Mitmachthema "Dingsbums"

Was ist denn jetzt los? Ich habe gar kein Dingsbums fotografiert, weil ich dachte, hier hätte längst jemand die Freirunde genutzt. Also los! Von mir kommt heute nichts mehr.

Gruß, Matthias

Kommentar
Anzeigen
Also los! Von mir kommt heute nichts mehr.

Na wenn das so ist mache ich einfach mal weiter.

picture.php

Kommentar
Sowas wie ein Ansaug-Filter (z.B. Umwälzpumpe in einem Gartenteich), unten kommt der Schlauch dran?

Gruß,
assiliisoq

Kommentar
Ich denke, über dieses Dingsbums wird Luft angesaugt, mit Schutz gegen allzu große angesaugte Teile und mit Rückschlagventil. Zum reinigen leicht zu öffnen. Aber wohin? :nixweiss:

Gruß, Matthias

Kommentar
Ein Filter fürs Aquarium.

(Filter nicht für Licht sondern für Wasser!)

Oder eine Ansaug- oder Ausströmdüse fürs Aquarium.

Kommentar
Das ist ein Robotor-Maronenröhrling aus dem bekannten Science Fiction Thriller „Krieg der Pilze“. In der großen Kampf-Szene gegen die Stinkmorcheln bildeten sie die Armeen des fiesen Imperators „Satansröhrling“. Der Vorteil gegenüber den natürlichen Maronenröhrlingen war die Immunität gegenüber dem Kampfgas der Stinkmorcheln. Klar also, wie die Schlacht ausgegangen ist :cool:. Allerdings hat sich das Blatt später gewendet: Die Morcheln haben die Röhrlinge mit harmlos aussehenden Verkleidungen überlistet - sie nannten sie „Hexeneier“ -, und so hat am Ende doch das Gute gesiegt. Aber diese Geschichte dürfte ja hinreichend bekannt sein ;).

Kommentar
Einsatz von einer Filteranlage (Schwimmingpool oder Wasserauffangbehälter)?

Gruß
Kurt

Kommentar
Sprengkapsel. Mit Hilfe des Gewindes wird der Sprengsatz in die Sprenglöcher eingeschraubt und hinterher verspreizt.

Kommentar
Einsatz von einer Filteranlage (Schwimmingpool oder Wasserauffangbehälter)?Kurt

Gelöst:

Es handelt sich hier um eine Filterdüse. Diese befindet sich (mit vielen anderen) im Boden des Filterkessels. Über den Filterdüsen befindet sich dann mehrere Schichten aus Filterkies (einige Tonnen) in verschiedensten Körnungen. Das untere Ende dieser Düsen ragt dann in die Reinwasserkammer. Das zu filternde Wasser strömt erst durch den Kies und dann durch die Filterdüsen wieder in das Schwimmbecken.

KZ3350 ist dran.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten