Mitmachthema "Dingsbums"

Ich kann leider keine weiteren Bilder zu dem DB zeigen, ohne sofort zu verraten, um was es sich hier handelt.

Wenn ihr gar nicht mehr weiterkommt, zeige ich ein Foto von der Seite mit den Anschlüssen, aber dann ist die Lösung innerhalb von Sekunden da...

Meldet Euch, wenn ich das machen soll. Solange werde ich jede Frage ehrlich und nach bestem Wissen und Gewissen beantworten
 
Kommentar
Anzeigen
Diese Frage ist noch offen!:)

Oh, ich bitte um Vergebung! Diese Frage ist mir durchgerutscht.

Hat das DB einen Eingang und zwei Ausgänge oder umgekehrt?

Hat das DB auf die eigentliche Funktion des BD keinen Einfluß, sondern wird nur gebraucht wenn das BD in einer bestimmten Weise aufgebaut wird (eine Art T-Stück)?

Das DB hat zwei Eingänge und einen Ausgang. Und ja, es hat keinen Einfluss auf auf die Funktion de BD, sondern wird nur gebraucht, wenn das BD in einer bestimmten Weise aufgebaut wird. Ja, es ist eine Art T-Stück. :D

Du bist verdammt nahe dran!
 
Kommentar


Mal so ins Blaue gesagt:

Das DB bündelt zwei IN in einem OUT.

Etwa Cinch-Audio auf HDMI …

Oder 2 x Mono auf 1 x Stereo, aber
das soll ja angeblich nicht passen.

Handelt es sich
a) um Video- / Audio-Anschlüsse?
b) um Daten-Anschlüsse?


 
Kommentar


Mal so ins Blaue gesagt:

Das DB bündelt zwei IN in einem OUT.

Etwa Cinch-Audio auf HDMI …

Oder 2 x Mono auf 1 x Stereo, aber
das soll ja angeblich nicht passen.

Handelt es sich
a) um Video- / Audio-Anschlüsse?
b) um Daten-Anschlüsse?



Nicht Video/Audio, es handelt sich teilweise um Datenanschlüsse.
 
Kommentar
Ihr seid sooo dicht dran, dass ich schon mal das Auflösungsfoto gemacht habe :D
 
Kommentar
Denke mal ich habs, möchte aber nicht wirklich lösen, da mir für die Betreuung eines neuen DBs evtl die Zeit fehlt :heul:

Versuche aber mal eine technische Beschreibung:
Eine Buchse am DB hat 2 Kontakte.
Zwei Buchsen haben 4 Kontakte (ohne äußeren Ring).
Die beiden Adern der Buchse mit den 2 Kontakten gehen jeweils auf äußeren Kontakte der Ausgangsbuchse.

Hop oder Top?

Habe nichts über die Funktion gesagt:nein:
 
Kommentar
Denke mal ich habs, möchte aber nicht wirklich lösen, da mir für die Betreuung eines neuen DBs evtl die Zeit fehlt :heul:

Versuche aber mal eine technische Beschreibung:
Eine Buchse am DB hat 2 Kontakte. Richtig
Zwei Buchsen haben 4 Kontakte (ohne äußeren Ring). Falsch
Die beiden Adern der Buchse mit den 2 Kontakten gehen jeweils auf äußeren Kontakte der Ausgangsbuchse. Folgerichtig muss das auch falsch sein

Hop oder Top?

Habe nichts über die Funktion gesagt:nein:

Ich vermute, dass Du die Basisfunktionalität richtig erkannt hast, aber die Detailbeschreibung ist zu großen Teilen falsch.
 
Kommentar
:yahoo: Aber jetzt auch keine Lösung, nur die Frage ob es richtig ist!

Die Anschlüsse sind mit den Buchstaben: "ALPENDOC" beschriftet. Buchstaben sind gut gemischt!

Oder:down:?
 
Kommentar
Der Ball liegt vor dem leeren Tor, jetzt muss sich nur noch jemand finden, der ihn reinschiesst!
 
Kommentar
Der Ball liegt vor dem leeren Tor, jetzt muss sich nur noch jemand finden, der ihn reinschiesst!


Uih, uih, uih …


Watt'n fiesen Rebus von dem Ernie! :heul:

Hat das DB einen Stromeingang (= DC)?

Und was (Brian) Eno damit zu tun? :p

LNE würde ich ja als LINE werten …



Oder habt ihr einen an der Schüssel? :hehe:


.
 
Kommentar
1. Ist das DB für Außeneinsatz vorgesehen?
2. Sind die Anschlüsse Koaxialanschlüsse?
3. F-Norm?
4. Bei 3mal „ja“ weiss ich zwar zu welchem Techniksegment das DB gehört, kenne mich da aber micht aus, da ich diese Technik bei mir zuhause nicht verwende.... :heul:
 
Kommentar
Uih, uih, uih …


Watt'n fiesen Rebus von dem Ernie! :heul:

Hat das DB einen Stromeingang (= DC)? Ja

Und was (Brian) Eno damit zu tun? :p Nix

LNE würde ich ja als LINE werten … Es sind alle notwendigen Buchstaben vorhanden :D



Oder habt ihr einen an der Schüssel? :hehe:


.

Nene, mit Schüsseln hat das nix zu tun :p
 
Kommentar
1. Ist das DB für Außeneinsatz vorgesehen? Nein
2. Sind die Anschlüsse Koaxialanschlüsse? Nein
3. F-Norm? Was ist F-Norm? Aber eher Nein. Ich kenne diese Art der Anschlüsse seit fast 30 Jahren, da wäre mir der Begriff F-Norm dafür irgendwann mal untergekommen
4. Bei 3mal „ja“ weiss ich zwar zu welchem Techniksegment das DB gehört, kenne mich da aber micht aus, da ich diese Technik bei mir zuhause nicht verwende.... :heul:

Ich weiss nicht, welche Technik Du meinst, aber Du bewegst Dich auch in mir unbekanntem Terrain :nixweiss:

Also dreimal Nein :taetschel:
 
Kommentar
Ich dachte an ein DB für den Bereich Satellitenempfangstechnik (TV). Die dort verwendete Koax-Steckernorm wird als F-Norm bezeichnet. Das sind diese prmitiven Stecker, wo die Kabelseele ungeschützt aus dem Stecker herausgeführt wird, vermutlich um Übergangwiderstände im Pico-Ohm-Bereich zu vermeiden. :nixweiss:

Also Holzweg....
 
Kommentar



Leute, jetzt hüpfe ich wirklich. :huepf:

Heiliger Bimbam, ein DB mit
gleich vier Bindestrichen … :eek:

Jörg könnte zum Fixer werden! :fahne:


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten