Mitmachthema "Dingsbums"

.


Irgendwie, liebe Gina, werde ich das Gefühl nicht los,
als handele es sich bei Deinem DB um ein Accessoire
für die jüngste Generation … :nixweiss:


.

Lieber Sven, ich gebe ja zu, dass es mal wieder irgendwie nach playmobile und Co. aussieht, aber das täuscht.
Und wie wäre es denn dann auf meinen Schreibtisch geraten? Und es gehört auch nicht in Kinderhände! :winkgrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Das Dings braucht man beim Zwiebelschneiden. Wird auf die Nase geklemmt um Tränen zu vermeiden!

Auf der Rückseite kann man wahlweise eine Clownsnase oder ein Schweineschnäuzchen applizieren, damit die Familie auch eine Freude hat!
 
Kommentar
Das Dings braucht man beim Zwiebelschneiden. Wird auf die Nase geklemmt um Tränen zu vermeiden!

Auf der Rückseite kann man wahlweise eine Clownsnase oder ein Schweineschnäuzchen applizieren, damit die Familie auch eine Freude hat!

Hehe, das stelle ich mir sehr niedlich vor!
Leider hast Du nicht recht, eine handelsübliche Nase würde übrigens
auch nicht in die Vertiefung passen.

:lachen::lachen:
 
Kommentar
... eine handelsübliche Nase würde übrigens
auch nicht in die Vertiefung passen. ...


Oooch, Dein Berufsstand kriegt's schon hin … :p


Vermutlich handelt es sich um ein Anti-Stift-Wegroll-Dingsbums
für all diejenigen, die ihre Schreibutensilien nicht hinter dem Ohr
aufzubewahren pflegen (wollen) …


.
 
Kommentar
Vermutlich handelt es sich um ein Anti-Stift-Wegroll-Dingsbums
für all diejenigen, die ihre Schreibutensilien nicht hinter dem Ohr
aufzubewahren pflegen (wollen) …
.

Dafür würde es vielleicht sogar taugen, aber dazu ist es nicht gemacht.

Ich dachte eigentlich, dass zur Zeit fast jeder noch so ein DB auf dem Schreibtisch liegen hat.
Wahrscheinlich seid ihr aber alle ordentlicher als ich und habt es schon entsorgt.


smiley_emoticons_mttao_kehren.gif
 
Kommentar
...

Ich dachte eigentlich, dass zur Zeit fast jeder noch so ein DB auf dem Schreibtisch liegen hat. ...



Tja, was auch immer das für ein DB sein mag – sicher ist nur,
daß ich eindeutig nicht in die Kategorie "jeder" falle.

Klären wir also endlich die Natur des DB:
Ich tippe auf Weichplastik oder etwas Gummi-artiges …
Außerdem vermute ich Verpackung für Winterliches …


.
 
Kommentar
Mich erinnernt es an das Gegenstück zu diesen Ansteckpins, die manche am Sakkoaufschlag tragen. Allerdings sind die zumeist ja aus Metall, das offenbar aus einem Erdölprodukt.... :nixweiss:


Kann man damit etwas anklippen/fixieren? Befindet sich auf der Unterseite ein Stift, der eine bewegliche Schräge hat, die es durch ein Loch gesteckt ermöglicht, dass das DB darauf einrastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Tja, was auch immer das für ein DB sein mag – sicher ist nur,
daß ich eindeutig nicht in die Kategorie "jeder" falle.

Du bekommst vermutlich auch selten Werbegeschenke.

Klären wir also endlich die Natur des DB:
Ich tippe auf Weichplastik oder etwas Gummi-artiges …
Außerdem vermute ich Verpackung für Winterliches …
.

Es ist aus Plastik, aber nicht weich oder gar gummiartig.
Es ist keine Verpackung sondern eine Art Beiwerk zu etwas, was vor kurzem
gehäuft verschenkt wurde. Das hat aber nichts mit Winter zu tun.
 
Kommentar
Mich erinnernt es an das Gegenstück zu diesen Ansteckpins, die manche am Sakkoaufschlag tragen. Allerdings sind die zumeist ja aus Metall, das offenbar aus einem Erdölprodukt.... :nixweiss:


Kann man damit etwas anklippen/fixieren? Befindet sich auf der Unterseite ein Stift, der eine bewegliche Schräge hat, die es durch ein Loch gesteckt ermöglicht, dass das DB darauf einrastet?

Stimmt, die Form ist identisch. Allerdings hat mein DB einen Durchmesser von 38 mm. Die Unterseite ist mit einer Folie beklebt, die die "Funktion" des DB ermöglicht.
Es wird nirgends durchgesteckt, trotzdem ist "Loch" ein gutes Stichwort.

:winkgrin:
 
Kommentar
Stimmt, die Form ist identisch. Allerdings hat mein DB einen Durchmesser von 38 mm. Die Unterseite ist mit einer Folie beklebt, die die "Funktion" des DB ermöglicht.
Es wird nirgends durchgesteckt, trotzdem ist "Loch" ein gutes Stichwort.
:winkgrin:

Also bei kommerziellen Weihnachtsgeschenken fällt mir zuerst Wein ein.
Ist das die Rückseite einer Auszeichnungsplakette für einen Wein,
goldene Reblaus oder so :D

:)
 
Kommentar
Mysteriös!
Ist denn die andere Seite die Hauptseite?
Dann wäre diese Seite die Montageseite?
Wenn nicht an der Nase, dann an einem Stäbchen?

Und die Folie, was macht die?
Sieht die nur gut aus?
*Oder ist es eine Schlaufe, z.B. zur Befestigung einer Orchidee?

Fragen über Fragen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten