Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Oder ist das DB keine schnöde ..........einlage? :nixweiss:

Da hatte mir vorhin bei Sven der erste Teil eines Wortes gefallen. Wenn Du mit ".........." den ersten Wortbestandteil eines compositums andeuten möchtest, gefällt mir nun der zweite Teil ausgesprochen gut.
Du mußt dich mit Sven zusammentun. :)

.
 
Kommentar
Da stand es nicht, aber Du hast völlig recht, es ist genau und exakt diese Badewannenmatte.

Leute, ihr seid ja stark! Wenn mir einer von euch das Stichwort "Badewannenmatte" gegeben hätte,
ich hätte es selbstverständlich als gelöst betrachtet.
Deswegen auch meine Anspielung: Matte - Matratze. Weil man auf beiden sitzen, stehen oder liegen kann.

Daß ihr aber sogar herausfindet, welche der zahllosen ~matten es ist, hätte ich nie gedacht. Deswegen
habe ich mich auch noch nicht geschlagen gegeben, als von Sven "Badewanneneinlage" kam.

Denn einerseits hätte ich es am Anfang nie gedacht, wie exakt die Auflösung sein würde, andererseits habe
ich anhand verschiedener Fragen und Vermutungen eurerseits (Material, Farbe, Größe, Saugnäpfe) dann doch
allmählich geglaubt, daß jemand einen Volltreffer landen könnte. Deswegen habe ich es laufen lassen.

Nun haben wir drei, die der Lösung sehr, sehr, sehr nahe waren und einen, der das DB wahrscheinlich persönlich kennt ;).

Hat Spaß gemacht!!
.
 
Kommentar
In diesem PDF-Dokument:
http://www.invacare.at/sites/at/fil...0a5006f64bb72748_AT_UM_Invacare_H190_Bula.pdf
teilt der Hersteller dann doch mit, woraus die Matte besteht: aus "Gummi/Calciumcarbonat".

Sven, Du lagst also doch richtig mit Gummi. - Woher hattest Du das?

Ich hätte nicht vermutet daß es Gummi ist, denn die Matte hat nach circa zweieihalb Jahren angefangen,
sich aufzulösen. Dafür ist Gummi nicht bekannt; eher Weichkunststoffe, die allmählich ihre Weichmacher
verlieren. Wenn man aber Kalziumkarbonat hinzugibt, also Kalk, dann wundert mich das nicht.
.
 
Kommentar
Da stand es nicht, aber Du hast völlig recht, es ist genau und exakt diese Badewannenmatte. Hast recht :up:, aber wenn Du den Link anklickst, erscheint die Lösung:fahne:
....

Nun haben wir drei, die der Lösung sehr, sehr, sehr nahe waren und einen, der das DB wahrscheinlich persönlich kennt ;).

Hat Spaß gemacht!!

Ich kenn das Teil nicht persönlich, hab' nur die Infos der Mitrater nochmal durch die Suchmaschine geddreht:p



Bin dann mal so frei (hoffe, es ist ok)




Viel Spaß beim Raten und Suchen.

Grüße,
Elmar
 
Kommentar
Zitat:
Hast recht , aber wenn Du den Link anklickst, erscheint die Lösung.

Na, das war aber mal ein versteckter Link!
 
Kommentar
Das neue DB ist ganz klar ein Dübeleinklopfer: Loch bohren, Dübel reinstecken, Dübel bündig klopfen.
.
 
Kommentar
Fehlt in der oberen Nut ein O-Ring?
Würden wir Löcher oder ähnliches sehen wenn man das DB in der 360 Grad Ansicht betrachtet?
Besteht das DB aus mehr als 2 Teilen (Grundkörper, O-Ring), die wir sehen?
 
Kommentar
Ich vermute, dass die Ringnut dafür da ist, dass ein BD einrasten kann, der O-Ring dient als Dämpfer beim Aufsetzen des BDs.
 
Kommentar
Ist das DB aus dem Berich:
a) Sanitär
b) Haushalt
c) Küche
d) Fotografie
e) Sonstiges
?
 
Kommentar
R2D2-Schrägstabilisator
Das würde vermutlich nicht funktionieren:D

Das ist doch aus dem Bereich Fototechnik bzw. Foto-Film-Studio-Technik, oder nicht?
Nein, obwohl es Gemeinsamkeit(en) gibt.

Ich vermute, dass die Ringnut dafür da ist, dass ein BD einrasten kann, der O-Ring dient als Dämpfer beim Aufsetzen des BDs.
Du liegst mit Deiner Vermutung leider falsch.

Ist das DB aus dem Berich:
a) Sanitär
b) Haushalt
c) Küche
d) Fotografie
e) Sonstiges
?
e, aber das DB ist in a-d einsetzbar;)
 
Kommentar
Ist das DB im Bereich des O-Rings trennbar:
JA?
durch eine Verschraubung?
gesteckt?

Ist das DB hohl?

:lupe: Die Schatten auf dem Foto machen mich etwas stutzig!
Ist das DB nicht nur zylindrisch und "dehnt" sich nach hinten weiter aus?
 
Kommentar
Ist das DB im Bereich des O-Rings trennbar:
JA? Richtig
durch eine Verschraubung? Jawoll
gesteckt?

Ist das DB hohl? Ja, aber

:lupe: Die Schatten auf dem Foto machen mich etwas stutzig!
Ist das DB nicht nur zylindrisch und "dehnt" sich nach hinten weiter aus?

Das liegt vermutlich an meinen fotografischen Fähigkeiten :fahne:Das DB ist zylindrisch:ja:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten