Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Sooooo, da wäre es nun, das neue DB.
Was bittascheen is das? Hersteller ist mir unbekannt, muss nach #1 auch nicht geraten werden:

Kommentar
Oben am DB sehe ich etwas, was zu einer vom Aussterben bedrohten Art gehört. - Richtig?

Und: wenn man ein wenig von dem DB weglässt, kann man Skat damit spielen. - Richtig?

Noch einer:
Der Heiner kann einen Buchstaben nicht richtig aussprechen. Weil er einen Sprachfehler hat, oder weil in seiner
Gegend so gesprochen wird. Sein Schwager kommt aus einem anderen Landesteil. Sagt Heiner zu seinem
Schwager, er soll bitte mal so ein DB kaufen gehen. Prompt geht der Schwager in den falschen Laden. - Korrekt?
.

Kommentar

Das war schonmal ein guter Anfang und du bist auf der richtigen Spur.

Kommentar
Na gut, noch ein Versuch:
Gehe ich recht in der Annahme, daß es dieses DB nicht in einem Laden zu kaufen gibt, in dem ein bekannter, inzwischen
gestorbener Komiker in der Rolle eines Großvaters die Verkäuferin fragt: "Sagen Sie mal, was für ein Laden ist denn das
hier eigentlich?"
.

Kommentar
Ist das DB was für den Herrn / die Dame der / die dachte er / sie hätte alles - hatte er / sie aber nicht und darum wurde dieses DB nötig?
Es ginge auch ohne DB aber wäre nicht so bequem!?

Kommentar

Da gehst du Recht, es hat auch nix mit Zipfelchen zu tun und es macht auch nicht "puff".

Kommentar
Ist das DB was für den Herrn / die Dame der / die dachte er / sie hätte alles - hatte er / sie aber nicht und darum wurde dieses DB nötig?
Es ginge auch ohne DB aber wäre nicht so bequem!?

1. Genau, da stehst du nun mit 2 oder mehr Sachen in den Händen und bringst die nicht zusammen. Das DB hilft!
2. Das stimmt auch. Dann müsste man schon einiges an Arbeit inverstieren.

Kommentar
An einer wahrscheinlich richtigen Idee mangelt es nicht, obwohl die Form des DBs macht mir Sorgen. Das DB ist ungewöhnlich im "Höhenprofil". Leider habe ich zZ kein zeigewürdiges DB - ich halte mich mal dezent zurück

Kommentar
Zeigewürdige DBse gibts in jedem Haushalt. Man muss nur mal mit offenen Augen durchs Haus gehen. Ich wollte gestern eigentlich ein anderes DB knipsen, aber es fielen mir gleich drei andere in die Hände und dieses hier gefiel mir am besten.

Kommentar
-Anzeige-