Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Ein Mikrofon.


Gruß, Matthias

Und ich wollte schon den Hinweis geben "Wenn der Matthias in dem Thread auftaucht, dann hat er es."

Stimmt natürlich. Es ist ein professionelles Mikrofon nach dem Schallpegelmessstandard IEC61672 2 und man kann damit sogar kleine, angebissene Äpfel zu einem sehr(!) brauchbaren Aufnahme- und Messgerät umfunktionieren.

Matthias, wir freuen uns auf Dein Dingsbums!

picture.php
 
Kommentar
Moin!


So, hier ist nun mein Dingsbums, das ich kürzlich zusammen mit einer wirklich guten Flasche Fronton für irgendeine Auszeichnung bekommen habe, die wir versehentlich gewonnen haben.

picture.php




Gruß, Matthias
 
Kommentar
Von diesem DB halte ich mich fern, sonst bin ich nämlich gleich wieder dran.... Sven würde sagen "Ich weiss es, ....." :hehe:
 
Kommentar
Na vielleicht ein faltbarer Trinkbecher für französischern Instantkaffee?

Und wenn man Langeweile hat, dann kann man sich am Gefäßboden über die Bestimmungskennszeichen von Fremdfabrikaten informieren?
 
Kommentar
Moin!


Vielleicht sollte ich sicherheitshalber mal klarstellen, dass das Dingsbums selber vermutlich aus China stammt, dann vielleicht auch in China oder aber irgendwo in der Nähe von Toulouse mit diesem wunderhübschen Triebwerksemblem verziert wurde, und es mir dann aus St. Martin bei Toulouse zugeschickt wurde. Da ist eins der Airbus-Werke und da sitzen mein Chef-Chef und Chef-Chef-Chef. Das Dingsbums hat aber leider nicht das geringste mit der genannten Flasche Fronton zu tun. Und mit Kaffee auch nicht.


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Hm, ich hab sowas noch nie gesehen. Die Metallteile außen haben ja anscheinend Scharniere, man kann sie wahrscheinlich aufklappen.
Vielleicht sind das so spezielle Handschellen, mit denen man seinen Aktenkoffer am Handgelenk befestigen kann?

Werbegeschenke sind in meiner Branche schon vor Jahren abgeschafft worden. :hehe:
 
Kommentar
Hm, ich hab sowas noch nie gesehen.

Doch! :winkgrin:

Die Metallteile außen haben ja anscheinend Scharniere, man kann sie wahrscheinlich aufklappen.
Vielleicht sind das so spezielle Handschellen, mit denen man seinen Aktenkoffer am Handgelenk befestigen kann?

Da sind ein paar richtige Ansätze drin, die ich mal in fett markiert habe.

Werbegeschenke sind in meiner Branche schon vor Jahren abgeschafft worden. :hehe:

Als Werbegeschenk hätte ich's ja noch verstanden. Aber dies hier war als Auszeichnung gemeint. :eek:



Gruß, Matthias
 
Kommentar
Kommentar
Ist das vielleicht so eine Art Schloss für den Aktenkoffer?

Nein, kein Schloss. Und auch nicht zwingend für einen Aktenkoffer. Das Ding funktioniert z.B. auch mit meiner Laptoptasche, und sonst hab ich dafür ohnehin keine Verwendung. :confused:

Hehe, vermutlich kann ich aber Dein Entsetzen erst ganz verstehen, wenn das DB erraten ist.

Der Wein war aber prima. :dizzy:


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Nein, kein Schloss. Und auch nicht zwingend für einen Aktenkoffer. Das Ding funktioniert z.B. auch mit meiner Laptoptasche, und sonst hab ich dafür ohnehin keine Verwendung. :confused:



Der Wein war aber prima. :dizzy:


Gruß, Matthias

Es könnte dann natürlich auch eine modernere Variante eines dieser Taschenamtischaufhängungsdingsbums sein. :lachen::lachen:
 
Kommentar
Es könnte dann natürlich auch eine modernere Variante eines dieser Taschenamtischaufhängungsdingsbums sein. :lachen::lachen:

Ja, genau das ist es! Und ich war einer der wenigen unter den Kollegen, der diese "Auszeichnung" überhaupt erkannt hat. Und so hängen wir jetzt alle unsere Laptoptaschen an Besprechungstische und werden verdutzt beäugt.

Dann sind wir jetzt auf Dein Dingsbums gespannt!



Gruß, Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten