Mitmachthema "Dingsbums"

Wird mit dem DM etwas bekloppt oder wird etwas damit aufgedreht, so im Sinne einer Spindel zum Spinnen? Das würde auch die Öse erklären ...
 
Kommentar
Anzeigen
Wird mit dem DM etwas bekloppt oder wird etwas damit aufgedreht, so im Sinne einer Spindel zum Spinnen? Das würde auch die Öse erklären ...

Ja, mit dem DB wird etwas bekloppt, das ist aber eher die nützliche "Nebenfunktion".
Mit Spindel / Spinnen hat das DB nicht zu tun.

Was die ominöse "Öse" angeht, da bin ich mittlerweile etwas schlauer geworden:rolleyes:. Diese dient nicht der Aufhängung, sondern bietet eine zusätzliche Nutzung des DBs.

DSC_1260 by Elmar, auf Flickr
 
Kommentar
Vielen Dank für das Bild! Jetzt ist alles klar! :X

Also: "eine zusätzlich Nutzung" die aber nicht oft praktiziert wurde, die Öse sieht noch ziemlich neu aus ... eine Schnur wird da nicht hindurch gezogen worden sein, die wäre wohl abgerissen, eine Kette oder so eher auch nicht.

Ich tippe auf Nebenhöhlenabklopfer mit Komedonenheber.
 
Kommentar
Dat is meine Oma ihr Hörgeräteapplikator. Braucht se weil die Dingers heute so klein sind, dat se die mit ihre Gichtfingers nich mehr innet Ohr reinkriecht. Un die "Öse" für zum Ohrenschmalz wech machen.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Nervendehner vom freundlichen Neurologen.
Mit dem länglichen hinteren Teil wird im hinteren-oberen Oberschenkelbereich, unter der Gesässfalte, ein Schnitt gemacht (mit kleinen Drehbewegungen). Dann wird der Ischiasnerv freigelegt und es wird ein Faden herumgeschlungen. Dieselbe wird an der Öse befestigt. Nun kann man mit dem Handgriff fein dosiert am Nerv ziehen.
Voilà!
Ich such schon mal ein neues DB
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Vielen Dank für das Bild! Jetzt ist alles klar! :X

Also: "eine zusätzlich Nutzung" die aber nicht oft praktiziert wurde, die Öse sieht noch ziemlich neu aus ... eine Schnur wird da nicht hindurch gezogen worden sein, die wäre wohl abgerissen, eine Kette oder so eher auch nicht.

Ich tippe auf Nebenhöhlenabklopfer mit Komedonenheber.

Nervendehner vom freundlichen Neurologen.
Mit dem länglichen hinteren Teil wird im hinteren-oberen Oberschenkelbereich, unter der Gesässfalte, ein Schnitt gemacht (mit kleinen Drehbewegungen). Dann wird der Ischiasnerv freigelegt und es wird ein Faden herumgeschlungen. Dieselbe wird an der Öse befestigt. Nun kann man mit dem Handgriff fein dosiert am Nerv ziehen.
Voilà!
Ich such schon mal ein neues DB
Pieter, Du kennst ja Sachen... das ist mir irgendwie unheimlich :eek:


Elmar, bist Du ein alter Knacker?
Von Austern etwa … :p

Sven, Bergfest hatte ich schon, aber mit dem Schleimigen Dingern hab' ich nix am Hut :nein:

Brrrrr dann ist mir die Opinel-Version lieber!
Opinel hat sowas im Programm? Ich bin entsetzt.

Dat is meine Oma ihr Hörgeräteapplikator. Braucht se weil die Dingers heute so klein sind, dat se die mit ihre Gichtfingers nich mehr innet Ohr reinkriecht. Un die "Öse" für zum Ohrenschmalz wech machen.
Georgie, mit dem DB in den Ohre hätte Deine Omi sicher wenig Spaß;)



Das könnte auch ein Ausstecher sein
Exocet, was sollte man Deiner Meinung nach mit dem DB Ausstechen und vor allem, warum:confused:


Vielleicht hilft es, wenn ich den Nebel etwas lichte:
2017-02-27-23.05.04 ZS PMax by Elmar, auf Flickr
 
Kommentar
Tolles DB!

Damit bohrt der Lawinenexperte ein Loch in den Schnee und kann dann den Bohrkern begutachten. Also ein Kernbohrer für Eis.:eek:
 
Kommentar
Tolles DB!

Damit bohrt der Lawinenexperte ein Loch in den Schnee und kann dann den Bohrkern begutachten. Also ein Kernbohrer für Eis.:eek:


Was denn nun, Schnee oder Eis, für den von Dir genannten Zweck ein Riesenunterschied.....

Für diese Zwecke würde das Gewinde fehlen ...
 
Kommentar
Melonenstecher?

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Roland, Du entfernst Dich wieder von der Lösung:lupe:
Tolles DB!

Damit bohrt der Lawinenexperte ein Loch in den Schnee und kann dann den Bohrkern begutachten. Also ein Kernbohrer für Eis.:eek:
Frank, Falscher Experte, falsches Medium, aber sonst gut getroffen.

Was denn nun, Schnee oder Eis, für den von Dir genannten Zweck ein Riesenunterschied.....

Für diese Zwecke würde das Gewinde fehlen ...
Dietmar, Vermutlich auch etwas an "Länge" :D
 
Kommentar
Was denn nun, Schnee oder Eis, für den von Dir genannten Zweck ein Riesenunterschied.....

Für diese Zwecke würde das Gewinde fehlen ...
Na eben verdichteter Schnee.
Ganz hartes Eis wäre wohl mit dem kleinen Handgriff schwierig.

Übrigens:
so ein Kernlochbohrer hat nie ein Gewinde.
Nicht einmal ein normaler Bohrer für die Bohrmaschine hat ein Gewinde, wenn ich es mir recht überlege.
 
Kommentar
Roland, Du entfernst Dich wieder von der Lösung:lupe:
.............
Frank, Falscher Experte, falsches Medium, aber sonst gut getroffen.

Also Lebensmittel?
Sieht gar nicht lebensmittelecht aus, das DB....

Ich habe jetzt auch den Bolzen entdeckt, der den Griff sichert.
Also kann man an dem Ding auch kräftig ziehen.

Ist es was aus dem Molkereiumfeld?
Probenentnahme bei der Butterherstellung?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten