Mitmachthema "Dingsbums"

N, das paßt schon.
Die Libelle ist auf der Rückseite des DB. :lupe:

Den Gedankengang habe ich natürlich auch durchgespielt :D

Dafür sprechen würde ja auch die plane Ausfräsung auf der gegenüberliegenden Seite der Libelle ... sehe ich alles ein ... aber ich glaube trotzdem nicht an eine Waage.

Ich zum Beispiel habe als non-bricoleur ein 3m-Monster

Dann bist Du gut, aber überdurchschnittlich bestückt.

Wenn wir unsere Wasserwaagen zusammenschmeißen, erhöhen wir den Bundesdurchschnitt natürlich enorm.

Statistisch passt das dann vielleicht auch mit den 99% Haushaltsabdeckung.

Kommentar
Anzeigen
Für zum Knipsen schon mal gar nicht. :motz:
Außerdem weiß ich, was Wasser wiegt und gerade gucken kann ich auch. :D

.

Da bist Du fein raus! Ich kann machen was ich will, Gitterlinien einblenden lassen, auf kleine Wasserwaagen am Stativ gucken usw. usf.,
am Ende muss ich bei 90% meiner Fotos den Horizont um 0,3° nach links korrigieren.
Davon ausgenommen sind allerdings alle meine Konzertfotos.

smiley_emoticons_ducken.gif

Kommentar
99% aller Haushalte werden allerdings ein Waschbecken haben ... daraus kann man natürlich eine Schlauchwaage basteln, wenn man genügend Strohhalme im Haus hat und Uhu, um die Steckverbindungen abzudichten ... :kopfkratz:

Kommentar
am Ende muss ich bei 90% meiner Fotos den Horizont um 0,3° nach links korrigieren.

Was? sooo viel. Versuchs doch mal mit Zeitungspapier drunterlegen. Aber nur ein ganz kleines Stück sonst verrutscht's nach rechts :D

Ihr diskutiert hier über die % Wasserwaagen im Haushalt. Ich habe mit Wohnung, Garage(Werkbank) und Garten 5 Stück. Also da kommt man locker über 100% :D

Kommentar
Ich bin dafür, bei der Erfassung des Statistischen Bundesamtes jede Wasserwaage, deren Länge über die haushaltsüblichen 80 cm hinausgeht, mit einem Prozentsatz zu berücksichtigen, der numerisch ihrer Gesamtlänge entspricht.

(Alle Zwergenwaagen behielten ihre 100%. Das wäre fair.)

Sven hätte beispielsweise mit seinem 3 m-Gerät allein also schon 300% Wasserwaage, dazu kommen noch die kleine Kreuzwaage, wenn er mal Fliesen setzt :hehe: und seine ganzen Schlüsselanhänger.

Kommentar
Die Du bescheidender- oder unverschämterweise (such es Dir aus :p)
ja leider nicht zeigen tust.

.

Ach, ich bin selbst mein schärfster Kritiker. Die Fotos haben vor allem Erinnerungswert. Leider darf ich ja nie in den Graben,
nicht einmal für 15 Minuten und es fehlt mir leider immer wieder deutlich an ISO neben den anderen persönlichen Unzulänglichkeiten.
Aber ich kann mir doch nicht schon wieder eine neue Kamera kaufen. Ich wüsste auch nicht wirklich welche... :heul:

Topic: Wo ist denn eigentlich der Bassmann heute? :nixweiss:

Kommentar
.... Wo ist denn eigentlich der Bassmann heute? :nixweiss:

Der Bassmann hatte heute recht viel zu tun und d'rum meldet er sich erst jetzt. :fahne: Aber es freut mich, wenn ich vermisst werde..... :rolleyes:

Ich gratuliere......

picture.php

OTTO! :up:

Otto, wir freuen uns auf Dein Dingsbums.

Das oben abgebildete, alte, amerikanische Ding funktioniert nach wie vor einwandfrei und wird natürlich nicht mehr strapaziert - es liegt bei mir quasi als Schaustück am Monitor.

##################################################

[MENTION=6242]Sven[/MENTION]: Weil ich nicht gerade schauen kann, hab ich mir mal sowas zugelegt....

picture.php

Ist uuuunheimlich hilfreich, wenn man das Teil am Blitzschuh stecken hat und sowieso alle Bilder durch den optischen Sucher macht um sich wie ich besser von der Umgebung abgrenzen und auf die Bildgestaltung konzentrieren zu können.... :lachen:

Kommentar
Und nun mal ein Dingsbums was man sofort erkennt, sogar mit Größenangabe. Und nicht so was gemeines wie vom Bassmann sein Großvater.

picture.php

Kommentar
Und nun mal ein Dingsbums was man sofort erkennt, sogar mit Größenangabe. Und nicht so was gemeines wie vom Bassmann sein Großvater.
[/IMG]

:D

Zwei Ansätze hätte ich dazu für den ersten Versuch:

1. Hat das DB etwas mit Lederverarbeitung im Bereich der Sattlerei zu tun?

2. Ist bei Deinem DB Magnetismus im Spiel?

Kommentar
Das ist ein all-in-one Schraubendreher-Durchstoss-Dingsbums.
Irgend so eine Bumsdings, das mit einer teuren Uhr mitgeliefert wird.
Wenn man also die Armbänder wechseln will dann sticht man mit der linken Seite vom Dings einen Steg raus, und später dreht man mit der rechten Seite vom Bums eine Schraube rein.

Panierei oder so.

Kommentar
Das ist ein all-in-one Schraubendreher-Durchstoss-Dingsbums.
Irgend so eine Bumsdings, das mit einer teuren Uhr mitgeliefert wird.
Wenn man also die Armbänder wechseln will dann sticht man mit der linken Seite vom Dings einen Steg raus, und später dreht man mit der rechten Seite vom Bums eine Schraube rein.

Panierei oder so.

Ja, es ist ein Werkzeug zur Demontage und Montage von Federstegen an Armbanduhren. Allerdings ohne zu schrauben. Die Stege (Bild) werden zusammengedrückt. Haben innen eine Feder.

picture.php

Und nicht teure Uhren. Mein Dingsbums war von Aldi, Zubehör zum Lederarmbandset.

Frank nun dein Dingsbums.

Kommentar
Huch, kaum ist man mal wenige Stunden abgelenkt, schon
geht hier eine komplette Raterunde inclusive Lösung
quasi spurlos an einem vorrüber.

Glückwunsch!
applause.gif

Ich freu mich auf das neue DB!

Kommentar
Also gut.

Das nenne ich mal Q&D!

Hier wäre mein neustes DB. (Ein Tipp: ich habe es ca seit 2005).

picture.php

Kommentar
Das ist eine Spezialvorrichtung zur Aufnahme von drei Feuerzeugen,
die darin aufrechtstehend aufbewahrt werden können und so nicht auf
dem Tisch herumliegen.

:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten