Dann tippe ich mal auf eine Weichkäseform z.B. für Feta oder Quark.
Lasse ich mal so gelten, da sehr eng verwandt. Gesucht war Schichtkäseform.
Hier ist kurz die Herstellung von Schichtkäse beschrieben.
luckyshot, dann präsentiere uns mal Dein nächstes DB.


