der Annahme, das DB wird durch seitliches zusammendrücken bedient?

Kommentar
Die Kratzspuren sehe ich auch. Und sie korrespondieren von der Länge her mit der Längsvertiefung im linken, inneren Teil, die wiederum mit der punktförmigen Vertiefung im rechten, äußeren Teil korrespondiert.
Das Ding wird etwas gedreht und dann zusammengedrückt. Das ist eine Sicherung gegen versehentliches Zusammendrücken, weshalb ich glaube, dass beim Zusammendrücken das DB sich in einen verletzungsträchtigen Gegenstand verwandelt. Etwa, indem eine Nadel zum Vorschein kommt. Eine Nadel, um eine Kalkschale zu durchstoßen, ohne zu weit einzudringen, damit die innere Zellhaut nicht zerstochen wird, damit beim Erhitzen nur die Luft und nicht etwa das Eiweiß durch das Loch entweichen kann.

Kommentar
Die Kratzspuren sehe ich auch. Und sie korrespondieren von der Länge her mit der Längsvertiefung im linken, inneren Teil, die wiederum mit der punktförmigen Vertiefung im rechten, äußeren Teil korrespondiert.
Das Ding wird etwas gedreht und dann zusammengedrückt. Das ist eine Sicherung gegen versehentliches Zusammendrücken, weshalb ich glaube, dass beim Zusammendrücken das DB sich in einen verletzungsträchtigen Gegenstand verwandelt. Etwa, indem eine Nadel zum Vorschein kommt. Eine Nadel, um eine Kalkschale zu durchstoßen, ohne zu weit einzudringen, damit die innere Zellhaut nicht zerstochen wird, damit beim Erhitzen nur die Luft und nicht etwa das Eiweiß durch das Loch entweichen kann.

Mit den Fingern würde ich das nicht zusammendrücken wollen...

Jedenfalls nicht durch mittigen Druck

Perfekte Funktionsbeschreibung.
Hier die Auflösung:

1
full

Ich habe den Eierstecher mal zusammengedrückt und mit Scotchband fixiert, damit man die Nadel sieht.

2
full

Jörg @fx33 hat gelöst. Herzlichen Glückwunsch. Was ist dein DB?

Kommentar
Perfekte Funktionsbeschreibung.
Hier die Auflösung:

2
full

Jörg @fx33 hat gelöst. Herzlichen Glückwunsch. Was ist dein DB?

Dein Ei hat aber heftige CAs oben :eek: Ob das noch gut ist?

Ich habe leider kein neues DB :cry:
Da muss jemand für mich einspringen: FREIRUNDE!

Ich wollte eigentlich gar nicht auflösen, aber während ich so schrub und beschrieb, was ich da sehe, ergab sich vor meinem inneren Auge das Bild und ich konnte nicht aufhören zu schreiben o_O

Kommentar
Dann stelle ich mal ein neues Dingsbums ein bevor sich hier ein neues Sommerloch bildet.
Das Foto ist nicht so ganz der Hit aber zum Raten und Spass haben sollte es reichen.
Was sehen wir/ihr denn hier?
full

Kommentar
Scheint etwas älter zu sein.
Der Rand weist eine Verzierung auf, die ich so aus den 60ern kenne.
Material: ausschließlich Plaste-Elaste?

Kommentar
Die "Riefen" da hinten sind schon sehr verräterisch. Deswegen glaube ich auch, dass man das DB zur Nutzung rumdrehen muss.
Und das entscheidende Detail hat der Arnd einfach weggeschnitten. :itd-3d-ani-w110a-smiles-021: Es befindet sich auf dem Bild unten, also eigentlich oben. :dizzy: Da werd nicht nur ich, sondern auch das DB "sauer".
Mist, es gibt kein Ikon, was nur ganz vorsichtig hüpft :fahne:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten