Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
picture.php

Das dreht sich :dizzy:
 
Kommentar
Das könnte die neue Diskussscheibe für die Olympiade 2022 sein?
Dafür is es etwas klein.

Das ist der Objektivdeckel von der neuen Df (bzw. dem zugehörigen 50er)
Für ein 50er ist es etwas groß.

Jetzt nich' mehr. ;)

da kann man sie bei Nichtbenutzung sturzsicher aus das Stativ schrauben
An Carbon oder Alu schon.....:cool:

Beinhaltet das DB eine Stahlfeder?
Jetzt nicht und voher war da wohl auch keine drin, jedenfalls keine funktionsbestimmende.

Also, von AEG ist das DB schon mal nicht …

Woher wisst du das denn wissen?

------------------
Grüße Ulf
 
Kommentar
Ein Super-Edel-HighEnd-Ersatzteil für den alten Steiffbären auf Rädern ... für die Umstellung auf Alufelgen ...!
 
Kommentar
Wird das DB mit einer Art Band angetrieben, um zB. die richtige Übersetzung für ein BD zu liefern, etwa bei einem alten Radio die Anzeige, die auf der Senderskala hin- und herbewegt werden kann?
 
Kommentar
Ich glaube ja, die drei Schrauben halten da was an der Rückseite.

Könnte ganz schön schwer sein!
 
Kommentar
.


Es könnte auch ein Stahlpanzer aus dem Spiel "Secret of Evermore" sein.
Die Nummer stimmt jedenfalls schon mal … :winkgrin:


.
 
Kommentar
Ein Super-Edel-HighEnd-Ersatzteil für den alten Steiffbären auf Rädern ... für die Umstellung auf Alufelgen ...!
Nö, soo alt ist das nicht.

Weil die anders aussehen, nämlich so:
Startest du hier ein alternativ DB?
Eine Tonbandwickelspule?
Solche Anwendung wäre fatal.

Wird das DB mit einer Art Band angetrieben, um zB. die richtige Übersetzung für ein BD zu liefern, etwa bei einem alten Radio die Anzeige, die auf der Senderskala hin- und herbewegt werden kann?
Angetrieben wird damit was, und das Radio liegt auch nicht ganz zu weit davon entfernt.

Ich glaube ja, die drei Schrauben halten da was an der Rückseite.Könnte ganz schön schwer sein!
Jo. Damit wird was gehalten.
Das DB kann auch manchmal sehr schwer .... sein.

Vielleicht der "unterteller" einer stehlampe? =D da wo die lampe halt drauf steht =P
Man könnte es in der Tat unter eine Lampe schrauben um einen besseren Halt zu bekommen, dafür ist es aber nicht gedacht / gemacht.

Es könnte auch ein Stahlpanzer aus dem Spiel "Secret of Evermore" sein. Die Nummer stimmt jedenfalls schon mal …
Wenn ich's mir recht überlege, könnte es dem "Secret of Evermore" tatsächlich gelegentlich sehr nahe gekommen ein. Aber nur weil es 1995 raus kam. ;)

Den Link hatte ich auch schon ... netter wird es, wenn man bei Eingabe der Nummer Tante Gugel nicht in Funktion "Web", sondern "Bilder" hat .... määähhh .... ;)
Wo ihr alle so sucht .. :dizzy:. .

-------------
Grüße
Ulf
 
Kommentar
Wahrscheinlich wird es doch nur in der Nähe einer Wechselstelle betrieben ... Unabhängig von der Währung ...
 
Kommentar
Das ist so ein Teil welches aus Gewichtsgründen in Unterhaltungselektronik eingebaut wird, damit es qualitativ hochwertiger erscheint.... meist wird aber auch praktischerweise eine Funktion erreicht, nämlich die einer Schwungscheibe die eine Drehbewegung stabilisiert. Und zwar in einem Platten/CD Spieler oder sowas.
 
Kommentar
Bei riemengetriebenen Plattenspielern sitzt auf der Motorachse der sogenannte "Pulley", das ist so eine ähnliche "Scheibe". Über diese wird mit einem Gummiriemen der Plattenteller angetrieben. So ein Pulley könnte das DB auch sein.
 
Kommentar
Dann rate ich doch mal Plattenspieler und das DB ist normalerweise unter dem Plattenteller angeschraubt - richtig?
Nein, es ist kein Plattenspieler.

Das ist so ein Teil welches aus Gewichtsgründen in Unterhaltungselektronik eingebaut wird, damit es qualitativ hochwertiger erscheint.... meist wird aber auch praktischerweise eine Funktion erreicht, nämlich die einer Schwungscheibe die eine Drehbewegung stabilisiert. Und zwar in einem Platten/CD Spieler oder sowas.
Könnte sein, aber ich glaube nicht, das es dadurch qualitativ hochwertiger erscheinen soll.

Bei riemengetriebenen Plattenspielern sitzt auf der Motorachse der sogenannte "Pulley", das ist so eine ähnliche "Scheibe". Über diese wird mit einem Gummiriemen der Plattenteller angetrieben. So ein Pulley könnte das DB auch sein.
Nein, alles ohne Gummi ;)


Hier mal die andere Seite:

picture.php


-------
Grüße Ulf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten