Mitmachthema "Dingsbums"

... Pfeifenstopfer, was sonst

Ich sag mal Behauptung …


Okay, so sei es:


picture.php



Gratuliere! :winner:

Möge Dein neues DB länger Freude machen … :)



 
Kommentar
Anzeigen



Hurra, ich habe ein neues Dingsbums … :huepf:

Was ist das denn nun wieder Schönes,
fragt wie stets stillvergnügt

Sven




Auf jeden Fall etwas billiges. Rosa Kunststoff ist ja klar, aber der Anguss und die schlechte Füllung deuten ganz klar auf ein Billigprodukt hin.

Das ist die Kappe von dem rosafarbenen Stift aus einem billigen Marker-Stift-Set aus dem 1€-Shop.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Auf jeden Fall etwas billiges. Rosa Kunststoff ist ja klar, aber der Anguss und die schlechte Füllung deuten ganz klar auf ein Billigprodukt hin.

Das ist die Kappe von dem rosafarbenen Stift aus einem billigen Marker-Stift-Set aus dem 1€-Shop.



Kunststoff stimmt, "billig" weiß ich nicht.
Der Rest ist selbstmurmelnd falsch … :p



 
Kommentar



Aus gutem Grund weise ich darauf hin,
daß jeder, der sich hier zu einem DB
äußert, ein neues Dingsbums in petto
haben sollte … :cool:


 
Kommentar
Das ist ein Schwangerschaftstest.

(Solche Aktivitäten hätte ich dem Sven JMP gar nicht zugetraut!)
 
Kommentar


Inzwischen dürften neue DBs ja wohl gefunden
und abgelichtet worden sein, deshalb erkläre
ich, daß …


'n Reiseetui für 'ne Zahnbürste


… zwar nicht dem entspricht, was ich unter
"Etui" verstehe, ansonsten aber richtig ist.


[MENTION=76322]fx33[/MENTION]

Jörg, auf geht's in die nächste Runde … :winner:



 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Uh oh! Mein Dingsbums war sträubsam. War gar nicht so einfach, es rätselgerecht abzulichten. Ich musste das Objektiv abschrauben und umgedreht vor's Bajonett halten, damit es überhaupt klappte. Deshalb ist die Qualität leider etwas dürftig ausgefallen.

ys2znf8r.jpg
 
Kommentar
Moin,

ich kram mal wieder die Dingsbums-Spielregeln aus dem ersten Beitrag hervor, bevor sie in Vergessenheit geraten:

In diesem Thema entstand die Idee für einen neuen Rätselbilderthread:

-Gezeigt werden sollen Gebrauchstgegenstände des Alltags, die jetzt nicht bei jedem zu Hause in der Schublade liegen.

-Zum Beispiel Vorrichtungen, Geräte, Maschinen, Halterungen, Werkzeuge aller Art, etc. - also tote Materie, auch aus vergangenen und zukünftigen Jahrhunderten.

-Nicht gezeigt werden sollen unbekannte Künstler, Forenmitglieder, Körperteile, Tiere, Pflanzen - kurz gesagt, lebende Materie.

-Die gezeigten Bilder sollten eine Identifizierung des "Dingsbums" ermöglichen, also keine unscharfen oder Makro - Details zeigen.

-Der Bildeinsteller sollte wissen wofür der gezeigte Gegenstand benutzt wird.

-Derjenige der die Bezeichnung/Funktion des gezeigten Gegenstandes errät soll/darf/muss das nächste Bild einstellen.

-Es dürfen (und sollten) natürlich auch eigene, humorvolle Deutungsvorschläge zur Bezeichnung und Verwendung des gezeigten Gegenstandes gepostet werden.:dizzy:

Ergänzung wegen Absentia des TE:

-Es dürfen gerne Bilder gezeigt werden, die qualitativ einem ambitionierten Fotoforum gerecht werden, bitte keine "Handyknipsbildchen" mehr.

-Es gibt keine zeitliche Einschränkung bis zur Lösung, jedoch, und das ist die wichtigste Regel:
Es sollen lustige bis mindestens dreideutige Lösungsvorschläge gepostet werden.

-Wer die Lösung, aber kein Bild zum weiter rätseln hat, darf nicht auflösen! Höchstens die Lösung kunstvoll umschreiben.

-Wessen Bildrätsel geknackt wurde, löst bitte zeitnah und mit einer kurzen Erklärung über den Zweck des Dingsbums auf.

paparazzo, am 13.05.2010


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

ich kram mal wieder die Dingsbums-Spielregeln aus dem ersten Beitrag hervor, bevor sie in Vergessenheit geraten:

Gruß
Thomas

Ich mutmaße, dass Du dich darauf beziehst:
-Die gezeigten Bilder sollten eine Identifizierung des "Dingsbums" ermöglichen, also keine unscharfen oder Makro - Details zeigen.

Dazu sei gesagt, dass das gesamte DB klein ist, das Bild einen entscheidenden funktionalen Bestandteil zeigt, an dem das DB identifiziert werden kann, der allerdings für sich sehr klein ist; die Unschärfe ist nicht das Resultat einer stümperhaften Aufnahme, sondern liegt darin begründet, dass das fotografierte Element sich hinter einer durch den langen Gebrauch des DB leicht matt gewordenen, an sich aber glasklaren Kunststoffscheibe befindet.

Würde ich einen größeren Ausschnitt zeigen, wäre das DB in sekundenschnelle erraten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten