Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Reservierung? Was ist das denn für eine begnadete Idee?

Bei der Gelegenheit möchte ich auf die aktualisierten Spielregeln in Post #1 hinweisen. :hallo:

Kommentar
Zu dem Ding fällt mir nur noch "Windmacher" ein.:nixweiss:

Es sieht zwar so aus, macht aber keinen Wind. :D

Gilt meine Reservierung jetzt eigentlich? Sonst löse ich doch noch auf bevor mir jemand zuvor kommt :D

Edit: Bin jetzt allerdings erst mal für 3 Stunden weg :(

Wie sollte ich denn mit so einer Reservierung umgehen? Warten bis jemand richtig rät und dann "Ätsch- Mr S weiß es aber schon viel länger!"? Da kannst Du wohl allenfalls an die potentiellen Richtigrater appellieren, sich zurückzuhalten. Ich sehe bislang aber keine echte Gefahr. ;)

Gruß, Matthias

Kommentar
Da kannst Du wohl allenfalls an die potentiellen Richtigrater appellieren, sich zurückzuhalten. Ich sehe bislang aber keine echte Gefahr. ;)

Schon passiert:

Der Herr Matthias ist doch bei den Fliegern, weswegen der 340-600 ja so leise ist. :winkgrin:

Und die A380 erst!

Der Dungtrockner (s.o.) kann vielleicht nebenher noch so standardisierte Kalibriergeräusche machen, damit das Messwerks gemufft und gepunzt werden kann? :)

Es ist eine "Normschallquelle" oder "Bezugsschallquelle", in diesem Fall B&K 4204. Sie erzeugt eine konstante Schallleistung und dient zur Schalleistungsmessung nach der Hallraum- oder Vergleichsmethode.

Dann macht also Trollhetz weiter. Und @Mr S: Hier musst Du schon richtig pokern. Nicht zu früh verraten, sonst gibt's Mecker, aber auch nicht zu lange warten.

Gruß, Matthias

Kommentar
Der Herr Matthias ist doch bei den Fliegern, weswegen der 340-600 ja so leise ist. :winkgrin:

Und die A380 erst!

Mit letzterer Mörderente hatte ich noch nicht das Vergnügen. Verspreche aber, darauf zu achten, wenn´s soweit ist.
Was sagt man in Fachkreisen eigentlich zu das Bus, der oder die? :)

Wie auch immer, ich hatte mit meinem Treffer gar nicht gerechnet.
Hier also mein Dings knapp verspätet, weil nicht vor-reserviert:

picture.php

Hersteller-Gravur wurde abgedeckt

Viel Spaß, Burkhard

Kommentar
Mit letzterer Mörderente hatte ich noch nicht das Vergnügen. Verspreche aber, darauf zu achten, wenn´s soweit ist.

Ich rede natürlich vom Innengeräusch. Draußen ist er auch leise, aber dafür kann ich nichts.

Was sagt man in Fachkreisen eigentlich zu das Bus, der oder die? :)

Eigentlich wie bei Schiffen: Weiblich. Es ist die A380, die B747, die Concorde, die Transall usw. Es ist sogar meistens die Boeing, bloß bei Airbus ist's im deutschen schwierig, weil halt "der Bus" drin vorkommt. Ich sage also "der Airbus A380", aber "die A380". Ob das die offizielle Sprachregelung ist, weiß ich auch nicht.

Gruß, Matthias

Kommentar
Man kann sich ja notfalls mit dem Muster rausreden.... :rolleyes:
Zum Rätsel: ein Kugelkopfdeckel, vermutlich von einem Fluxkompensator, aber sicher für Bullimans Avatarausdruck verantwortlich.

Kommentar
Ich rede natürlich vom Innengeräusch. Draußen ist er auch leise, aber dafür kann ich nichts...

Innen, schon klar, meinte ich auch. Nicht wie der arme Otto am Schluss in Ein Fisch Namens Wanda...

Weiblich. Es ist die A380, die B747, die Concorde, die Transall usw. Es ist sogar meistens die Boeing, bloß bei Airbus ist's im deutschen schwierig, weil halt "der Bus" drin vorkommt. Ich sage also "der Airbus A380", aber "die A380". Ob das die offizielle Sprachregelung ist, weiß ich auch nicht.
Gruß, Matthias

Sehr gut. Darauf beziehe ich mich bei der nächsten Wartepause, wenn mir mal wieder so ein Nurflieger-Vielschnacker daherkommt.
Ich liebe ja so Fachgesprächs, wie "die 727 war die Leiseste! Nun, ich saß aber auch immer in der ersten Reihe". Danke + Gruß!

Kommentar
Zum Rätsel: ein Kugelkopfdeckel, vermutlich von einem Fluxkompensator, aber sicher für Bullimans Avatarausdruck verantwortlich.

Na ja, die Viecher auf seinem letzten Foto hier gucken auch so merkwürdig...

Fluxkompensator ist wie immer völlig richtig, gilt aber nicht als Lösung, solange nicht von Herrn Igel eingebracht.
Solltest Du inzwischen wissen, wenn ich das als Nur-Mitleser schon geschnallt habe. :)
Kugelkopf ist aber auch ganz schön.

Kommentar
Pfff...das nächste mal verrate ich es gleich. So. :beleidigt:

Musst Du wissen. :D

Ungeschriebenes Gesetz. Die Folgen der Übertretung sind fürchterlich. Dein Haus wird zerstört, auf deinem Grundstück wächst ein neuer Eyjafjallajökull. Deine Frau wird fremd gehen, deine Freundin auch. Dein Auto mutiert zum Toyota und wird nach Japan zurückgerufen. Dein Konto wird von griechischen Politikern verwaltet. Du wirst in Zukunft mit einer Canon fotografieren müssen und nur noch Woici wird deine Bilder rezensieren. Schließlich wird Klaus dir den Zugang zum Forum sperren.

Möglicherweise passiert aber auch gar nichts.

Gruß, Matthias

Kommentar
[...] Eigentlich wie bei Schiffen: Weiblich. [...] Ich sage also "der Airbus A380", aber "die A380". Ob das die offizielle Sprachregelung ist, weiß ich auch nicht. Gruß, Matthias

Faszinierend! Jetzt weiß ich wenigstens, daß es mal eine(!) Wal von Dornier gegeben hat! Hatte dieses Tier bislang immer mit einem männlichen Artikel versehen. Tststs... :fahne:

Kommentar
...aber sicher für Bullimans Avatarausdruck verantwortlich.

Erinnere mich nicht daran... das waren noch Zeiten, als ich diese Knieprothesen tragen musste...

Was haben die Ärzte mir nicht alles versprochen - glaub mir: Alles Quatsch - hat überhaupt nicht funktioniert das Teil...

:rolleyes: Heiko

Kommentar
:hehe: jetzt bin ich drauf gekommen, Prothese war das Stichwort.
Das ist der Schmiernippel von C-3PO, damit macht er C-4PO, C-5PO usw. wie geschmiert....

Kommentar
Ein kleiner Tipp an die versammelten Prothesenträger:

Droidenfortpflanzungstechnisch funktioniert mein Dings eher enttäuschend. Konkret als Schweinskrams dito, sorry.
Mir sind jedenfalls keine Fälle bekannt, lasse mich aber gern überraschen.

Ein Kugelgelenk hat´s jedenfalls, würde es grundsätzlich zu seiner primären Funktion aber nicht unbedingt brauchen.
Andere Dingsbumse seiner Zunft haben sowas nicht.
Ist eben ein High-Tech-Bums. :ja:

:) Grüße!

Kommentar
Moin,
ja, aber nicht mal Arca-Swiss-kompatibel. Also gib mal nicht so an hier!
:frech:

Angabe? Hallo? Weise ich auf das Allerschärfste zurück!

Mein Bums ist zwar high-tech, aber eher dezent, ja geradezu understatement.
Trotzdem kann man in gewissen Kreisen auf ein Raunen im Publikum hoffen, wenn man es in Funktion bringt.
Der Grund meines Besitzes ist aber zuerst rein praktischer Art. Und es ist leider meist gar kein Publikum anwesend, wenn das Bums loslegt.

Kompatibel ist es aber schon.
Zu ganz bestimmten anderen Dingsen, die kommen aber nicht aus der Schweiz, obwohl man es natürlich auch dort benutzen kann.

Und die Simpel-Ausführungen kennt schließlich jeder, wirklich jeder...

:)

Kommentar
Wenn es nichts mit Schweinskram, oder Sauereien zu tun hat, hat es wenigstens mit Sauferei zu tun? :nixweiss:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten