Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
1. Hat es was mit Wellness zu tun?
2. Gehen die Metallteile ganz durch die Kugel durch, oder
3. Auf der Oberfläche befestigt oder
4. in Vertiefungen angebracht?
5. Sieht die Kugel auf der abgewandten Seite gleich aus?
6. Dient sie als Wurfgeschoss?
7. Ist es ein Speilzeug?
8. Ist die Kugel hohl?
9. Kann man etwas reintun?
10. Kann man ein oder mehrere Metallteile funktionsgemäß entfernen?
 
Kommentar
.

picture.php
.

Auf geht´s ! :up:

Das Dingsbums ist so leicht zu raten das ist ja ein Kinderspiel
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
1. Hat es was mit Wellness zu tun?
2. Gehen die Metallteile ganz durch die Kugel durch, oder
3. Auf der Oberfläche befestigt oder
4. in Vertiefungen angebracht?
5. Sieht die Kugel auf der abgewandten Seite gleich aus?
6. Dient sie als Wurfgeschoss?
7. Ist es ein Speilzeug?
8. Ist die Kugel hohl?
9. Kann man etwas reintun?
10. Kann man ein oder mehrere Metallteile funktionsgemäß entfernen?

1. Naja, so direkt würde man das anders nennen, aber ...
2. So ist es
3,4 demnach nein
5. Ja - das war das große Geheimnis - nicht verraten !
6. Ja - obwohl man niemandem weh tut
7.-10. Nein
 
Kommentar


Pétanque schließe ich aus, Boule-de-Fort auch.
Bowle könnte, weil auf Rasen gespielt, zwar
passen, nicht jedoch die DB-Kugel … :nixweiss:

Erstaunlich finde ich ja, daß zwar das Eisen
heftig mitgenommen zu sein scheint, während
das Holz offenkundig keine Macken hat.


Aber da ich ja nicht nur schön bin, sondern
auch schlau (nur eins von beidem darf
bezweifelt werden … :cool: ), widme ich mich
mal wieder meinem Lieblingssport:

:huepf:


Und zu "werfen" sag ich nur: oh weia … :eek:


Ein feines Dingsbums, Kay! :up:


 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
:huepf::huepf::huepf::huepf:

Wer außer euch Fischköppen soll das denn kennen? Und dann diese komische Schreibweise :vampir:

Ich war ja grad erst dran. Da sollen die anderen doch erstmal. [MENTION=63867]Wuxi[/MENTION] und [MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION] wissen es ja auch schon. Bin ich also der dritte Notauflöser :winkgrin:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
So, nun bitte ich noch um den Namen von dat Dingens ...

... und dann kann es weitergehen ...

Vorher erzähle ich noch eine kleine Geschichte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten