Affenschaukel.
Schifferklavier für Anfänger - nur drei Tasten?
Oben am DB sehe ich etwas, was zu einer vom Aussterben bedrohten Art gehört. - Richtig? Ja, kann man so sagen
Und: wenn man ein wenig von dem DB weglässt, kann man Skat damit spielen. - Richtig? Ja das kann man tatsächlich!
Noch einer:
Der Heiner kann einen Buchstaben nicht richtig aussprechen. Weil er einen Sprachfehler hat, oder weil in seiner
Gegend so gesprochen wird. Sein Schwager kommt aus einem anderen Landesteil. Sagt Heiner zu seinem
Schwager, er soll bitte mal so ein DB kaufen gehen. Prompt geht der Schwager in den falschen Laden. - Korrekt? Das kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht fällt mir aber auch der betreffende Buchstabe grad nicht ein.
.
Na, derselbe Buchstabe wie oben!
Ich:. :huepf:
.
Na gut, noch ein Versuch:
Gehe ich recht in der Annahme, daß es dieses DB nicht in einem Laden zu kaufen gibt, in dem ein bekannter, inzwischen
gestorbener Komiker in der Rolle eines Großvaters die Verkäuferin fragt: "Sagen Sie mal, was für ein Laden ist denn das
hier eigentlich?"
.
Ist das DB was für den Herrn / die Dame der / die dachte er / sie hätte alles - hatte er / sie aber nicht und darum wurde dieses DB nötig?
Es ginge auch ohne DB aber wäre nicht so bequem!?
Zeigewürdige DBse gibts in jedem Haushalt. Man muss nur mal mit offenen Augen durchs Haus gehen. …
Das DB ist ungewöhnlich im "Höhenprofil".
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?