Mitmachthema "Dingsbums"

Also ich finde das nicht. Solche DBse gibt es in diesem Profil schon seit ewigen Zeiten, es ist bedingt durch die Teile, die darin verbaut sind.
Eine der Standard-Bauarten. Traditionell.
.
Links tief und rechts hoch würde mir besser gefallen - so ein DB besitze ich selbst. So hab ich das DB noch nicht gefunden/gesehen.

Kommentar
Anzeigen
Links tief und rechts hoch würde mir besser gefallen - so ein DB besitze ich selbst. So hab ich das DB noch nicht gefunden/gesehen.

Merkwürdigerweise kenne ich aus eigener Anschauung nur solche DBs, die wie das gezeigte aussehen. Suche ich dagegen danach im Internet,
finde ich nur DB, die wie deins aussehen.
.

Kommentar
Merkwürdigerweise kenne ich aus eigener Anschauung nur solche DBs, die wie das gezeigte aussehen. Suche ich dagegen danach im Internet,
finde ich nur DB, die wie deins aussehen.
.

Sag ich doch:kopfkratz:
Wenn es das vermutete DB ist, finde ich diese Bauweise auch blöd! Nicht sehr platzsparend, höhentechnisch gesehen.

Kommentar
Also frage ich mal der Form halber: hat das DB etwas zu tun mit:
1) Elektronik?
2) Computer?
3) Haushalt?
4) TV / Phono / Heimkino o.ä.?

Vielleicht kommen andere damit etwas weiter.
.

Kommentar

Ich habe auch schon andere Bauformen gesehen, aber diese hier ist wohl am häufigsten vertreten.

Kommentar
Zeigewürdige DBse gibts in jedem Haushalt. Man muss nur mal mit offenen Augen durchs Haus gehen. Ich wollte gestern eigentlich ein anderes DB knipsen, aber es fielen mir gleich drei andere in die Hände und dieses hier gefiel mir am besten.

Habe gerade auch einen erneuten Rundgang durch die Bude gemacht und bin fündig geworden
Die Vermutungshandbremse kann ich wieder lösen:

Handelt es sich bei dem DB um soone Umschaltkiste für Scartkabel?
Sprich, am TV hat man zu wenige Scartanschlüsse, dann nimmt man dieses DB und stöppelt die weiteren Geräte in das DB. Nun kann man mit den Tasten am DB wählen welches Scartsignal zu dem TV durchgereicht werden soll.

Nur wie gesagt, die Form macht mir Sorgen
Nachtrag: Meistens sehen die Dinger so aus: Klick hier!

Wenn meine Vermutung falsch ist:
Hat das DB einen oder mehrere Scartanschlüsse?

Kommentar

Jawoll, es ist so eine Scartumschaltkiste. Man kann bis zu 3 VCR-Geräte und ein TV miteinander verkuppeln. Das Teil ist früher bei mir dauernd heiss gelaufen, ganze Schränke waren voll von Video-Kassetten, grauenhaft..... Die Kids von heute können sich das gar nicht mehr vorstellen. Und den Begriff "Top-Loader" kennen die gar nicht. Dabei hatten wir nicht nur einen Videorecorder als Top-Loader, sondern auch ne Waschmaschine als Top-Loader. Hach waren das noch Zeiten :concert::laola:
Egal, genug geschwafelt.... der Pott geht an Arnd :winner:

Hier das Auflösungsfoto:

Was zeigst du uns denn?

Kommentar
Ok, danke Dir Georgie:applause:
Das waren noch Zeiten, in denen die Scartumschaltbox gebaut wurde. Wollte in der vergangenen DB Runde auch schon auf die Zusatzumschaltkiste fürs Zweite und Dritte Fernsehprogramm hindeuten - die älteren unter uns erinnern sich evtl.

So nun zu meinem neuen DB:
Was mag das wohl sein und wann braucht man es?
Hersteller und weitere Daten sind total unwichtig
Bin gespannt wie schnell wir uns dem DB nähern

Auf gehts! Und sucht schonmal ein neues DB damit ihr nicht in eurem Mitrateelan gebremst werdet

Kommentar
Das ist ein antikes Stück.
Eine Daumenschutzkappe für vielblätternde Buchhalter.
Oder Schneider.
Oder Schuster.
Oder...?
.

Kommentar
-Anzeige-