Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen

Soon Teil habe ich nicht und in bunt auch noch nie gesehen ... und in dem Foto finde ich das DB auch nicht wieder - und was das BD hier sein soll :nixweiss: ???

Aber ich lerne mit meinen nunmehr 70 Jahren weiter zu.

Hoffentlich ist dieser Tankdeckel nicht auch so neumodisch !

Denkt mal an die Senioren ! :D
 
Kommentar
Bis der Tipp kommt rate ich mal: neuartige Leichtmetallfelge. Ohne Radmuttern, daher diebstahlsicher!
 
Kommentar
Bei dem DB selber nicht, aber Temperatur spielt bei dem BD später eine wichtige Rolle :D

Ich denke ja das tapfere kleine DB stemmt sich gemeinsam mit einem BD der Zunahme der Entropie im Hause schwarzbunt entgegen.

Und zwar um so besser, je mehr man es nach rechts dreht.

Stimmt’s?
 
Kommentar
Ich denke ja das tapfere kleine DB stemmt sich gemeinsam mit einem BD der Zunahme der Entropie im Hause schwarzbunt entgegen.
:confused: ich kenne mich im Hause schwarzbunt nicht aus.

Bei mir, schwartzbunt, kann ich ein klares :nixweiss: einbringen, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe.


Und zwar um so besser, je mehr man es nach rechts dreht.

Stimmt’s?
In einschlägegigen Foren wird die "richtige" Drehrichtung des Öfteren diskutiert, die Tendenz geht aber mehr zu "im Uhrzeigersinn.." . (Ich praktiziere z.Zt. zwei Umdrehungen gegen und ein paar im Uhrzeigersinn und bin zufrieden damit :D)
 
Kommentar


Sagen wir mal so:

In Österreich steht die Verwandtschaft des DB
öfters in Doppelpack öffentlich herum – und
gnade einem Gott, wenn man das Eine in die
andere DB-Verwandschaft gibt.

Von der Sauerei mal ganz zu schweigen … :p

Das Eine taucht verarbeitet hierzulande gerne
mal nach Beerdigungen auf, das Andere stets
und unverzichtbar.


Was soll ich machen, ich habe halt kein DB … :heul:


 
Kommentar
In einschlägegigen Foren wird die "richtige" Drehrichtung des Öfteren diskutiert, die Tendenz geht aber mehr zu "im Uhrzeigersinn.." . (Ich praktiziere z.Zt. zwei Umdrehungen gegen und ein paar im Uhrzeigersinn und bin zufrieden damit :D)

Insidertipp:
Für ein Rechtsgewinde gilt die Rechte-Hand-Regel :up:

Die geht so:
Wenn man die Schraube in Richtung der Finger dreht, bewegt sie sich in Richtung des Daumens vorwärts.
 
Kommentar


Sagen wir mal so:

In Österreich steht die Verwandtschaft des DB
öfters in Doppelpack öffentlich herum – und
gnade einem Gott, wenn man das Eine in die
andere DB-Verwandschaft gibt.

Von der Sauerei mal ganz zu schweigen … :p

Das Eine taucht verarbeitet hierzulande gerne
mal nach Beerdigungen auf, das Andere stets
und unverzichtbar.


Was soll ich machen, ich habe halt kein DB … :heul:


Interessanter Ansatz, aber paßt nicht zu diesem DB...


Insidertipp:
Für ein Rechtsgewinde gilt die Rechte-Hand-Regel :up:

Die geht so:
Wenn man die Schraube in Richtung der Finger dreht, bewegt sie sich in Richtung des Daumens vorwärts.

Das mit der Drehrichtung war bei mir schon angekommen. Bei diesem DB sind beide Richtungen möglich, mit unterschiedlichem Effekt aufgrund der "Beschaffenheit" des DBs.

Ich bin über der Sache mit der Entropie gestolpert und liegen geblieben:fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten