Mitmachthema "Dingsbums"



Du hast alles Lösungsworte, wenn Du jetzt
noch richtig googelst, findest Du auch den
korrekten Namen für das DB.


 
Kommentar
Anzeigen
Eigentlich sollte ich in der Küche weiterarbeiten, stattdessen lässt mich das DB nicht los :motz:
Letzter Versuch bis heute Abend:
Envitec Mundstück S-Typ von ADCS, Honeywell, ACE-Instruments usw.
So, die Kreissäge ruft wieder ;)
 
Kommentar
Bravo Georgie!
So genau hätte ich es gar nicht gewusst. Mundstück vom Alcomat hätte mir gereicht.
Dank an Sven für die Übernahme.
Bin jetzt wieder in D.
 
Kommentar
Bravo Georgie!
So genau hätte ich es gar nicht gewusst. Mundstück vom Alcomat hätte mir gereicht.
Dank an Sven für die Übernahme.
Bin jetzt wieder in D.

Welcome back, Frank.
Die Dinger kannste bei Amazon kaufen, daher hab ich auch die genaue Bezeichnung.

So nu hier also mein neues DB.
Wat is dat denn?

picture.php
 
Kommentar
Langweilig

Solche Kugelschreiber wurden auf der Konferenz wo ich gerade war dutzendweise verschenkt.
 
Kommentar
Hmmm.... habe noch nicht versucht, damit zu schreiben. Ich fürchte dass DB kann das nicht, jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinn.
 
Kommentar
Es wird geschraubt, jawohl. Befestigt im Wortsinne aber nicht. Verschlossen wird etwas, jawohl. Aber schnell ist relativ, im Sinne der Qualität des DB würde ich das verneinen.
 
Kommentar
Ich sag nur:
original HUGU
Das hab ich auch gedacht!
Aber das NEIN war ja klar genug.

Analyse:
Das DB ist aus Edelstahl
Schätze ca 12-15mm Durchmesser
Es ist rotierend bearbeitet worden, allerdings stammen die Spuren eher nicht vom Drehen sondern eher von einem Politur- oder Schleifvorgang
Hinten dran dürfte ein Gewinde sein

Verschleissen wurde bejaht.
Hinhängen eher nicht.

Dann dient der Bügel wohl in erster Linie zum Zuschrauben?

Das ist bestimmt der Deckel von [MENTION=46396]Georgie[/MENTION]1965 seinem Flachmann!
 
Kommentar
Das hab ich auch gedacht! Gemeinsames Denken führt nicht zwangsläufig zur Richtigkeit :D
Aber das NEIN war ja klar genug.

Analyse:
Das DB ist aus Edelstahl überwiegend ja
Schätze ca 12-15mm Durchmesser 16mm an der dicksten Stelle
Es ist rotierend bearbeitet worden, allerdings stammen die Spuren eher nicht vom Drehen sondern eher von einem Politur- oder Schleifvorgang bin kein Werkstofffachman, aber vermutlich hast du Recht
Hinten dran dürfte ein Gewinde sein Gewinde ja, hinten dran mag aus der Perspektive so zu scheinen, stimmt aber nicht

Verschleissen wurde bejaht. Aber mitnichten!!! :motz: Das DB dürfte so gut wie gar nicht verschleißen. Von verschließen war die Rede!
Hinhängen eher nicht. "Kamera dranhängen" hatte ich geschrieben. Genaues Lesen hilft :D

Dann dient der Bügel wohl in erster Linie zum Zuschrauben? Nein, der dient durchaus dazu, das DB an die Wand oder sonstwo hinzuhängen

Das ist bestimmt der Deckel von [MENTION=46396]Georgie[/MENTION]1965 seinem Flachmann!
Die Zeit der Prohibition ist vorbei, ich kann mich straffrei mit meinen 1-Liter-Single-Malt-Pullen sehen lassen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten