Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sieht für mich tatsächlich nach einer USB-Buchse aus. Da stellt sich mir die Frage, ob man das Dingsbums auch ohne Fahrrad sinnvoll einsetzen könnte.
Ein DB für echte Weicheier …
… Dieses Dingsbums gehört zum Fahrrad und ich kann mir aktuell einen anderen Einsatzort nur schwer vorstellen. …
Mmh, Roller, Schlitten, Kinderwagen … :frier:.
Ich erhänze: Am Velomobil und/oder Liegerad klappt das Dingsbums natürlich auch. Aber auch hier bitte Bio/Öko![]()
Glaubst Du, uns gehen so schnell die Fragen aus?Braucht ihr einen weiteren Hinweis?
Schau mal auf den Titel dieses Fadens.Was ist ein DB?
Bleiben wir mal beim USB-Anschluss: Diese Bauform wird ja sonst nur für Computer u.ä. verwendet, also wenn man daran Peripherie anschließt. Wie ein computer-ähnliches Teil sieht das für mich aber nicht aus, es sei denn, auf der uns abgewandten Seite befänden sich noch Display, Knöpfchen und co.
Dann bliebe als einzige sonstige Verwendung nur noch der Anschluss von Geräten zur Stromversorgung bzw. zum Aufladen, was auch den wiederholten Hinweis auf die ökologische Verwendung des DB erklärt...
...Aufladen, was auch den wiederholten Hinweis auf die ökologische Verwendung des DB erklärt...
2. Speicher für Dynamo-Strom
Zweitens wäre echt öko …
Ganz im Gegenteil. An einem Okö-/Bio-Fahrrad findet sich kein elektrischer oder elektronische Schnackschnick.
Das besteht ausschließlich aus Metall, Gummi und evtl. etwas Kunststoff und wird durch Muskelkraft angetrieben.
.
Also (richtige) Fahrräder, keine Elektromofas.In Finnland (eher die Hauptstadtregion) hat man angefangen normale Fahrräder
Und ich dachte schon...als Bioräder zu bezeichnen.
Der der das letzte (v)erraten hat.
Also (richtige) Fahrräder, keine Elektromofas. .
Und ich dachte schon...
Schließlich grassiert hierzulande diesbezüglich ein Aberglaube....
.
Meiner Meinung nach ist das arcticvox weil er mit seiner Kombinationsgabe das Dingsbums erkannt hat:
Danke für die Ehre, obwohl ich eigentlich absichtlich vage geblieben war.Ich stelle gerne ein neues DB ein, -snap -
Wenn dem Jazzmeister, der meiner Meinung nach eine ebenso treffende Schlussfolgerung gezogen hat, ein neues DB unter den Nägeln brennt, dann darf er das von meiner Seite aus aber ebenfalls gerne einstellen.![]()