Mitmachthema "Dingsbums"

[MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]
Ich fühl mich diskriminiert. Hast du meine DB-Idee nicht gelesen oder überlesen
EN ISO 2338
 
Kommentar
Anzeigen
[MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]
Ich fühl mich diskriminiert. Hast du meine DB-Idee nicht gelesen oder überlesen
EN ISO 2338
Oh nein, bitte nicht!
Dein Beitrag war mir wichtig und daher hatte ich ihn bereits hier...
Jedenfalls ist das DB nicht einfach nur ein sogenanntes Halbzeug (d.h. halbfertiges Material für viele Anwendungen), sondern es hat einen ganz dedizierten Zweck.)
...beantwortet ;) Enschuldige dass ich dich nicht dabei zitiert hatte. Und aus Metall ist das DB wie gesagt leider auch nicht.



Hier noch einmal wuxiert:
rotor02.jpg
 
Kommentar
Wenn Du Dingsbumse aus dem Deutschen Museum unter Deiner Jacke mit nach Hause nimmst und Dich ein paar Tage später beim Zurückbringen erwischen lässt, musst Du Dich nicht wundern, wenn Du Hausverbot bekommst!

Es ist nicht das Deutsche Museum, und ich nehme auch nichts mit. Genau das erbost allerdings den Betreiber.
Ich mache also klammheimlich oder mit einer Ausrede meine Handyfotos :D
 
Kommentar
Ist die Verwendung eher dekorativ oder funktionell oder sogar beides?

Sicherlich ist es funktionell.

Ob es auch dekorativ ist, darüber scheiden sich die Geister.
Der Hersteller bietet ein Vielzahl funktionsgleicher DB's an, die sich eigentlich hauptsächlich über das Design unterscheiden. Also würde der Hersteller wohl einen dekorativen Aspekt in Anspruch nehmen.
 
Kommentar
Erfüllt das DB in irgendeiner Art und Weise die Funktion eines "Gewichtes, Gegengewichtes, Ausgleichsgewichts" oder ähnlich (ge)wichtiges?
 
Kommentar
Erfüllt das DB in irgendeiner Art und Weise die Funktion eines "Gewichtes, Gegengewichtes, Ausgleichsgewichts"...
Nein, das tut es nicht.

Hat es eine tragende Rolle in deiner Einrichtung?
Das hast Du wunderschön formuliert. In der Tat!



Bei der Gelegenheit: ich hatte ja schon oben erwähnt dass ich nicht gegen das vorhergehende Dingsbums anstinken kann! Meins ist natürlich etwas schlichter gehalten. Ich hoffe es macht trotzdem Spass.
 
Kommentar
... gerade DU wirst Doch jetzt keine Rückansichten einfordern?


Niemals, das neumodische Gedöns mit mehreren Bildern
lehne ich (jedenfalls für meine DBs) strikt ab.


Fassen wir zusammen:

• Länge ca. 12 cm, Ø ca. 3 cm
• ca. 30-40 Jahre alt
• Werkstoff kein Metall
• wirkt irgendwo eingesteckt
• keine Abnutzungsspuren (in Längsrichtung) erkennbar,
folglich nicht regelmäßigem Rein-Raus unterworfen
• Funktionell mit Deko-Aspekten
• Einsatz in Wohnungseinrichtung

Aufgrund des Länge-Dicke-Verhältnisses schließe ich
auf hohe Biegefestigkeit, so daß bei entsprechender
Aufnahme eine Nutzlänge von bis zu 10 cm möglich
erscheint.

Aufgrund der Anmerkung zur Rückseite vermute ich
stark, daß dort Abnutzungspuren erkennbar sind.
Diese dürften durch Bügelhaken verursacht sein.

Folglich handelt es sich um einen Halter von Wuxis
chicer 70er-Jahre-Garderobe.

Quod erat demonstrandum … :hehe:


.
 
Kommentar
Ich hoffe es macht trotzdem Spass.

Aber natürlich! Was mich auf diesen Post im Forum aufmerksam gemacht hat ist der Witz bei der Sache. Ich finde es lustig hier. Egal wie komplex oder einfach das DB ist. Ich finde hier passt die Weisheit 'Der Weg ist das Ziel.' sehr schön.

Ich traue mich nicht zu Raten, da ich erst Mal ein DB finden müsste.
 
Kommentar
Was mich auf diesen Post im Forum aufmerksam gemacht hat ist der Witz bei der Sache.
[......]
Ich traue mich nicht zu Raten, da ich erst Mal ein DB finden müsste.

Der Witz ist hier Pflicht!
:lachen:


Und wo Dein erstes legendäres DB herkommt (Was war es noch gleich, ein Espressokessel?) da wäre sicher noch mehr zu finden.
 
Kommentar
Fassen wir zusammen:
• Länge ca. 12 cm, Ø ca. 3 cm
• ca. 30-40 Jahre alt
• Werkstoff kein Metall
wirkt irgendwo eingesteckt
• keine Abnutzungsspuren (in Längsrichtung) erkennbar,
folglich nicht regelmäßigem Rein-Raus unterworfen
• Funktionell mit Deko-Aspekten
• Einsatz in Wohnungseinrichtung
Yepp, mit einer Ausnahme korrekt.

...bei entsprechender
Aufnahme eine Nutzlänge von bis zu 10 cm möglich
erscheint.
Auch sehr gut.

Aufgrund der Anmerkung zur Rückseite vermute ich
stark, daß dort Abnutzungspuren erkennbar sind.
Dann will ich mit der Rückseite mal nicht so sein:
rotor03.jpg



.........
Diese dürften durch Bügelhaken verursacht sein.
Folglich handelt es sich um einen Halter von Wuxis
chicer 70er-Jahre-Garderobe.
Gott sei Dank ganz falsch, so tief bin nicht einmal ich gesunken!:motz:
 
Kommentar
Der User GunWi hat schon so einige gute Beobachtungen gemacht:

Ja, es gehört wo rein.
Mit dem Material liegst Du allerdings falsch.

Dies weiss ich nun auch, dass ich auf dem Holzweg gewesen bin mit meinem "Regalbrettträger"
:hehe:
Denn bei der Größe (bei Bild 3 ersichtlich) wäre dies schon ein Riesenregal...

Gibt es Dein Dingsbums möglicherweise auch in vielen anderen Größen - mit der gleichen
Funktion?
Die zylindrische Fläche sieht ...poliert aus...

GunWi
 
Kommentar
Gibt es Dein Dingsbums möglicherweise auch in vielen anderen Größen - mit der gleichen Funktion?

Wie immer gibt es zu dem Dingsbums auch Bumsdingse.
Es gibt für die Bumsdingse so weit ich herausfinden konnte zwar keine Standardisierung, aber dennoch spielen sie (und damit auch die Dingsbumse) alle in der selben Größenklasse.

Amerikanische Bumsdingse sollten lt. Wikipedia andere Maße haben, es ist mir aber in der Praxis dort nicht aufgefallen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten