Mitmachthema "Dingsbums"

Leinen-Warn-Stöpsel zur Markierung, dass niemand dagegen rennt.

Oder Markierung zur Trennung der Schwimmbahnen auf den Leinen im Wasser - eigentlich jetzt mein Tipp !

P.S.

Sehen doch wohl anders aus - schade !

Kommentar
Anzeigen
Grobe Richtung : Werkzeug in der Textilverarbeitung.

Hilfsmittel beim Weben ...

Hugo meint : Unterhosenanziehhilfe - hakste unten ein, ziehste hoch ... genial !

Kommentar
Nix Textilverarbeitung ... vielleicht könnte man aber damit einen neuen Gummizug in die Unterhose einziehen ... heeey, ausprobieren! <thumbsup>

... sagen wir mal dass man dem DB eine gewisse Klammerfunktion nicht absprechen kann.

Kommentar
Für Pferdesport eher ungeeignet, bei maritimer Verwendung für mich unbekannt.

Hugo meint, eine Mädchenklammer - die in hellblau sind für die Jungs.

Wenn durch das Loch eine Leine geführt wird, kann man die irgendwo anklammern.

Da das Teil offensichtlich Kunststoffspritzguß ist, muss es davon ganz viele DB´s geben - sonst rentieren sich die Herstellungskosten nicht.

Wer klammert ne Leine und woran und wozu ?

Fa. NixWeiß hat die Lösung fast, aber noch nicht wirklich erreicht !

Kommentar
@Kay

Gut! Fast alles Richtig!
Indertat: nix Pferdesport, nix maritim, es gibt verschiedene Farben obwohl das DB politisch korrekt genderneutral ist.
Und das i-Tüppelchen: ich glaube, dass es tatsächlich sehr viele davon gibt, das DB schlägt nämlich mit nicht mal einem Euro zu Buche!
Weiter so!

<Wer klammert ne Leine und woran und wozu ?>
Das "wer" ist einfach zu beantworten: Ich. Das heisst, ich könnte es, tue es aber nicht da es etwas umständlich ist.
Fehlen lediglich "woran" und "wozu"...

Kommentar
Dann kommen diese DB mit dem Loch auf eine gespannte Leine und in die Klammer kommen frische Fotos zum trocknen,
oder zur Zier, aber da das DB nicht zur Zier taugt, muss der Verwendungszweck optisch neutral sein.

Bin kurz weg.

Kommentar
Das DB wird in keinerlei Weise fotografisch verwendet (ausser man fotografiert es). Und meine Gattin trägt das DB nicht als Hals-, Nasen- oder Ohrenschmuck. Oder am Bauchnabel whatever ;o) (ich auch nicht)

Das DB ist eher unpraktisch. Es wird gemeinsam mit einem anderen Produkt geliefert und erfüllt mit ebendiesem eine Klammerfunktion. Da das DB wegen seiner Grösse - oder sagen wir eher wegen seiner "Kleine" - gerne verloren geht, wenden diejenigen die das DB mit diesem anderen Produkt mitgeliefert bekommen haben vorzugsweise eine andere Methode an die zum gleichen Ergebnis führt als hätte man das erwähnte DB verwendet.

Das war jetzt bestimmt sehr hilfreich.

... und Deutsch bleibt eine schwierige Sprache ...

Kommentar
dabei seit 2013 in la douce France wohnhaft !!!

Ein Schweizer in Frankreich - da konnte ich bisher ohne diese Info noch nicht treffen :

Käsehalter,

Raclettepfännchenhalter,

Standfuß für das schweizer Nationalfähnchen bei Omma als Tischdeko,

Ski-Abstandshalter auf dem Autodach, oder im Ski-Keller,

Ski-Stock-Markierer vor der Hütte - erleichtert das Wiederfinden des eigenen Skistocks nach dem Zechgelage ... - wenn ich sowas damals schon gehabt hätte !!!

Schoki-Klammer - hält die Finger sauber ...

Dich hätte ich bei Schreibgerät weiterraten lassen sollen ...

wenn klein, für Zahnseide ???

Ohrstöpsel-Entnahme-Greifer ???

Spielkartenhalter für die Reifere Jugend ???

Kommentar
KEIN SCHWEIZER, hab immer noch den NL-Pass und hab nie 10.000 Fränkli zahlen wollen UND einen Eignungstest machen wollen UND in der Gemeinde über mich abstimmen lassen wollen ...
Nö,lass mal ... ;o)

Ansonsten @kay: alles falsch, sorry....

Sonst niemand da? Alle Pfeile verschossen? Habe ich den Bogen überspannt?

Kommentar
Da führt Ihr mich ja auf eine föllig falsch Fährte !

Holländer ???

Ist das DB ein Tulpenstengel-Begradiger ?

Wir brauchen wohl einen Hinweis, ob für Küche und Lebensmittel, oder für die Pflege der Autoreifen.

Da fällt mir bei Lebensmittel noch so ein Klipp ein, um Tüten nach dem Öffnen zu knicken und dann damit zuzuknipsen - gibt es aber praktischer mit Federung.

Vielleicht kann man das DB auch an das Schuhband machen, dann weiß man immer, welches der linke Schuh ist (Tipp kommt von Hugo).

Wo sind denn meine Mitstreiter geblieben - sind die alle auf nach Holland, um das DB zu suchen ?

Kommentar
Du bist tatsächlich ziemlich alleine am raten ... mutig ... anstrengend ... überspanne den Bogen nicht, geniesse das Restwochenende ;o)
Also kommen wir zu einem (weiteren) Hinweis, vielleicht kriegst du dann den Dreh raus.
Das DB ist nicht für die Küche und hat nichts mit Lebensmittel zu tun obwohl es schon mit etwas organisches also potentiell essbares assoziiert werden kann. (oder "organischem" "essbarem" menno).

Vielleicht sind deine Mitstreiter nach Holland weil die meinen dass das DB getürkt ist? <duck-und-weg>

Kommentar
Da kenne ich ;

essbar (Spiegeleier mit Schinken, Käseplatte, ... ),

nur einmal essbar (manche Pilze),

gar nicht essbar (Eisenbahnschienen);

potentiell essbar (Tintenfisch und Buttermilchsuppe).

Hat sicher was mit Esoterik zu tun, oder mit Floristik, oder mit Kanewall - da kenne ich mich nicht so aus.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten