Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Wer von Euch war das?

Hoverboard für € 34.000 ersteigert

Hoverboard ist gefragt
Bei der Versteigerung kamen Hunderte Kostüme und Requisiten aus bekannten Filmen und Serien unter den Hammer. Auch das pinke Hoverboard aus der Trilogie «Zurück in die Zukunft» wurde versteigert. Es erzielte einen Auktionspreis von knapp 34'000 Euro – das ist weniger als erwartet.

Das hat doch bestimmt einer von uns hier ersteigert, um es als Dingsbums zu präsentieren!?
Und auch noch zum Schnäppchenpreis!!

Den Fluxkompensator hatten wir ja schon
(Bild ausser der Reihe, nicht zum Raten)

IMG_1882.JPG
 
Kommentar
Nix Lampe... das ist die Taschenultraschallmünzwaschanlage TUSMWA 0916 von Taschiba. Für Kölner gibt es auch eine Ausführung in pink.
 
Kommentar
Wie hoch ist das DB?
1) < 3cm Nein
2) 3-5 cm Nein
3) > 5 cm Stimmt
4) > 7 cm Stimmt
5) > 10cm Ist genau richtig
???

Wer von Euch war das? Ich nicht:D

Das hat doch bestimmt einer von uns hier ersteigert, um es als Dingsbums zu präsentieren!?
Und auch noch zum Schnäppchenpreis!!

Zurück zum aktuellen Dingsbums, bei dem es sich natürlich um eine Lampe handelt, sieht ja jeder.
Von der Funktion her ist es keine Lampe. Das DB leuchtet nur gaaaaaanz selten (ca alle 2 Jahre) und dann nur gaaaanz kurz. Dieses Leuchten dient der Kontrolle.


Nix Lampe... das ist die Taschenultraschallmünzwaschanlage TUSMWA 0916 von Taschiba. Für Kölner gibt es auch eine Ausführung in pink.
Wenn das angesprochene Gerät recycelt wurde, ist das evtl möglich und es befindet nun metallisches Material von TUSMWA 0916 in dem DB.:nixweiss:
Pink ist an dem DB nix.
 
Kommentar
Das DB leuchtet nur gaaaaaanz selten (ca alle 2 Jahre)...
Also ich kenne DBs, die sehr selten leuchten, aber nicht nur alle zwei Jahre. Sondern alle paar Minuten blitzt es kurz auf. Die hängen meistens unter der Decke.

Wenn dein DB alle zwei Jahre leuchtet, dann leuchtet es wahrscheinlich nur einmal, nach zwei Jahren. Dann hat es einen
Selbstzerstörungsmechanismus und das leuchten ist die Flamme, welche es in das Nirvana befördert. :D

Noch Fragen:
Größer als 15 Zentimeter?
Größer als 20 Zentimeter?

.
 
Kommentar
Also ich kenne DBs, die sehr selten leuchten, aber nicht nur alle zwei Jahre. Sondern alle paar Minuten blitzt es kurz auf. Die hängen meistens unter der Decke. Das ist es eben nicht!

Wenn dein DB alle zwei Jahre leuchtet, dann leuchtet es wahrscheinlich nur einmal, nach zwei Jahren. Dann hat es einen
Selbstzerstörungsmechanismus und das leuchten ist die Flamme, welche es in das Nirvana befördert. :D
Das DB leuchtet nur kurz bei der Einrichtung oder bei "Wartungen".

Noch Fragen:
Größer als 15 Zentimeter?
Größer als 20 Zentimeter?

siehe unten

.

Beides NEIN, das DB ist genau 10,5cm hoch.
 
Kommentar
Zeigt das kurze Leuchten an, dass die Betterie/der Akku fast leer ist? Und was ist, wenn man das KURZE Leuchten nicht sieht? :confused:
 
Kommentar
Nein, weitere Angaben würden verwirren:cool:
Das lass mal unsere Sorge sein:D

Ist das DB seine Funktion ständig "merkbar" oder nur im Fall der Fälle?

Wie zeigt sich die Funktion:
a) visuell
b) akkustisch
c) vibrierend
d) telepatisch
e) email
d) ???

Dient das DB

a) der Überwachung
b) zum Vergnügen
c) der Bequemlichkeit
d) der Kommunikation
e) ?
 
Kommentar
Werden die notwendigen BDse mit dem DB kontaktiert?
Wenn ja, durch
1. Anstecken/Einstecken
2. Magnetismus
3. Kabel
4. WLAN
5. anderes

Werden die BDse vom DB mit Spannung versorgt?
Wenn ja
6. induktiv
7. kapazitiv
8. durch die Anbringung selbst (Steckkontakt o.ä.)
 
Kommentar
Ist das DB seine Funktion ständig "merkbar" oder nur im Fall der Fälle?
Das DB macht seine Funktion ständig und man merkt nix davon.

Wie zeigt sich die Funktion:
a) visuell Ja, wenn man möchte
b) akkustisch Ist auch möglich
c) vibrierend Ist auch möglich
d) telepatisch :gruebel: irgendwie Ja
e) email Ist auch möglich
d) ??? Liegt fast in der Fantasie des Besitzers

Dient das DB

a) der Überwachung JA
b) zum Vergnügen ehr Nein
c) der Bequemlichkeit Ja
d) der Kommunikation Nein
e) ? siehe unten

Weitere sind nicht unmöglich:D
 
Kommentar
Werden die notwendigen BDse mit dem DB kontaktiert?
Wenn ja, durch
1. Anstecken/Einstecken
2. Magnetismus
3. Kabel
4. WLAN Funk, aber kein WLAN - betrifft nur das DB direkt, Kontakte in der weiteren "Kette" zu den weiteren BDs können sehr vielfältig sein:D
5. anderes

Werden die BDse vom DB mit Spannung versorgt?
Wenn ja
6. induktiv
7. kapazitiv
8. durch die Anbringung selbst (Steckkontakt o.ä.)

Das DB versorgt kein anderes BD mit Spannung.




Hast Du vielleicht ein "Smart Home"-System? siehe unten




Ja, hab ich!
 
Kommentar



Okay, damit ist die Richtung klar. :cool:

Jetzt machen mir nur noch die 10,5 cm
DB-Höhe etwas Sorgen, weil ich dazu
bislang nix passendes gefunden habe.

Das DB scheint schon etwas älter zu
sein: Stand der Technik ist inzwischen
die IP-Vernetzung.


Inzwischen habe ich das Dingsbums
gefunden – allerdings scheinen mir
Deine Angaben z.T. nicht ganz korrekt
zu sein.

Es steht wohl draußen … :rain:



 
Kommentar
Also wenn es so etwa ist, dann: :tuer:

Kenn ich nicht, will ich nicht.
Gesetzt den Fall, ich könnte und würde mir ein Haus kaufen: Ich würde um jedes einen großen Bogen machen,
welches als "Schmart" bezeichnet wird.

Macht mal weiter, ich gucke zu.

.

Das DB gehört nicht direkt zu einem SMART-Home System und kann auch, mit seinen "Familienmitgliedern" und weiteren BDs, allein betrieben werden. Die Möglichkeit der Smart-Home Anbindung ist optional. Es gibt DBs dieser Gattung, die Meisten sogar, die nichts mit Smart-Home am Kopp haben. Deine Sorge ist unbegründet.:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten