Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Das braucht aber nicht jede/r, oder?
Es gibt eine medizinische Indikation dafür, oder?
 
Kommentar
Das braucht aber nicht jede/r, oder?
Es gibt eine medizinische Indikation dafür, oder?

Wenn man's hat und braucht -> gut
Wenn man's hat und nicht braucht -> auch gut
Wenn man's nicht hat und braucht -> Pech gehabt, oder jemanden fragen der's hat :p
Ich finde, jeder sollte ein DB haben, muß ja nicht unbedingt diese Ausführung sein, gibt ja noch reichlich andere.


Die med. Indikation nennt sich wohl G.A.S. :D
 
Kommentar
Es wäre sicher einmal schön zu sehen wie der Sven zu hüpfen aufhört. :)
Hat er doch auf Peugeot gepokert.
Und jetzt ist das DB kleiner als ein Korken.


Och, es ist – glaube ich – lustiger zu sehen,
wie ich hüpfe … :p

Tja, nix Peugeot – macht aber nix.

Kleiner als ein Korken bedeutet gar nichts,
weil wir 1. nicht wissen, wie groß der Korken
ist, und 2. ich Verwandte des mutmaßlichen
DB besitze, die auch nicht größer sind.


Warum ich mich dennoch von der Idee einer
Pfeffermühle verabschiedet habe, findet sich
weiter unten. :cool:



Wenn Dir die Rückseite hilft, bitte sehr:


Danke! :up:



Das braucht aber nicht jede/r, oder?
Es gibt eine medizinische Indikation dafür, oder?


Darauf hätte ich gern eine ernsthafte Antwort. :cool:



Nun eine kleine Analyse:

Daß man das DB aufschrauben kann, muß einen
Sinn haben. Ich denke, man setzt eine Kartusche
ein, deren Füllstand am Schlitz zu sehen ist.

Daß aus dem DB etwas "verstreut" wird, das DB
dadurch aber nicht leichter, ist physikalisch echt
unmöglich. Wohl aber, daß sich der Substanz-
Verlust im ppm- oder µg-Bereich bewegt und
deshalb nur sehr aufwändig zu messen ist.

Darauf resultiert, daß es sich wohl um ein Gas
bzw. Aerosol handelt, das im Bedarfsfall genutzt
wird.

Womit wir zu der Frage kommen, wie es aus dem
DB gelangt. Ich vermute stark, daß es sich bei
dem obersten Element über der Nut um einen
Drücker handelt.

Klären wir nun die Frage, warum der Inhalt nur im
Schadensfall giftig ist. Meine Vermutung zielt auf
hochreinen Sauerstoff – sehr nützlich bei Asthma,
aber halt auch hochgiftig bei Überdosierung …



So, jetzt bin ich schwer gespannt auf Antworten!



.
 
Kommentar
Och, es ist – glaube ich – lustiger zu sehen,
wie ich hüpfe … :p

Tja, nix Peugeot – macht aber nix.

Kleiner als ein Korken bedeutet gar nichts,
weil wir 1. nicht wissen, wie groß der Korken
ist, und 2. ich Verwandte des mutmaßlichen
DB besitze, die auch nicht größer sind.
Das ist ein strunznormaler Weinflaschenkorken, und bei mir auf dem Bildschirm ist dieser etwas kleiner wie das ominöse DB:rolleyes:

Warum ich mich dennoch von der Idee einer
Pfeffermühle verabschiedet habe, findet sich
weiter unten. :cool:






Danke! :up:
Gern;)


Zitat von fx33
Das braucht aber nicht jede/r, oder?
Es gibt eine medizinische Indikation dafür, oder?
Darauf hätte ich gern eine ernsthafte Antwort. :cool:
Das DB ist nicht lebensnotwendig, also braucht man es genauso wenig oder viel wie eine Kamera, Sportwagen oder ...



