Mitmachthema "Dingsbums"

Und wozu soll mein DB bei so was Löcher pieksen? Macht doch keinen Sinn in die Stomleitung zu bohren, oder?

Kommentar
Anzeigen
Und wozu soll mein DB bei so was Löcher pieksen? Macht doch keinen Sinn in die Stomleitung zu bohren, oder?

Ich meinte ja auch nicht, dass du eine Stromleitung malträtierst [url=https://www.smilies.4-user.de][/URL] sondern eine Vorrichtung, mit der du den Strom zentral absschlaten kannst. Heute nennt an sowas "smart home".
Also mal andersrum gefragt: Mit dem DB und den BDsen erreichst du einen Zustand in deinem Haus/deiner Wohnung, der dich deine Anwesenheit (z.B. Urlaub) beruhigt verbringen lässt?
Für mich gehören dazu Dinger wie:
Herd aus?
Gas abgestellt?
Türen zu?
Wasserhähne zu?
etc.
Bin ich da endlich auf der richtigen Spur [url=https://www.smilies.4-user.de][/URL]

Kommentar
Ich malträtierte aber was, denn wozu ist der Dorn am DB? Richtig! Zum Perforieren!

Deine Vermutung Smart Home ist daher zu 75% daneben (ich hab ja Sweet Home, das ist besser!)

Nur mit Deinem letzten Vorschlag, da gibt es eine Verbindung (siehe chilenischer Wein).

Kommentar
Perforieren war schon klar, nur keine Stromleitungen.
Also du perforierst etwas bei dir zuhause. Wenn in dem BD ein Loch drinne ist, bist du beruhigt, wenn du aushäusig bist. Richtig so?
Irgendwo ist dann noch eine Verbindung zu Flüssigkeiten, aber wo?

Jetzt muss ich mich aber auch mal beschweren..... wo sind die anderen Mitrater? Teilweise wissen die es schon, sind aber zu faul zum DB-Knipsen oder wie? :angry::motz:

Kommentar
Einige scheinen es zu wissen. Nur Sven hat keinen Schimmer. Du bist jetzt ganz nah dran!

Kommentar
wo sind die anderen Mitrater?

Ich habe nicht den blassesten Dunst.
Meine Mutter ist im Krankenhaus, da muß ich mich kümmern, sonst verkümmert sie.
Ihr redet hier alle schlimmer (=rätselhafter) daher als das Orakel von Delphi - wer soll damit irgendetwas anfangen können?
Ich habe keine Idee und keine Zeit für ein neues Dingsbums.
.

Kommentar
Nicht zu faul, einfach nur völlig ahnungslos. Mit keinem "Hinweis" kann ich was anfangen.
Und was chilenischen Wein angeht, so soll man dort Barrique durch einen Sack Eichenholz im Edelstahltank herstellen. Super Hinweis!:wall::fahne:

Hahaaaa... ich tue mich ja auch echt schwer.... :fahne:

Aber ich denke den chilenischen Wein sollte man nicht überbewerten. Der zentrale Punkt scheint mir zu sein, dass [MENTION=63867]Wuxi[/MENTION] bei Aushäusigkeit keine Sorgen um sein Homesweethome haben will. Kann ich gut verstehen! Wenn ich in Urlaub fahre, kontrolliere ich auch sorgfältig alles, was bei Abwesenheit zu Problemen führen kann. Aber ich perforiere nix..... und meine paar Pullen chilenischen Wein auch nicht.
Frank, kelterst du selbst? Also hast du gärenden Wein bei dir stehen und musst etwas (Korken, o.ä.) perforieren, damit die Gärungsgase entweichen können? Sonst kommst nach Hause und der Weinballon ist geplatzt.
Ich kenne das aus meiner Kindheit nur mit solchen gebogenen Glasröhren, in den Wasser drinne war. Da konnte das Gas dann rausblubbern.

Kommentar
Barrique mit Holzchips gibt es auch in USA. Vielleicht auch hier? Eigentlich ist es ja auch nichts anderes. Weinbeeinflussung durch Kontakt mit Holz.

Der Weintipp führt etwas in die Irre, es geht mehr um die Weinberge und die Reben wo in Chile professionelle Varianten meiner Bumsdingse eingesetzt werden. Ich habe mit Weinerzeugung nichts am Hut.

Kommentar
Netzhautablösende Farbverunstaltung
der Weißabgleich ist leider voll.daneben gegangen :p;)
Da sich die Wissenden mal wieder zurückhalten:rolleyes:

Erlöse ich die "auf-dem-Schlauch-stehenden":dizzy:

Gardena Micro-Drip-System Montagewerkzeug :yahoo:

In der Tat!
Mit dem DB habe ich eine kleine zeitgesteuerte Bewässerungsanlage installiert.
Die Hortensien und der Rotodendron haben sich super entwickelt
Vermutlich habe ich zuvor jahrelang immer viel zu wenig gegossen.

Kuhfan [MENTION=16219]schwartzbunt[/MENTION] ist am Zug!

Kommentar
der Weißabgleich ist leider voll.daneben gegangen :p;) Echt, ist kaum aufgefallen.:tuer:

In der Tat!
Mit dem DB habe ich eine kleine zeitgesteuerte Bewässerungsanlage installiert.
Die Hortensien und der Rotodendron haben sich super entwickelt
Vermutlich habe ich zuvor jahrelang immer viel zu wenig gegossen.

Kuhfan @schwartzbunt ist am Zug!

OK, dann bleiben wir dann mal bei der Farbe :D:

Was hat mein Kollege da ausgebuddelt?

Kommentar
Ist das DB eine Pfeife zur Nachahmung von Tierstimmen, man kann es öffnen und unterschiedlich bestücken damit verschiedene Stimmen erzeugt werden können?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten