Mitmachthema "Dingsbums"

Wo ist das DB in der Regel anzutreffen: Küche, Bad, Wohnzimmer - oder ...?
Wie groß ist es?
Wie schwer ist es?
Kannst Du mal eine Draufsicht, also von oben, posten :)
 
Kommentar
Anzeigen
"silberfarben 9.97 lackschwarz 10.70" als Suchbegriff zeigt mir bei Tante Google nur ziemlich sexy miniröcke ...

:kopfkratz:
 
Kommentar
Genau:wer sucht was er nicht will, findet was er nicht sucht ...
ich weiss aber nicht mal was ich suche

:motz: :motz: :motz:
 
Kommentar
Ist das DB in der Mitte offen, kann man da etwas durchstecken?
Salz- oder Pfefferstreuer wird es ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
nen edlerer Behälter in dem so ein Schwämmchen liegt um Briefmarken anzufeuchten ?

Serviettenring könnte es auch sein, aber scheint ja unten zu zu sein
 
Kommentar
Ist das DB in der Mitte offen, kann man da etwas durchstecken?
Salz- oder Pfefferstreuer wird es ja nicht sein.

Ja, nein, ja. :cool:


nen edlerer Behälter in dem so ein Schwämmchen liegt um Briefmarken anzufeuchten ?

Serviettenring könnte es auch sein, aber scheint ja unten zu zu sein


Nein, ja – zu. :cool:


[MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]

Ein feines Dingsbums, Frank, nicht wahr? :p



 
Kommentar
Na gut, jetzt hab ich ein neues Dingsbums gefunden.
Schließlich habt Ihr lange genug die Chance gehabt.

Es handelt sich bei dem DB um die Bodenstation zu einem fliegenden Kugelschreiber.
https://www.amazon.de/dp/B002K8X5WU/?tag=netzwfotognik-21

Vermutlich hat Sven den Magnet ausgebaut, damit er die Fragen möglichst irreführend verneinen kann.

:hehe:

Ein feines Dingsbums, Frank, nicht wahr?
Durchaus!
Muss man erst mal draufkommen.
 
Kommentar
… Es handelt sich bei dem DB um die Bodenstation zu einem fliegenden Kugelschreiber.
https://www.amazon.de/dp/B002K8X5WU/?tag=netzwfotognik-21
….



Gratuliere, das ist absolut richtig! :winner:


Der Kugelschreiber saut übrigens ziemlich
das Innere der Basis voll – nicht schön.



… Vermutlich hat Sven den Magnet ausgebaut, damit er die Fragen möglichst irreführend verneinen kann. …


Ne, habe ich nicht … :motz:

Das DB ist wirklich nicht-magnetisch, was
auch logisch ist, wenn man mal sorgfältig
das Funktionsprinzip durchdenkt.

Im Inneren des DBs befindet sich jedoch
ein Ringmagnet, der nur in die Mitte der
Basis wirkt und den Kugelschreiber hält.



… Muss man erst mal draufkommen.


Hat bei mir ja auch lange genug gedauert,
das Teil als geeignetes DB zu orten …



Nun denn, Danke an alle – freuen wir uns
auf Franks neues Dingsbums. :)



 
Kommentar
Ich habe flugs meinen Fotoapparat geschnappt und ein Bild vom Dingsbums gemacht.



dus001.jpg


Was hab ich denn hier für ein farbenfrohes DB?
 
Kommentar
Kommentar
Sven will uns wohl auf falsche Fährte locken mit seinem Bumm Peng Knall....
kann mir kaum vorstellen dass das ein DB ist das man vorwiegend in der Silvesternacht gen Himmel schießt.... oder etwa doch ? :confused:

gruß
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten