Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Eine Zierblende?



picture.php
 
Kommentar
… Und was ist das?

picture.php


(Passt auch auf den Stopfen und hat eine weit über den Staubschutz hinausgehende Funktion))


Blitzsicherungsstopfen für die
Generatorbuchsen, damit Du
keine heißen Finger kriegst,
falls Du auf die Idee kommen
solltest, mal in den Löchern
polken zu wollen. Wenn ich
das richtig verstanden habe,
tut's der Generator ohne nicht.



Blindniete vom Sven seinem Jeanshosenlatz.


Selber Niete! :fahne:

Das Befestigungselement heißt NIET.


Ach so, obendrein auch noch falsch. :D



Meine Uroma ihr Hörgerät.


Hääää??? :eek:

Auch ohne würde sie das DB hören. :p



Also gut, dann eben: posthume Minitrompete von dem Sven seiner Satchmo-Kaminsims-Figurine.


Geh mich wech mit so 'nem Kitsch … :motz:



ein von Blech gehalteners schwarzes Loch :p


Zutreffende Analyse! :up:



Wird das DB irgendwo aufgesteckt /aufgeschraubt?


Nö, aber ein Wortteil ist bedenkenswert. :cool:



Ein Handyfoto? …


Gewiß nicht, aber soll ich mir extra wegen
Deiner hohen Ansprüche eine hochwertige
Makro-Ausrüstung zulegen? :kopfkratz:



Eine Zierblende? …


Weder Zier noch Blende … :nein:



 
Kommentar

Blitzsicherungsstopfen für die
Generatorbuchsen, damit Du
keine heißen Finger kriegst,
falls Du auf die Idee kommen
solltest, mal in den Löchern
polken zu wollen. Wenn ich
das richtig verstanden habe,
tut's der Generator ohne nicht...​


Warum macht mich das misstrauisch, wenn ausgerechnet jmp anfängt, flapsig zu formulieren...? ;)


Wenn ich
das richtig verstanden habe,
tut's der Generator ohne nicht.

So ist es.
Nur Deine Erklärung lässt schwer zu wünschen übrig ...
Das ist ein Blindstecker für die Generatorbuchsen.
Er sorgt dafür, dass die richtigen Pole kurzgeschlossen werden, weil sich der Generator andernfalls nicht einschalten lässt.



Auch ohne würde sie das DB hören. :p


Eine Pfeife/Tröte oder ähnliches Instrument, bei dem mittels Hineinblasen Lärm erzeugt wird.​
 
Kommentar
... Eine Pfeife/Tröte oder ähnliches Instrument, bei dem mittels Hineinblasen Lärm erzeugt wird.


Kein Instrument … :nein:

Hineinblasen ist Sekundärnutzung,
erzeugt aber nur einen Ton. Wohl
kaum laut genug für Uroma … :hehe:



… das DB wird in ein BD gesteckt oder geschraubt. ...


Jawohl – jetzt mußt Du Dich entscheiden. :cool:



… Kann man durch das DB schauen?


Nö … :)


 
Kommentar
Moin,

hat es etwas mit Spionage zu tun ?

Sieht aus wie ein Tür-Spion in ausgebautem Zustand und noch ohne Glaseinsatz.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
… hat es etwas mit Spionage zu tun ? …


Das ist eine Frage an Radio Eriwan.
Antwort: Im Prinzip ja, aber …

Eher nein! :nein:


… Sieht aus wie ein Tür-Spion in ausgebautem Zustand und noch ohne Glaseinsatz. …


Das täuscht und zwar gewaltig. :)



Das DB erzeugt Geräusche, die laut genug sind, dass sie die Oma ohne Hörgerät hört.
Ist das soweit richtig?


Korrekterweise: ein Geräusch. :up:

Wenn man einschlägigen Definitionen
glaubt, ist sie deshalb auch halbtaub … :hehe:

Aber ob Oma jemals in die Nähe eines
DBs kam, scheint mir zweifelhaft. :kopfkratz:



 
Kommentar
Du hattest Pfeife/Tröte oder ähnliches nicht explizit verneint.
Darf ich da noch um eine klare Antwort bitten ;)



Wenn man einschlägigen Definitionen
glaubt, ist sie deshalb auch halbtaub … :hehe:

Wer “Sie“ ?
Oma?
Wessen?
Woher weißt Du, dass meine nie in die Nähe des DB kam?


Das:


Auch ohne würde sie das DB hören. :p


Und das:

Wohl
kaum laut genug für Uroma … :hehe:

widerspricht sich.
Kannst Du den Widerspruch bitte auflösen.


Kein Instrument …

Im Sinne von “Musikinstrument“?
Oder im Sinne von “Irgendwas“?​
 
Kommentar
Du hattest Pfeife/Tröte oder ähnliches nicht explizit verneint. ...


Wie gesagt, das ist eine Sekundärnutzung.
Es ist keine Pfeife, aber man kann das DB
zum Pfeifen nutzen – klar genug?

Sogar zum Pfeifenstopfen … :frech:



... Woher weißt Du, dass meine nie in die Nähe des DB kam? ...


Gauß'sche Normverteilungskurve … :D

Hängt aber auch von Deinem Opa ab,
ob und wie nah sie dem DB kam. :nixweiss:



… Kannst Du den Widerspruch bitte auflösen. …


Primär laut, sekundär leise … :p



… Im Sinne von “Musikinstrument“?
Oder im Sinne von “Irgendwas“?


Sowohl als auch … :cool:



 
Kommentar
Moin,

und jetzt meine Standardfrage:

Wie sind die Abmessungen ?
Bitte Durchmesser und Tiefe in mm.

Gruß
Thomas
 
Kommentar

Es ist keine Pfeife, aber man kann das DB
zum Pfeifen nutzen – klar genug?
Sogar zum Pfeifenstopfen … :frech:


OK.
Wir sprechen also von einem auf einer Seite offenen, hohlen und zylindrischen Gegenstand, der keine Pfeife ist, aber beim Hineinblasen einen Ton erzeugt.
Korrekt?



...
Primär laut, sekundär leise … :p
...​


Wobei das dabei erzeugte Geräusch leiser ist, als das von diesem Objekt primär erzeugte Geräusch.
Auch richtig?​
 
Kommentar
Obwohl...
Wenn ich länger überlege...
FALLS das gezeigte Objekt eine Patronenhülse wäre, dann hätte uns der jmp ja ganz bewusst in die Irre geführt!
Eine leere Patronenhülse erzeugt nicht das geringste Primärgeräusch. No chance.
Andererseits kann man in eine scharfe Patrone nicht reinpusten und Ei pfeifendes Geräusch erzeugen. Wer in direktem Zusammenhang mit einer scharfen Patrone ein pfeifendes Geräusch wahrnimmt, hat mMn eine große Chance, nicht mehr die Gelegenheit zu finden, darüber zu sprechen...

Nein, nein...
Es KANN gar nicht sein, dass jmp uns so dreist anschwindelt!
Das MUSS also was anderes sein, als eine Patronenhülse... 🤔

😈
 
Kommentar
… Wie sind die Abmessungen ?
Bitte Durchmesser und Tiefe in mm.

Ø max. 13 mm, Tiefe 66,5 mm


OK.
Wir sprechen also von einem auf einer Seite offenen, hohlen und zylindrischen Gegenstand, der keine Pfeife ist, aber beim Hineinblasen einen Ton erzeugt.
Korrekt?

Wobei das dabei erzeugte Geräusch leiser ist, als das von diesem Objekt primär erzeugte Geräusch.
Auch richtig?


Beides richtig. :up:





Nein. :cool:



Ist das primäre Geräusch von kurzer Dauer? Eine Patronenhülse vielleicht?


Zweimal ja. :applause:

Aber welche?



Ein gängiges Maß ist 7,65 ;)


Das stimmt, ist aber hier falsch. :cool:


[MENTION=6182]luckyshot[/MENTION]

Bernd, geschwindelt wird nicht. :nein:

Höchstens kunstvoll mit der Wahrheit jongliert.
So habe ich nie behauptet, das DB befände
sich im Zustand der Primärnutzung …


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten