Mitmachthema "Dingsbums"

Also isses soon Leatherman-Derivat :

Mini Tool

Maxi Tool

Fahrradwerkzeug


Hugo :fahne: meint, wenn nicht Leatherman, dann sicher Leatherfrau ! :D
 
Kommentar
Anzeigen
Hat das DB:
1) eine Klinge?
2) zwei Klingen?
3)weitere "Werkzeuge"?

Dient der "spezielle" Griff der Verriegelung der Klinge(n)?

Verändert sich die Griffform während der "Öffnung" des Messers?
 
Kommentar
Also isses soon Leatherman-Derivat :
Mini Tool
Maxi Tool
Fahrradwerkzeug

Hugo :fahne: meint, wenn nicht Leatherman, dann sicher Leatherfrau ! :D
Weder Original noch Leatherman-Huldigungs-Kopie:D
An ein Fahrrad würd' ich mit dem DB auch nicht werkeln (wollen);)
Mini/Maxi ist aber gar nicht sooo verkehrt, es gibt von dem DB auch "kleine" Version(en)

Hat das DB:
1) eine Klinge? :up:
2) zwei Klingen?:nein:
3)weitere "Werkzeuge"? :nein:

Dient der "spezielle" Griff der Verriegelung der Klinge(n)? :up:

Verändert sich die Griffform während der "Öffnung" des Messers?

Während des Öffnens auf jeden Fall:D
 
Kommentar
Hugo :fahne: meint : Nana, ist das etwa ´ne Butterfliege ?


Also frag ich nach einem Butterflymesser.
 
Kommentar
Muß mich korrigieren, sorry:fahne:
Knickachsen, denke darin liegt die Besonderheit:rolleyes:

1) Eine Knickachse zwischen Griff und Klinge? ja
2) Eine Knickachse ca in der Griffmitte? ja

Werden die Griffteile zusammengeklappt damit der Griff beim betriebsbereiten Messer nicht so lang ist (Griff nur ca 1/2 Länge der Klingenlänge)?

Hast Du es erfunden? - gibt es im www. nämlich nicht:cool:

Der Griff ist dann schon noch /wieder Fullsize. falsch, sorry zu lange in der Sonne gestanden:fahne:
Die Grifflänge verringert sich im geöffnetem Zustand etwa um ein viertel.
Achsen/Gelenke sind es doch nur 2, das 3. dient als Abstandshalter/Führung.

...
 
Kommentar
Hugo :fahne: meint : Nana, ist das etwa ´ne Butterfliege ?
Also frag ich nach einem Butterflymesser.
:eek::eek::eek:
Leider nicht, bin kein Österreicher.

Ein Kellnermesser?
Auch das nicht, taugt zwar zum Folie öffnen, aber als "Berufsmesser" eher unpraktisch.

Sehr unwahrscheinlich, so wie's aussieht … :koch:
Ich fürchte ja, daß es hart am Legalen
langschrappt … :cool:

.
fällt nicht unter 42a:D
Aber bei unseren bestens informierten Medien wird sogar aus einem 2er Opinel ein Massemordtaugliches Unding:frown1:


Unser DB ist ( wenn überhaupt ) :
" Natürlich " arg kurz und unter 41mm und arg schmal unter 10mm - nur mal so ...
Zum Glück nicht:D
 
Kommentar


Boar, watt für'ne Blutrinne … :)


Damit würde ich meine Zwiebeln
allerfeinst massakrieren, Käse,
Wurst et. al. auch mit Genuß …


 
Kommentar
Dann ist das DB also ein:

Drück - Klapp - Schiebe - Klapp - Einrasttaschenmesser:)? Oder so ähnlich:cool:

Den Namen hätten wir damit:D aber wer produziert es:rolleyes:
 
Kommentar
Boar, watt für'ne Blutrinne … :) Fein, nicht wahr:D

Damit würde ich meine Zwiebeln
allerfeinst massakrieren, Käse,
Wurst et. al. auch mit Genuß …

:eek:Pfui, Zwiebel gehören unter die Blumen, aber keinesfalls in die Nähe von Speisen:motz:
Denk auch mal an die ganzen Ritzen, da gammelt doch alles drin...


Dann ist das DB also ein:

Drück - Klapp - Schiebe - Klapp - Einrasttaschenmesser:)?:up: Oder so ähnlich:cool:

Den Namen hätten wir damit:D aber wer produziert es:rolleyes:

Gar nicht schlecht Herr Specht, aber das DB hat einen schöneren Namen;)
 
Kommentar
...- gibt es im www. nämlich nicht:cool:

Nach langer Recherche im www. - man weis nicht wonach man suchen soll - wage ich mal einen Lösungsversuch:

Das DB ist ein Taschenmesser Namens "Shapeshifter EDC" von ScorpioDesign


LINK zum Hersteller

Tolles, innovatives DB!

Siehste, gibt's doch :D

Dieser Shapeshifter ist von Ende 2008 mit Klinge aus Damasteel "Twist", Griffschalen aus Grenadil und Platinen aus blau anodisiertem Titan.


Durch zurückziehen des kleinen Schiebers auf der Rückseite wird die Verriegelung gelöst und

mittels "Knicken" lässt sich die Klinge durch den Griff schieben.

Jetzt noch etwas auf die Griffmitte drücken und das Messerchen ist gebrauchsfertig.



Arnd, Du darft Deinen Zähler im Status erhöhen:D
 
Kommentar
OK, dann werde ich mal ein neues DB präsentieren. Es ist nicht so ein tolles DB wie schwartzbunt es hatte - dafür nochmal DANKE und :applause:.
Mich würde mal der Stromverbrauch der www Suchserver interessieren, der bei einer "DB-Runde" so anfällt. :rolleyes:

Egal, hier mein neues DB - was ist das DB und von wem ist es?
( Gesucht wird nicht der Teppich unter dem DB:) )

y4mK_pPtT7Upe6WBGBO2crq7OUJTZHn8-54lJ_yyBzDtkraFm_ZalvcIzNQBVxy99cXGMqF_JKyEpo4505Fd9kgWVQA-vRb6naHqZ3ZnMM6o4VE_jrQq1vAiREFDjK3ukB1O13F6DqjICu0JE6Lg7cA_HoWqvMT5dYQWiC9z9_28AOOME2m4laKbEBXM3iDExlYLnqDpzChRQ7JYvkZLf7YYA


Viel Spaß wünsche ich uns!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten