Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Hääää? Das versteh wer will, ich aber jetzt nicht.... Dienstlich ja, aber nicht dienstlich relevant???? :confused:
Wo ist dein Sohn beschäftigt? Muss ja ein komischer Arbeitgeber sein....

Man braucht das DB für den Dienst / die Arbeit direkt nicht, aber man braucht es nur beim Dienst / der Arbeit, wenn man möchte. Beispiel: Für die Arbeit braucht man auch kein WC (normalerweise zumindest, wenn man nicht gerade das Strömungsverhalten in Toiletten erforscht oder so) aber ein WC, auch dort zu haben, ist nicht schlecht.:)

Sohn ist zeitweise in anderen Firmen tätig und da benötigt er es - wenn er möchte. Genauso wie die dort direkt Beschäftigten. In seiner Firma benötigt er es nicht.
 
Kommentar
Bekommt man das DB irgendwie untergejubelt, oder wie soll ich das verstehen???? Arbeitgeber-Trojaner in Hardwareform? :eek:

Nein, man bekommt es wenn man danach fragt, aber meistens nicht umsonst. Flasche Bier - Bierflasche. Ne Bierflasche bekommt Du meistens auch nicht umsonst aber unterm Strich kostet sie nichts. Zumindest wenn DU sie nicht zerdepperst!
 
Kommentar



Auf das Risiko hin, daß ich rechthabe,
sage ich im Bewusstsein eines derzeit
fehlenden DBs mal:


Das DB ist ein Guthaben-Speicher,
den man benötigt, um eine Kantine
und / oder Getränke-Automaten
nutzen zu können.

Erst besorgt man sich das Dingsbums,
löhnt dafür vermutlich Pfand und dann
lädt man Geld darauf.


Tolles DB, aber ein komischer Klotz! :cool:


 
Kommentar



Auf das Risiko hin, daß ich rechthabe,
sage ich im Bewusstsein eines derzeit
fehlenden DBs mal:


Das DB ist ein Guthaben-Speicher,
den man benötigt, um eine Kantine
und / oder Getränke-Automaten
nutzen zu können.

Erst besorgt man sich das Dingsbums,
löhnt dafür vermutlich Pfand und dann
lädt man Geld darauf.


Tolles DB, aber ein komischer Klotz! :cool:



Leider alles richtig:up::)
Bis Du ein neues DB gefunden hast, haben die Mitstreiter die Möglichkeit Dir deinen Sieg strittig zu machen. Drehen wir eine Ehrenrunde und fragen wer ist der Hersteller von dem DB? Also Du neues DB oder den Hersteller nennen und der Sieg ist futsch! Mal sehen wer der Winner wird:hehe:
 
Kommentar



Auf das Risiko hin, daß ich rechthabe,
sage ich im Bewusstsein eines derzeit
fehlenden DBs mal:


Das DB ist ein Guthaben-Speicher,
den man benötigt, um eine Kantine
und / oder Getränke-Automaten
nutzen zu können.

Erst besorgt man sich das Dingsbums,
löhnt dafür vermutlich Pfand und dann
lädt man Geld darauf.


Tolles DB, aber ein komischer Klotz! :cool:



In der Tat, komischer Klotz. Für solche Zwecke gibt es Scheckkarten!
 
Kommentar
Leider alles richtig:up::)
Bis Du ein neues DB gefunden hast, haben die Mitstreiter die Möglichkeit Dir deinen Sieg strittig zu machen. Drehen wir eine Ehrenrunde und fragen wer ist der Hersteller von dem DB? Also Du neues DB oder den Hersteller nennen und der Sieg ist futsch! Mal sehen wer der Winner wird:hehe:

Also :

Sven hat das DB erraten.
Er hatte die richtige Idee, richtig kombiniert.
Für mich ist er der Sieger !

Wenn jetzt irgend so ein Trittbrettfahrer in den verstaubten Kästen noch was findet,
ist das doch höchstens ein Fleißmops ohne Idee und ...

... ob Euer DH nun von Siemens, Bosch, IBM, oder von Furitoji ist, ist doch schnuppe.
Wahrscheinlich hat der Sohn sogar ein DB von A und eins von B.
Auf Hersteller, Seriennummer und dergl. weiterzuraten fände ich doof.


Nur mal so ... :fahne:
 
Kommentar



Neues DB ist gefunden … :hehe:

Das Tageslichtstudio aber erst morgen
wieder betriebsbereit – logisch, oder?



Puuh, Danke Dir Sven!
Damit erkläre ich Dich offiziell zum :winner: dieser Runde!
(Ich schrieb gerade an einer Antwort auf Kay's Post - hat sich erledigt!)
Ich fand es eine nette Rund - war so schön wirr!:)
Dank an alle "Mitrater":up::applause:

Sven Du bekommst den Staffelstab!

Beschreibung zum gelösten DB:
Es ist ein "Coges Key" der Firma Coges. Dieses Ding enthält einen NFC Chip und hat eine Seriennummer. Dieses DB kann man gegen Pfand ( meistens 5€) von der ansässigen Firma erhalten, wenn man sich an den Kaffee-/ Snackautomaten etwas "ziehen" möchte. Es gibt dann Automaten mit Barzahlungsmöglichkeit an denen kann man den Key "aufladen" und kann dann an den anderen Automaten damit bezahlen. Das DB ist also kein Zwang, nur erspart man sich mit dem DB weite Wege zum ersehnten Kaffee oä. Meisten gibt es dieses System in großen Firmen mit mehreren Werkshallen. Der Hersteller wirbt auch mit einem erhöhten Umsatz von ca 30% - ist wie bei einer Kreditkarte:rolleyes:
Jede Firma hat ihre eigenen Keys damit die Bilanz stimmt.

Das DB ist ca 45mm x 7mm x 20mm

y4mhMsLBZ0jh-tC6nRucKdfYOaLHZu3xPVmYqT9iEgH4t3LSwHFxWG9F0YImRF5sMSIIjlV-xytu7NrQqttCQK27hM8KjyXrbFzlQzuIh_9HZuDsu_Cb56S54yHyhlWRawHFVI4QBsYmb4sX_5Ar0hVJNWYgnGAfV-FfHXTVkP_KmYw3B15nKL-2GhxFBimJpKWFv6fW5urwWtVc4fea4r70A
 
Kommentar



Auch ich habe einen Sohn als DB-Lieferanten … :)
Dieses brachte er mir aus Spanien mit:


picture.php



Was ist das denn nun wieder Schönes,
fragt wie stets stillvergnügt

Sven



 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten