Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Das ist ein Ausgießer zum Auf-die-Flasche-drauf-stecken und was Flüssiges rausgießen, und das womöglich ohne zu tropfen (sprich mit integriertem Tropfenfänger).

Kommentar
Vielleicht kennt hier jemand noch sowas?

picture.php

Gruß Horst

Kommentar
Ich bin zwar nicht dran, melde mich aber doch zu Wort. Da die gezeigten Bilder doch ganz ansehnlich sind ( :D ), ne wirklich klasse ( :up: ), geh ich den Thread mal durch und verteile meine Thanks.

Gruß
Knut

Kommentar
Das ist ein Zeitkomprimierer. Mit einem Druck auf den roten Knopf wird die Feder links innen gespannt, beim Loslassen setzt sich das Quantenrad links außen in Bewegung. Durch diese Rotation wird die Zeit außerhalb des Glases relativ zu der im Glas gebogen und erscheint dadurch verkürzt - so, wie die Strecke zwischen den Enden einer Kurve kürzer ist als der Weg entlang des Bogens. Früher hat man solche Dinger benutzt, um bei langen Reisen die Fahrzeiten zu verkürzen. Seit wir mit nahezu Lichtgeschwindigkeit reisen können, sind diese Teile nicht mehr nötig, und man findet sie nur noch selten in Museen.

Ein gut erhaltenes Stück hast du da erwischt :up:!

Kommentar
muss ich leider passen

ich find grad weder kartenleser noch usb-kabel für die cam :/

und zu leicht war es glaub ich nicht, mein vater sammelt nur alte radios ;)

Kommentar
Vielleicht kennt hier jemand noch sowas?

Was heisst hier "noch"...? Das ist doch bei CANON gerade wieder topaktuell!

Die Canon EOS-1D Mark IV-retro setzt auf altbewährte Blitztechnik. Schon 1865 fand ein gewisser John Tailer heraus, dass Magnesiumpulver vermischt mit Kaliumpermanganat manuell angezündet werden konnte und dann mit sehr starkem kurzen Leuchten verbrannte.

Mit diesem hier gezeigten Zünder wollen die Canonisten das Verfahren von damals verfeinern. Die Funktion ist ebenso einfach wie genial: Das rauhe Reibrädchen links wird an den fest montierten Feuerstein an der Pulverschale geschwenkt und mittels Zug an dem roten Griff in Rotation versetzt... ein herrliches Blitzfeuer ist die Folge
smiley_emoticons_eazy_feuerwehr.gif

Die hier gezeigte Variante ist die wettergeschütze Version IP65 - zu erkennen an der Glaskapselung.

smiley_emoticons_xmas4_advent1.gif
Heiko

Kommentar
Ich bin erstaunt, was ihr so alles rum stehen habt.
Den ganzen Tag such ich nach was zum Eraten in meinem Haus. Aber es ist mir bisher alles zu gewöhnlich, oder ich seh es nur von der falschen Seite.

Hut ab!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten