Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Ich habe den Faden mit strengen Auflagen übernommen, darin spielt Bullimans Gesichtsausdruck eine tragende Rolle.
Mit allen dazugehörigen Spielarten. :hehe:

Kommentar
Na also, geht doch :hehe: vielleicht noch einen klitzekleinen, über Tee hinausgehenden Tipp?

Mein Tee wird traditionell von Hand aufgesetzt, brauche ich so was u.U. und wo bekomme ich es her? Fragen über Fragen...

Kommentar
Na also, geht doch :hehe: vielleicht noch einen klitzekleinen, über Tee hinausgehenden Tipp?

Mein Tee wird traditionell von Hand aufgesetzt, brauche ich so was u.U. und wo bekomme ich es her? Fragen über Fragen...

Ich fasse mal zusammen, für alle Quälgeister:

- eben dafür ist es kaum geeignet
- es hat ein Gelenk, das andere seiner Art nicht haben. Zum knicken, dieser Tipp :).
- es ist zu etwas anderem kompatibel, ohne das ist es nicht recht funktioniert.
- es ist eher etwas für Tee- als für Kaltgetränketrinker, so prinzipiell, vom Typ her...

und ein neuer "klitzekleiner" Tipp:

- es ist eher klein (< 10 cm) und leicht (< 100 gr.).
- man bekommt es nur im gut sortierten, speziellen Dingsbums-Handel, nicht so eben mal um die Ecke.

:)

Kommentar
also um mal mein brain etwas zu stormen..

- mein erster gedanke ging in richtung bunsenbrenner

- das zahnrad sieht aus als könne man damit etwas verstellen/regulieren

- der kugelkopf könnte dazu dienen, etwas zu unterbrechen (z.b. die zufuhr von einer flüssigkeit oder einem gas)

- tee-trinker statt kaltgetränktrinker könnte auf leute hinweisen die schnell frieren

könnte es der aufsatz für einen brenner o.ä. sein? also etwas, das man auf eine gas-kartusche schraubt oder aufsetzt. zum verriegeln den kopf "abknicken" und mit dem zahnrad regulieren?!?!

etwas aus einen gut sortierten camping-bedarf-laden?

oder zumindest etwas in der richtung? :confused:

Kommentar
- das zahnrad sieht aus als könne man damit etwas verstellen/regulieren

- könnte es der aufsatz für einen brenner o.ä. sein? also etwas, das man auf eine gas-kartusche schraubt oder aufsetzt.

Das ist leider total falsch.

Also nur ersteres, reguliert wird mit einem Drahtbügel.

Der Rest ist aber sowas von richtig, Kompliment! :up:

picture.php

Einer der leichtesten Brenner (Vorsicht heiß, Bullifinger!) überhaupt, mit Bajonettgelenk zum Verstauen.
Gestern neu eingetroffen für die nächste Tour. Die kompatible Kartusche bewahre ich mir für´s nächste Mal.

Du kommst dran, aber achte auf diese Gralsregelhüter hier...

Viel Grüße, Burkhard :)

Kommentar
Wow... ein Klasse-Dingsbums :up::up::up:
Mehr davon bitte...

Danke schön, habe leider nur noch einen :). Diesen hier, einen MSR-Benzinbrenner, ihn soll obiger ersetzen.

picture.php

Hat mir jahrelang gute Dienste getan und funktionierte auch zuverlässig auf > 6000m (strunz). Aber immer verbunden mit Vorheizen und Rußerei.
Jetzt probier´ ich also mal Gas, schau´n wir mal...

So, Ende OT - jetzt kommt Benni!

...oder Paparazzo :blue: ...

Grüße! :)

Kommentar
Moin,

ich wusste gar nicht dass Du aus Down Under kommst, Sven. Die wissen ja auch nicht, wozu das Bidet gut ist... ;-)

Kommentar
Dann will ich wohl mal 'ran!

Mein Dingsbums:

picture.php

Bitte habt Nachsicht mit dem Bild, ich bin noch blutiger Anfänger in Sachen SLR...

Aber ich wollte nicht schon wieder eine Freirunde provozieren :)

Ein kleiner Hinweis noch: hat wenn man will - wie immer - etwas mit Schweinekram zu tun! :D ..und ganz entfernt auch -(wenn man so will) mit dem vorigen Dingbums.

Und da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin habt ihr auch keine Eile und dürft die 24-Stunden-Regel beachten :p

Kommentar
Wieso Schweinkram ... ich hätte das unter "saubere Umwelt" eingeordnet ....

Obwohl es ja wohl auf die Gallierinnen hinweist ....:lachen:

Kommentar
hui, verdammt heiß, zumindest, wenn ich's richtig deute..

so offensichtlich?? hätte vielleicht noch s/w draus machen sollen :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten