Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Wie konnte man nur diesen Kederdorn finden????
picture.php

Wenn das nicht der Haken für Harry Potter's Besen ist, dann würde mich mal interessieren ob das DB an eine Wand oder Platte montiert wird und wenn ja, in welcher Ausrichtung?
(Ich vermute Montage an eine senkrechte Wand/ Platte in der hier gezeigten Ausrichtung?)

Kommentar
Wie konnte man nur diesen Kederdorn finden????
...

Durch Suchen???? :hehe:

Ne: Lesen, verstehen, kombinieren, finden. :lupe:
Um ehrlich zu sein: Es war erschreckend einfach.

... würde mich mal interessieren ob das DB an eine Wand oder Platte montiert wird und wenn ja, in welcher Ausrichtung? ...

Eine klassische Frage an Radio Eriwan. :p
Antwort: Im Prinzip ja, aber …
Das "wo" ist falsch, die Ausrichtung variabel.

So wie Du vermutest, jedenfalls keinesfalls,
obwohl es rein technisch möglich wäre.

.

Kommentar
Das ist ein Flaschenverschlussfesthalter, so das der Korken nicht fliehen kann :D

Allerdings verbirgt sich hier tiefere Wahrheit. :winkgrin:

.

Die ungeahnten Seiten des Sven...

Gib zu, Du hast gleich zwei dieser Dingsbumse. Den einen hast Du an der rechten Seite des Türrahmens montiert und den zweiten auf der genau gegenüberliegenden Seite. Dazwischen hast Du ein Stange gelegt und nun hälst Du Dich jeden Abend an dieser Stange fest und machst Klimmzüge.
So trägst Du Deine schwere Kameraausrüstung nicht mit krummen Rücken durch die Konzertsäle dieser Welt, sondern erhobenen Hauptes was bei manch einem Künstler schon für Verzückung oder Verwunderung gesorgt hat.

Kommentar
Ich vermute Montage an eine senkrechte Wand

Stimmt :up:

Sven hat ja seinen Spitzgiebel ausgebaut. Dummerweise hat eine kleine Maus sich ganz links hinten in der Ecke - da wo die Dachschräge auf den Fußboden trifft - ein Loch erbaut. Ganz, ganz links in der Ecke, da wo man fast gar nicht mehr hinkommt mit dem Finger.

Sven ist kein Unmensch. Er hat sich also eine Lebendfalle besorgt. Eine Neuentwicklung, und die geht so:

Man drückt den schwarzen Gummistopfen (der geht noch ein bißchen nach hinten, aber das sieht man auf dem Bild nicht, weil ausgerechnet hier der Sven keinen spiegeligen Untergrund genommen hat) in das Mauseloch, bis er einrastet. In die U-Halterung vorne wird ein Reagenzglas mit Honig oder geriebenem Parmesan reingelegt.

Dann entfernt man sich.

Ist die Luft rein, kommt die kleine Maus. Sie riecht den Honig (oder den Parmesan). Sie möchte ihn gern essen.

Einzige Möglichkeit für sie: Sie streckt ihren linken Vorderfuß durch die Bohrung in dem Gummistopfen, um an den Honig (oder den Parmesan) zu kommen).

Sie tunkt ihren Vorderfuß in den Honig (oder greift sich einen Krümel Parmesan) und will ihn zu sich zurückziehen.

Nun ist - aus ihrer Sicht - die Crux an der ganzen Geschichte, daß in der Wandung der Bohrung des schwarzen Gummistopfens Widerhaken ausgefräst sind, die ein Rückziehen ihres linken Vorderfußes unmöglich machen.

Sie steckt also fest!

Loslassen kann sie ihren Fund nicht - diese Situation kennen wir auch von Affen, dort werden als Köder allerdings Bananen (oder Äpfel) verwandt - deshalb steckt sie fest bis zum St. Nimmerleinstag, der ist dann, wenn Sven wieder hochgeht und die Lebendfalle samt kleiner Maus herauszieht.

Er tut sie dann in eine Schachtel, und am Abend, wenn es dämmrig oder schon dunkel ist, lässt er sie dann beim Nachbarn im Garten frei.

So ein Ding ist das bestimmt. In der Packung waren drei solcher Applikatoren.
Einer für normale Wandabschnitte, der ist hinten normal rechteckig.
Und zwei für die Ecken, die sind dann jeweils an einer Rückseite angeschrägt (einer rechts, der andere links).

Jetzt hat Sven zwei übrig.

Die schenkt er seinem Nachbarn.

Kommentar
Falls nicht:

Das DB hat ein spiegelsymmetrisches Gegenstück mit ähnlichem Aufbau.

Wenn die Position nicht einheitlich ist, dann ist das DB an einer beweglichen Klappe befestigt.

Ich hab's!
Das DB ist innen am Kofferraumdeckel von Svens Limousine befestigt und hält dort gemeinsam mit seinem Gegenstück die Schrotflinte.
Klappe auf - Flinte raus - BUMM - Hirsch tot!

Kommentar
Die ungeahnten Seiten des Sven...

Gib zu, Du hast gleich zwei dieser Dingsbumse. ...

Das gebe ich gerne zu, ist aber purer Zufall.
Der Rest ist fantasievoll, aber falsch.

... Sven ist kein Unmensch. ...

Das will ich aber mal schwer hoffen … :cool:

... Sven hat ja seinen Spitzgiebel ausgebaut. Dummerweise hat eine kleine Maus sich ganz links hinten in der Ecke - da wo die Dachschräge auf den Fußboden trifft - ein Loch erbaut....

So liebe ich diesen Thread – grandiose Geschichte. :applause:

But to cut a long story short:
Es wird zwar verdammt warm, aber nix mit Mäuse lebend fangend.

Entweder das gute alte Gift oder mit 'ner Flobert.
th_PoisonSymbolSmiley.gif

...
Das DB ist innen am Kofferraumdeckel von Svens Limousine befestigt und hält dort gemeinsam mit seinem Gegenstück die Schrotflinte.
Klappe auf - Flinte raus - BUMM - Hirsch tot!

Isch 'abe gar keine Limousine. :winkgrin:

Außerdem wäre das unwaidmännisch. :motz:

.

Kommentar
Aber wer den Anwendungsort kennt, sollte auch das DB leicht erraten können. :winkgrin:

Ich denke eher, das stammt aus dem Sanitärbereich.
Bei diversen Recherchen für den Toiletten Thread eingesetzt oder gefunden.

In Wirklichkeit endet der Gummiproppen auf der anderen Seite in einem Saugmnapf. Der ist aber ( wie hier in letzter zeit immer öfter ) wegretuschiert worden.

Also der Saugnapf kommt an die Wand neben dem Wasch-/ Kotz- Becken und man kann seine 2 Handtücher daran anhängen.

Nach erfolgter Waschung nimmt man den Haken wieder von der Wand und geht mit seinen Handtüchern.

-----------------
Grüße Ulf

Kommentar
Das ist ein Klingelknopf für eine altersgerechte Wohnung.
Da der Zeigefinger bedauerlicherweise im hohen Alter manchmal zittert (Tremor), legt man ihn einfach in die Aussparung und kann so ganz zuverlässig den dahinter liegenden Klingelknopf bedienen.

Kommentar
Ich denke eher, das stammt aus dem Sanitärbereich. ...

Da denkst Du leider in völlig falscher Richtung, Ulf. :heul:

... In Wirklichkeit endet der Gummiproppen auf der anderen Seite in einem Saugnapf. Der ist aber ( wie hier in letzter zeit immer öfter ) wegretuschiert worden. ...

Nö, auch wenn ein unbedingt notwendiges Bumsdings
bei meinem Dingsbums nicht vorhanden ist. :winkgrin:

Und retuschiert ist nichts, weshalb auch der Staub
so zu sehen ist, wie ich ihn fotografiert habe. :motz:

.

Kommentar
Sven ist jetzt unter die Nordic-Walker gegangen.
Die beiden Dingsbumse sind die Transportsicherungen damit keiner mit den Spitzen der Stöcke verletzt wird und im Kofferraum keine Kratzer bleiben.

--------------------
Grüße Ulf

Kommentar
Wie wärs denn mal mit nem Tip :motz::bussi:

Jo mei, selber denken ist gefragt. :steine:
Aber bitte ...

Sven ist jetzt unter die Nordic-Walker gegangen. ...

So' n Quatsch.
Wenn Stock zum Laufen, dann nur so …
blind.gif

... Die beiden Dingsbumse sind die Transportsicherungen damit keiner mit den Spitzen der Stöcke verletzt wird und im Kofferraum keine Kratzer bleiben. ...

In Deinen Worten steckt viel nützliche Wahrheit. :snow:

.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten