Mitmachthema "Dingsbums"

Kommentar
Anzeigen
Habe das DB im www gefunden. :yahoo:
Allerdings ohne "O-Ring". Bild ist beschnitten, da auf dem Foto eine Gravur war. Das DB scheint es von mehreren Herstellern zu geben, evtl in Lizenz gebaut.
Die Länge sollte ca 53mm betragen!
picture.php

Löse jetzt nicht, da ich nur "Not-DBs" habe.
Lese lieber etwas mit:book:
 
Kommentar
Habe das DB im www gefunden. :yahoo:
Allerdings ohne "O-Ring". Bild ist beschnitten, da auf dem Foto eine Gravur war. Das DB scheint es von mehreren Herstellern zu geben, evtl in Lizenz gebaut.
Die Länge sollte ca 53mm betragen!
picture.php

Löse jetzt nicht, da ich nur "Not-DBs" habe.
Lese lieber etwas mit:book:

:up: Länge passt :D
Mein DB war ein frühes Modell, daher noch ohne Gravur.
 
Kommentar
Und jetzt noch im www gefunden mit O-Ring und ohne Gravur!:)
picture.php


Gerade entdeckt (muß schwarzbunt noch abnicken): Aus dem Schlitz kommt auch gaaaanz wenig hypothetischer Pfeffer. Man könnte sagen: Die Menge ist so gering, man riecht ihn zwar aber es reicht nicht zum Würzen. :lupe:
 
Kommentar
Und jetzt noch im www gefunden mit O-Ring und ohne Gravur!:)
picture.php


Gerade entdeckt (muß schwarztbunt noch abnicken): Aus dem Schlitz kommt auch gaaaanz wenig hypothetischer Pfeffer. Man könnte sagen: Die Menge ist so gering, man riecht ihn zwar aber es reicht nicht zum Würzen. :lupe:

:ja: Perfekt recherchiert :up:
 
Kommentar
Verdammt - ich kenne solch ein DB.
Aber ums Zerplatzen erinnere ich mich nicht mehr daran, was und wofür das ist.
(Bis hierher ist das die hundertprozentige Wahrheit. - Ob das für das folgende auch gilt, kann ich nicht garantieren.)

Ach - ich weiß:
Es ist eine Globulimühle.
Weil bei Menschen mit Schluckstörungen die Gefahr besteht, daß sie Globuli in den falschen Hals bekommen
können, also einatmen respektive aspirieren, was im schlimmsten Fall zu einer Lungenentzündung (Pneumonie)
und zum exitus führen kann, gibt es dieses DB.
Man macht es auf, füllt die Globuli ein, und kann sie nun durch eine Drehung aus dem Handgelenk zu Pulver mahlen.
Damit ist die Aspirationsgefahr gebannt.
.
 
Kommentar
Also [MENTION=92729]Ernie62[/MENTION], wie heißt die Taschenlampe?
Ich kann die nicht im www finden, ihr Googlegenies.

Tja, was soll ich sagen.

Es gibt Leute, die sammeln sowas und posten Bilder in Fachforen.
Wenn die Bilder Richtung Kirchenmusikinstrument gehen, gehts in die richtige Richtung.
Dann fehlt noch ein "Glücksklick" zu einem Bild mit Detailangaben. :) und :kaffee:
 
Kommentar
...


@schwartzbunt: 2005, gab es da überhaupt schon LED und Li-Ionen? Das wird eine Funzel sein, das Ding.

Die Funzel :beleidigt: hat 160 Lumen bei knapp 25 Minuten Laufzeit. Als LED (ja die gab's damals schon:p) eine XR-E, der Li-Ion-Akku PRCR2 liefert 3,7v bei 350mAh.
Jetzt viel Spaß beim Suchen.
P.S.: Der Namen des DB beinhaltet einen Begriff aus dem Bereich der Fotografie:p
 
Kommentar
Soll ich Euch erlösen?
Bei mir ist gerade ein neues, schönes Dingsbums eingetroffen:cam:!
Nu hast Du doch zu lange gewartet...

Lummi Orb Raw

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?110428-Orb-Raw-Ns-review

Wirklich selten scheint mir und die Firma gibt es nicht mehr, oder?

Ich kenne leider die produzierten Stückzahlen nicht, wurden aber sicher nicht Palettenweise vertickt.
Gab früher einige kleine "Lampenschmieden" die ein paar wenige Toplampen rausbrachten und dann wieder vom Markt verschwanden. Oder in andere Firmen und Projekte wechselten.

:up:Glückwunsch, Du warst der Erste, der sich getraut hat, die richtige Lösung zu nennen.

Die Teile des Innenlebens: Feder, Akku, Platine mit LED, Frontscheibe (nicht der Neugroschen, der ist nur zum Größenvergleich ;-))
Die Lampe hat zwei Leuchtstufen und wird per zudrehen eingeschaltet.
 
Kommentar
Nicht traurig sein, [MENTION=92729]Ernie62[/MENTION], ich habe heute ein m.M.n. relativ einfaches DB, da kannst Du Dein DB bald nachschieben!


Hier ist es also:

guerteltier001.jpg


Was ist das wohl für ein Dingsbums?

:fahne:
 
Kommentar
:huepf::huepf::huepf::huepf::huepf:


Aber ich habe keine Zeit.
Ich sehe euch zu.

Ich habe kein Borderline-Syndrom, aber weiß trotzdem bescheid.
Soviel sage ich, damit ihr wißt, daß ich nicht einfach nur so hüpfe.
.
 
Kommentar
Mein Onkel sein Papagei, dem sein Lockenwickler

Nee, aber einem stehen die Haare rhythmisch zu Berge wenn man das BD berührt welches mit dem DB befestigt wird und in Betrieb ist!

Da ich Zeit habe und das DB mehreren bekannt ist, löse ich mal auf.


:kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh:
:kuh:Das DB ist ein Ring-Weidezaunisolator für Elektrozäune! :kuh:
:kuh:Habe selber schon etliche montiert. :kuh:
:kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh::kuh:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten