Will wirklich niemand abstauben?
Dann werfe ich mal meine Lösung in den Thread:
Das gesuchte Dingsbums von fx33 ist ein Power-over-Ethernet Injektor. Hersteller ist wahrscheinlich die Firma TP-Lxxx (keine Werbung!). Mit diesem Dingsbums wird eine Versorgungsspannung, mit einem Netzteil (DC), in ein Netzwerkkabel eingespeist. Über zwei unbenutzte Aderpaare im Kabel wird so eine Versogungsspannung/-strom zu einem Netzwerkgerät übertragen und so die Verlegung einer gesonderten Versorgungsleitung überflüssig. Verwendung zB bei WebCams.
Das DB hat 3 Buchsen LAN, POE und DC. LAN ankommendes Netzwerkkabel. POE Netzwerkkabel mit Versorgungsspannung zB zur Webcam (Power over Ethernet) und DC Gleichspannungseinspeisung (Netzteil).
Ich glaube, ich weiß, was das ist.
Ich habe aber kein neues DB, deshalb halte ich mich zurück.
Wenn es das ist, was ich vermute, hat es in den Jahren 1942-1945 eine sehr unrühmliche Rolle gespielt.
Mein Opa sein Beinprothesenhalter.
Mein Opa sein Beinprothesenhalter.
Richtig! Nur Finger und "bedienen" = stimmt nicht ganzDer Teil, der im Bild auf den Betrachter hin zeigt und im Unschärfebreich liegt, ist das eine Klinge, ein Messer, oder ähnliches zum Schneiden, stechen, zerspanen, etc...? Damit wäre die Funktion geklärt, das DB ist zum Schneiden! Was genau wird geschnitten?
Das scharf erkennbare ovale, metallene ist dann eher "nur" die Halterung dafür und das lederne weiderum die "Halterung" um das ganze Teil mit einem Finger? zu bedienen?
Dein Opa ist offenbar mal HansMeinIgel
sein Opa dem sein Alligator begegnet …
Zu Alligator fällt mir nur ein - Alligatoren schlafen viel und lang. Mein DB war nicht täglich in Gebrauch.
.
Okay, ich hüpfe schon wieder … :huepf:
Wackelpuddingschneider.
Früher liess man die heisse Wackelpuddingflüssigkeit in großen Bottichen hart und kalt werden und musste die Stücke für die Verpackung zuschneiden. Die heutigen Plastikbehältnisse halten die Hitze aus. Deswegen braucht man das DB nicht mehr.
Ich geh schonmal mein DB knipsen.
Es handelt sich um einen antiken Austernöffner.
Im Gegensatz zu der einst in unseren Breiten heimischen europäischen Auster (ostrea edulis) hat die heute verbreitete pazifische Auster (magallana gigas)
die Eigenart, ihre Schalen im Todeskampf zu öffnen, anstatt sie zu schließen. Weil magellana gigas inzwischen keine wirtschaftliche Bedeutung mehr hat
und nicht mehr im Handel zu finden ist, braucht man diesen Austernöffner nicht mehr.
.
Austern leben im Wasser. Wasser konnte man bei der Anwendung des DB überhaupt nicht gebrauchen. Es ging ehr "Staubtrocken" zu. Wobei die Anwender wahrscheinlich einen großen Wasserbedarf zum Trinken hatten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?