Nun eine kleine Analyse:

Daß man das DB aufschrauben kann, muß einen
Sinn haben. Richtig Ich denke, man setzt eine Kartusche
ein, deren Füllstand am Schlitz zu sehen ist.
falsch

Daß aus dem DB etwas "verstreut" wird, das DB
dadurch aber nicht leichter, ist physikalisch echt
unmöglich. Wohl aber, daß sich der Substanz-
Verlust im ppm- oder µg-Bereich bewegt und
deshalb nur sehr aufwändig zu messen ist.
Man kann das, was aus dem DB kommt, schon messen:p

Darauf resultiert, daß es sich wohl um ein Gas
bzw. Aerosol handelt, das im Bedarfsfall genutzt
wird. falsch

Womit wir zu der Frage kommen, wie es aus dem
DB gelangt. Ich vermute stark, daß es sich bei
dem obersten Element über der Nut um einen
Drücker handelt. falsch

Klären wir nun die Frage, warum der Inhalt nur im
Schadensfall giftig ist. Meine Vermutung zielt auf
hochreinen Sauerstoff – sehr nützlich bei Asthma,
aber halt auch hochgiftig bei Überdosierung … auch falsch



So, jetzt bin ich schwer gespannt auf Antworten!



.

Schön, dich auch mal auf dem Holzweg humpeln zu sehen:D
 
Kommentar
"Verstreut" das DB sein "Produkt":
am Boden?
durch den "Schlitz"?

Erfolgt die Bedienung des DBs über den "Schlitz"?
 
Kommentar
.
Aber nehmen wir mal an, es wäre doch eine Pfeffermühle. Nur mal so hypothetisch!

Fragt sich nur noch, ob für:

eine punktuelle Pfefferung?
oder
eine großflächige Pfefferung?

Wird das DB heute noch produziert?

Ok, Nur mal so hypothetisch!

Beides, in der Mitte viel von dem hypothetischem Pfeffer und darum eine dezente, hypothetische Pfeffernote:D

Dieses DB wird heute nicht mehr hergestellt, aber es gibt reichlich Nachfolger. Diese können mehr und schärferen hypothetischen Pfeffer "streuen", je nach Gusto;)
 
Kommentar
[MENTION=16645]schw[/MENTION]artzbund : Findest Du ein Foto von deinem DB im www (natürlich von den eigenen abgesehen):)?

Ich nicht oder suche das Falsche und bin auf dem Holzweg!:rolleyes:
 
Kommentar
Also wenn ich bisher richtig mitgelesen habe,
kommt aus dem DB etwas heraus, es verändert
dadurch aber nicht sein Gewicht.

Dies würde bedeuten, dass zwar etwas herauskommt,
jedoch weiterhin mit dem DB verbunden ist, und auch
wieder im DB verschwindet.

Also ähnlich einem Rollbandmaß im Gehäuse.

Vielleicht ist’s sogar ein mini Rollbandmaß.

Grüße aus HB

Heiner
 
Kommentar
@schwartzbunt : Findest Du ein Foto von deinem DB im www (natürlich von den eigenen abgesehen):)?

Ich nicht oder suche das Falsche und bin auf dem Holzweg!:rolleyes:

Ja, sind aber (war selber erstaunt) recht wenige. :rolleyes:
Hab' das DB irgenwann 2005-2006 erstanden.

Wurde in einigen Foren behandelt, leider sind die meisten Bilder wohl bei den Hostern verschütt gegangen.
 
Kommentar
Also wenn ich bisher richtig mitgelesen habe,
kommt aus dem DB etwas heraus, es verändert
dadurch aber nicht sein Gewicht.

Dies würde bedeuten, dass zwar etwas herauskommt,
jedoch weiterhin mit dem DB verbunden ist, und auch
wieder im DB verschwindet.

Also ähnlich einem Rollbandmaß im Gehäuse.

Vielleicht ist’s sogar ein mini Rollbandmaß.

Grüße aus HB

Heiner

Da ist nix verbunden. Das was da raus kommt, ist in seeehr kurzer Zeit weg.:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten