Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Das sieht für mich tatsächlich nach einer USB-Buchse aus. Da stellt sich mir die Frage, ob man das Dingsbums auch ohne Fahrrad sinnvoll einsetzen könnte.

Theoretisch schon, aber das macht keinen Sinn.
Dieses Dingsbums gehört zum Fahrrad und ich kann mir aktuell einen anderen Einsatzort nur schwer vorstellen.

Braucht ihr einen weiteren Hinweis?

Kommentar
Braucht ihr einen weiteren Hinweis?
Glaubst Du, uns gehen so schnell die Fragen aus? :D

Schau mal auf den Titel dieses Fadens. ;)

Bleiben wir mal beim USB-Anschluss: Diese Bauform wird ja sonst nur für Computer u.ä. verwendet, also wenn man daran Peripherie anschließt. Wie ein computer-ähnliches Teil sieht das für mich aber nicht aus, es sei denn, auf der uns abgewandten Seite befänden sich noch Display, Knöpfchen und co.

Dann bliebe als einzige sonstige Verwendung nur noch der Anschluss von Geräten zur Stromversorgung bzw. zum Aufladen, was auch den wiederholten Hinweis auf die ökologische Verwendung des DB erklärt...

Kommentar
Bleiben wir mal beim USB-Anschluss: Diese Bauform wird ja sonst nur für Computer u.ä. verwendet, also wenn man daran Peripherie anschließt. Wie ein computer-ähnliches Teil sieht das für mich aber nicht aus, es sei denn, auf der uns abgewandten Seite befänden sich noch Display, Knöpfchen und co.

Nein, hat es nicht.

Dann bliebe als einzige sonstige Verwendung nur noch der Anschluss von Geräten zur Stromversorgung bzw. zum Aufladen, was auch den wiederholten Hinweis auf die ökologische Verwendung des DB erklärt...

Lob in schärfster Form!
Richtig gut Kombiniert. Nick Knatterton oder was? :D
Für die Jünglinge unter uns: https://de.wikipedia.org/wiki/Nick_Knatterton

Damit wir in der Punkteskala bleiben, wie heißt dieses Produkt?
Punkte sind noch zu haben! :)

Kommentar

Mmh, für einen beheizbaren Griff
ist das Dingsbums klar zu klein.

Außer es wäre für die Bedienung
einer Gangschaltung …

Somit bleiben gemäß o.g. fast nur
zwei Möglichkeiten:

1. Powerbank o.ä. für eine Leuchte
2. Speicher für Dynamo-Strom

Zweitens wäre echt öko … :cool:

Ich bin gespannt, aber jetzt draußen,
weil Jazz-Festival für drei Tage …

Kommentar
...Aufladen, was auch den wiederholten Hinweis auf die ökologische Verwendung des DB erklärt...

Ganz im Gegenteil. An einem Okö-/Bio-Fahrrad findet sich kein elektrischer oder elektronischer Schnackschnick.
Das besteht ausschließlich aus Metall, Gummi und evtl. etwas Kunststoff und wird durch Muskelkraft angetrieben.
.

Kommentar
Arcticfox hat ja schon richtig gut kombiniert und die Anwendung des Dingsbums' erkannt: https://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2669278-post19687.html

100 Punkte!

Ganz im Gegenteil. An einem Okö-/Bio-Fahrrad findet sich kein elektrischer oder elektronische Schnackschnick.
Das besteht ausschließlich aus Metall, Gummi und evtl. etwas Kunststoff und wird durch Muskelkraft angetrieben.
.

Auch das ist richtig! 100 Punkte.
In Finnland (eher die Hauptstadtregion) hat man angefangen normale Fahrräder als Bioräder zu bezeichnen. Auf finnisch heißt das dann: Luomupyörä - beim Aussprechen des 2. Teils macht man Mundgymnastik :D

Ich denke es ist die Zeit gekommen das Ratespiel zu diesem DB's aufzulösen, auch wenn Jazzmasterfoto unterwegs ist. Es ist die Ullmann Power-Station V4: https://www.bikestation.fi/shop/de/...e/ullmann_ladeschaltung_power_station_v4.html

Wie Arcticfox schon ausgeführt hat, kann man mit der Power-Station Mobilgeräte via USB-Anschluß während des Pedalierens aufladen.
Hier ein GPS:
img_6119_k_940.jpg

Allerdings steht in diesem Bild das Fahrrad und bewegt sich nicht. .. ;)

@ jazzmasterphoto
Eine Powerbank lässt sich damit während der Fahrt auch aufladen, allerdings kann das dauern, weil vom Nabendynamo nur 0,5 A kommen ist die Ausgangsleistung auf max. 2,5 W begrenzt. (USB2 Standard).

So, wer macht das nächste DB?

Kommentar
Der der das letzte (v)erraten hat.

Meiner Meinung nach ist das arcticvox weil er mit seiner Kombinationsgabe das Dingsbums erkannt hat: https://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2669278-post19687.html

Also (richtige) Fahrräder, keine Elektromofas. .

Ja, richtige Fahrräder.
Keine Ahnung warum die Stromer Pedelecs oder E-Bikes genannt werden.
E-Moped, E-Mofa und E-Kleinkraftrad wären evtl. passender.

In Finnland nennt man sie übrigens Sähköpyörä = Stromrad.

Und ich dachte schon...
Schließlich grassiert hierzulande diesbezüglich ein Aberglaube....
.

Ja, Marketing eben. Alles Bio-, Öko- etc. Hauptsache irgendein selbsterfundenes, schön gestyltes Siegel drauf und vermarkten.

Kommentar
Meiner Meinung nach ist das arcticvox weil er mit seiner Kombinationsgabe das Dingsbums erkannt hat:

Danke für die Ehre, obwohl ich eigentlich absichtlich vage geblieben war. ;) Ich stelle gerne ein neues DB ein, aber dann müsstet Ihr Euch bis morgen abend gedulden. Wenn dem Jazzmeister, der meiner Meinung nach eine ebenso treffende Schlussfolgerung gezogen hat, ein neues DB unter den Nägeln brennt, dann darf er das von meiner Seite aus aber ebenfalls gerne einstellen. :)

Kommentar
Danke für die Ehre, obwohl ich eigentlich absichtlich vage geblieben war. ;) Ich stelle gerne ein neues DB ein, -snap -
Wenn dem Jazzmeister, der meiner Meinung nach eine ebenso treffende Schlussfolgerung gezogen hat, ein neues DB unter den Nägeln brennt, dann darf er das von meiner Seite aus aber ebenfalls gerne einstellen. :)

Mir soll es recht sein.
Jazzmaster hat allerdings geschrieben/vermutet, dass die Power-Station selber ein Energiespeicher sei. Was sie aber nicht ist. Denn es ist eine Ladeschaltung/Konverter (AC -> DC Wandler).

Mal sehen ob ich beim nächsten DB auch "etwas erkennen" kann :)

Kommentar
Nun denn, ein kleines und leichtes Dingsbums, das so aussieht als könne es vielerlei Zwecken dienen. Aber wozu ist es gedacht?

picture.php

Kommentar
Dat is so ein Klöppel, von der Weihnachtspyramide, der gegen die Schellen haut und diese dann zum Klimpern anregt:musik::baum:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten