Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
picture.php

Die Rändelung, ob man sowas mag oder dessen Ausführung sei dahin gestellt, ist schon ganz nützlich.

Ah, das Ding ist zu was nutze! Nicht nur Zierde.
Und die Rändelung ist auch nützlich.

Also dreht man dran, schätze ich mal.

Ist das irgendein Raucherutensil?
Oder eRaucherutensil?
(Damit kenn ich mich ja gar nicht aus...)
 
Kommentar
Ah, das Ding ist zu was nutze! Nicht nur Zierde.
Und die Rändelung ist auch nützlich.

Also dreht man dran, schätze ich mal.

Ist das irgendein Raucherutensil?
Oder eRaucherutensil?
(Damit kenn ich mich ja gar nicht aus...)

Nützlich ist das DB auf jedenfall. Obwohl, bei diesem war auch die Optik und der Haben-wollen-Faktor und ein guter Preis ausschlaggebend:D


Aber nix zum rumstinkern.
 
Kommentar



Ein unzweifelhaft geniales Dingsbums! :up:

Dem wir nur mit klugen Fragen werden
näherkommen können …

Die Art der Rändelung ließ mich spontan
an eine alte Leica denken – so vermute
ich nun, daß das DB aus den 20er Jahren
stammt, jedenfalls Vorkriegsware ist.

Wenn mich nicht alles täuscht, wird der
obere Teil aufgesteckt und mit mindestens
einer Schraube (bedarfsweise) fixiert.

An der innenliegenden Öffnung meine ich
Grünspan zu sehen, das Innenleben des
zweiten Abschnitts scheint konkav, jenes
des kleinsten dagegen bauchig und dazu
aus einem anderen Werkstoff (Glas?) zu
sein – außerdem spiegelt er …

Der konkave Part mit seinem konischen
Aufsatz ist wohl ein zusammenhängendes
Teil, das sich vertikal verschieben läßt.


Interessant ist, daß ich ein optisch sehr
ähnliches Gerät gefunden habe – klick!

Aber Raucherzubehör wurde ja verneint. :heul:


Auch hier verblüffende Ähnlichkeit – klick!



Ich ahne, daß es verdammt schwer wird …



 
Kommentar
Oder eben ganz generell ein Halter/Spender für austauschbare Ampullen mit was auch immer drin.
 
Kommentar



Sehe ich auch so :up:

Auch das ist richtig.

Kann ich nicht widerlegen:D - falsch

Ja

Hellblau bis minimal mint, kommt drauf an wie Du die Abschnitte einteilst, kein Glas, das täuscht

Da verschiebt sich nix


Wer hat bei wem abgekupfert:nixweiss:

Stimmt

S.o.:fahne:

Für Ahnungen kann ich nix, aber Ihr schafft das schon :D


Ein Halter für Parfumampullen.
Oder eben ganz generell ein Halter/Spender für austauschbare Ampullen mit was auch immer drin
Das zeigt eher das dieses Teil aus Kuststoff oder Spritzguss ist und nur außen metallisch bedampft wurde.


Nicht komplett falsch, zwei Worte helfen sicher bei der Lösung:hehe:
 
Kommentar
Oder eben ganz generell ein Halter/Spender für austauschbare Ampullen mit was auch immer drin.

…Nicht komplett falsch, zwei Worte helfen sicher bei der Lösung …


Fragt sich nur, welche … :motz:

Im Prinzip glaube ich ja an "Ampullen",
fürchte aber "austauschbar" und "Halter".



… mein improvisierter Aufnahmetisch …


Investier mal in eine weiße Resopalplatte.
Die Ergebnisse sind deutlich chicer … :cool:



 
Kommentar
Wie bedient man das DB eigentlich?
Ich tippe:

Breite Rändelschraube aufdrehen
Schmale Rändelplatte wegschwenken (Drehachse ist die rechte Schraube)
Dann geht die breite Rändelschraube mitsamt dem angeschraubten Gegenstück einfach nach oben raus.

Dann kann man das dubiose Bumsdings einsetzen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder verzurren.
Aber warum?
 
Kommentar

Fragt sich nur, welche … :motz:

Im Prinzip glaube ich ja an "Ampullen",
fürchte aber "austauschbar" und "Halter".


Ich glaube, Du solltest Dich schon entscheiden :D

Investier mal in eine weiße Resopalplatte.
Die Ergebnisse sind deutlich chicer … :cool:

So so...
Gewiß nicht, aber soll ich mir extra wegen
Deiner hohen Ansprüche eine hochwertige
Makro-Ausrüstung zulegen? :kopfkratz:
 
Kommentar
Wie bedient man das DB eigentlich?
Ich tippe:

Breite Rändelschraube aufdrehen
Schmale Rändelplatte wegschwenken (Drehachse ist die rechte Schraube)
Dann geht die breite Rändelschraube mitsamt dem angeschraubten Gegenstück einfach nach oben raus.

Dann kann man das dubiose Bumsdings einsetzen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder verzurren.
Aber warum?

Die breite Rändelschraube muß nicht aufgedreht werden, die dient der Funktion.
Die schmale Platte wird nicht geschwenkt, da die Drehachse woanders ist.
Warum? Nun das gehört zum Spaß (am Design) dazu, außerdem wird das DB so funktionstüchtig gemacht.
 
Kommentar
Wenn es schon Laser im ähnlichen Gewand gibt, dann könnte das DB eventuell eine Taschenlampe sein.
In den freien Innenraum wird der Akku eingeschraubt. Das Rändelrad schaltet ein und leuchten tut sie nach unten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten