Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Ich habe mich immer gefragt, wieso die jemand benutzt. Sind mühsem einzuschrauben und der Stromzaun ist zu breit dafür. Und E.Kordel oder gar Draht nimmt man für Pferde ja nicht.

Kommentar
Meine Güte, ihr seid ja so was vom Fach!
Jetzt hab ich das Ding im Urlaub extra geklaut und dann so eine schnelle Enthüllung :heul:

guerteltier364.jpg

Ernie ist dran :)

Kommentar
Ok, als Kind vom Land wächst man mit den Isolatoren auf.

Nun mein neues DB. Mal sehen wie lange es dauert bis das Dingsbums einen Namen bekommt.

Was ist das?
picture.php

Viel Spaß!

Kommentar
Ja, die berühmte Firma Inox stellt viele Dinge her.
Auch Tütensuppen.
Haben die früher nicht sogar Fotokram angeboten? :lachen:
.

Kommentar
Das ist ein Lederclip für Geldscheine von dem Designer Xoni (gehört zur LVMH-Gruppe).

Mit so was wird in Sizilien bezahlt, der Patron holt dann einfach ein dickes Bündel aus der Tasche und zahlt den Sportwagen schnell in bar.

(In Neapel nehmen Sie einen Gummiring)

Kommentar
Wie groß ist das DB?
Unter 5 Zentimeter Länge?
Unter 10 Zentimeter Länge?

Ich nehme an, das runde, schwarzglänzende Dingens etwas weg von der Mitte ist funktionsbedingt?
.

Kommentar
Wie groß ist das DB?
Unter 5 Zentimeter Länge? JA
Unter 10 Zentimeter Länge? JA, da unter 5 cm

Ich nehme an, das runde, schwarzglänzende Dingens etwas weg von der Mitte ist funktionsbedingt?
.
Ja, aber das was man da sieht, ist nur das "Fundament".
Warum es nicht genau in der Mitte ist:nixweiss:

Noch als Tip: Das DB gehört zu einem BD. Der "Star" ist das BD. :p

Kommentar
INOX Leisure Ltd. ist eine indische Firma, die Multiplexkinos betreibt, natürlich ausschließlich Bollywood-Produktionen.
Die moderneren Bollywoodfilme werden natürlich digital hergestellt. Die Digitalstreifen werden mittels des gezeigten Führungsankers in den Übetragungskanal eingespeist. Hier erfolgt die Signalweitergabe per WLAN-Kabel durch einen VPN-Tunnel auf die Leinwandrückseite. Ergebnis ist die Bollywood typische bunte und musikreiche Wiedergabe.

Kommentar
INOX Leisure Ltd. ist eine indische Firma, die Multiplexkinos betreibt, natürlich ausschließlich Bollywood-Produktionen.
Die moderneren Bollywoodfilme werden natürlich digital hergestellt. Die Digitalstreifen werden mittels des gezeigten Führungsankers in den Übetragungskanal eingespeist. Hier erfolgt die Signalweitergabe per WLAN-Kabel durch einen VPN-Tunnel auf die Leinwandrückseite. Ergebnis ist die Bollywood typische bunte und musikreiche Wiedergabe.

Bei dem DB geht es bei INOX pur um den nicht rostenden Stahl. Wäre nicht schön wenn es rosten würde. Der Herstellername steht auf der nicht gezeigten Seite des DB. Hätte ich die gezeigt, wäre das DB recht einfach zu erraten.:D

Nachtrag: Nach mehrmaligem lesen :dizzy:, sind Parallelen zum DB und BD nicht ganz von der Hand zu weisen! Entweder purer Zufall oder sehr blumig umschrieben.:up:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Rechts ist ein Scharnier, links ein Verschluss. Es ist ein linksschliessendes Scharnier aus nichtrostendem, brüniertem Edelstahl, Mit der Niete wird die Opferelektrode befestigt.

Kommentar
Rechts ist ein Scharnier, links ein Verschluss. JA

Es ist ein linksschliessendes (Hängt von der Betrachtung ab)Scharnier aus nichtrostendem JA, brüniertem Edelstahl,
Brüniert NEIN, es ist lackiert oder beschichtet:nixweiss:(Das DB ist ein neues erworbenes DB, da das alte DB abblätterte.)

Mit der Niete wird die Opferelektrode befestigt. Enthält Wahres
Opfer.... NEIN, aber Verschleiß lasse ich gelten. (Wurde bei dem BD auch schon mehrfach ersetzt).
Elektrode - NEIN aber indirekt ähnliches.:D

Kommentar
Da fehlt ein Foto. Enttäuschung.

Und wozu ist dieser fuc.. Schlitz an der Seite??
Hab das Bild ausgetauscht, sollte jetzt sichtar sein.
Der "fuc.. Schlitz" beinhaltet ein ganz dünnes Tritiumstäbchen (eine Dauerlichtquelle, mittlerweile schon erloschen).

[MENTION=92729]Ernie62[/MENTION]: trägt man das DB /BD am Köper?

Kommentar
Brünierter Edelstahl ist doch mal was anderes als immer nur Schweinskram :D

Stell Dir mal vor, zu was für Phantasieexplosionen es gekommen wäre, hätte ich von Opferelektroden im Zusammenhang mit Schweinskram geschrieben...

Welche Wörter aus diesem Beitrag bringen uns weiter?:gruebel:
Brüniert - Oberflächenveredelung - Oberflächlichkeit - Das Gegenteil ist Genauigkeit.
Schweinskram - Mir fällt keine Verbindung ein.
Phantasie - Ich fand das BD/DB, als ich es bekam, phantastisch.
Explosion - Das BD hat sich nach Entwicklung / Markeinführung (explosionsartig) recht schnell verbreitet, wobei das DB später wieder verschwand.
Zu "Opfer" und "Elektrode" habe ich mich schon geäußert.
"Zusammen" ist :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten