Obwohl aus dem DB was verstreut, wird das DB aber nicht leichter?
Und das Verstreute muß "Just in Time" genutzt werden?
So ist es.:up:
"Verstreuen" ist vielleicht nicht ganz wörtlich zu nehmen :winkgrin:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Obwohl aus dem DB was verstreut, wird das DB aber nicht leichter?
Und das Verstreute muß "Just in Time" genutzt werden?
Das braucht aber nicht jede/r, oder?
Es gibt eine medizinische Indikation dafür, oder?
Die med. Indikation nennt sich wohl G.A.S.![]()
DAS kenne ich allerdings zur Genüge!
Beantrage hüpfen zu dürfen!
:huepf:
Ich hab sogar ein einen DB-Kandidaten, aber noch keine guten Fotos davon....
Wird das DB in ein BD eingesetzt?
Dient es dort als eine Art "Dummy"?
Nein, das DB wird in kein BD eingesetzt. Und ist auch kein Dummy.Es wäre sicher einmal schön zu sehen wie der Sven zu hüpfen aufhört.
Hat er doch auf Peugeot gepokert.
Und jetzt ist das DB kleiner als ein Korken.
Das braucht aber nicht jede/r, oder?
Es gibt eine medizinische Indikation dafür, oder?
Och, es ist – glaube ich – lustiger zu sehen,
wie ich hüpfe …
Tja, nix Peugeot – macht aber nix.
Kleiner als ein Korken bedeutet gar nichts,
weil wir 1. nicht wissen, wie groß der Korken
ist, und 2. ich Verwandte des mutmaßlichen
DB besitze, die auch nicht größer sind.
Das ist ein strunznormaler Weinflaschenkorken, und bei mir auf dem Bildschirm ist dieser etwas kleiner wie das ominöse DB
Warum ich mich dennoch von der Idee einer
Pfeffermühle verabschiedet habe, findet sich
weiter unten.
Danke! :up:
Gern
Darauf hätte ich gern eine ernsthafte Antwort.
Das DB ist nicht lebensnotwendig, also braucht man es genauso wenig oder viel wie eine Kamera, Sportwagen oder ...
Nun eine kleine Analyse:
Daß man das DB aufschrauben kann, muß einen
Sinn haben. Richtig Ich denke, man setzt eine Kartusche
ein, deren Füllstand am Schlitz zu sehen ist.
falsch
Daß aus dem DB etwas "verstreut" wird, das DB
dadurch aber nicht leichter, ist physikalisch echt
unmöglich. Wohl aber, daß sich der Substanz-
Verlust im ppm- oder µg-Bereich bewegt und
deshalb nur sehr aufwändig zu messen ist.
Man kann das, was aus dem DB kommt, schon messen
Darauf resultiert, daß es sich wohl um ein Gas
bzw. Aerosol handelt, das im Bedarfsfall genutzt
wird. falsch
Womit wir zu der Frage kommen, wie es aus dem
DB gelangt. Ich vermute stark, daß es sich bei
dem obersten Element über der Nut um einen
Drücker handelt. falsch
Klären wir nun die Frage, warum der Inhalt nur im
Schadensfall giftig ist. Meine Vermutung zielt auf
hochreinen Sauerstoff – sehr nützlich bei Asthma,
aber halt auch hochgiftig bei Überdosierung … auch falsch
So, jetzt bin ich schwer gespannt auf Antworten!
.
Also doch eine Pfeffermühle …
.
weder Pfeffer- noch sonst eine Gewürzmühle.Also doch eine Pfeffermühle …
.
weder Pfeffer- noch sonst eine Gewürzmühle.
.
Aber nehmen wir mal an, es wäre doch eine Pfeffermühle. Nur mal so hypothetisch!
Fragt sich nur noch, ob für:
eine punktuelle Pfefferung?
oder
eine großflächige Pfefferung?
Wird das DB heute noch produziert?
@schwartzbunt : Findest Du ein Foto von deinem DB im www (natürlich von den eigenen abgesehen)?
Ich nicht oder suche das Falsche und bin auf dem Holzweg!![]()
Also wenn ich bisher richtig mitgelesen habe,
kommt aus dem DB etwas heraus, es verändert
dadurch aber nicht sein Gewicht.
Dies würde bedeuten, dass zwar etwas herauskommt,
jedoch weiterhin mit dem DB verbunden ist, und auch
wieder im DB verschwindet.
Also ähnlich einem Rollbandmaß im Gehäuse.
Vielleicht ist’s sogar ein mini Rollbandmaß.
Grüße aus HB
Heiner
Da ist nix verbunden. Das was da raus kommt, ist in seeehr kurzer Zeit weg.![]()