Mitmachthema "Dingsbums"



Ha, sehr feine Ideen dabei …


Aufbewahrung, Schlitz, Bad … macht nur so weiter!




Dann nehmen wir uns dch des Themas "Aufbewahrung" an.
1.
Wird etwas aufbewahrt, um es dann zur Nutzung zu entnehmen?
2.
Rühren die "Verschmutzungen" (falls es denn welche sind) von dem noch unbenutzen ehemaligen Inhalt her?
3.
Wir etwas benutztes/verbrauchtes aufbwahrt, um es später (gesammelt?) der Entsorgung zuzuführen?
4.
Rühren die "Verschmutzungen" (falls es denn welche sind) von dem benutzen/verbrauchten ehemaligen Inhalt her?
5.
Wird das DB ausschliießlich im Bad verwendet?
6.
Ist es ein Unisex-DB?
 
Kommentar
Anzeigen
Dann nehmen wir uns dch des Themas "Aufbewahrung" an.
1.
Wird etwas aufbewahrt, um es dann zur Nutzung zu entnehmen?

Vermutung - ja
2.
Rühren die "Verschmutzungen" (falls es denn welche sind) von dem noch unbenutzen ehemaligen Inhalt her?
Vermutung - nein

3.
Wir etwas benutztes/verbrauchtes aufbwahrt, um es später (gesammelt?) der Entsorgung zuzuführen?

Vermutung - Hä ?


4.
Rühren die "Verschmutzungen" (falls es denn welche sind) von dem benutzen/verbrauchten ehemaligen Inhalt her?

Vermutung - nein

5.
Wird das DB ausschliießlich im Bad verwendet?

Nur in Bad Segeberg

6.
Ist es ein Unisex-DB?

Wassn Unisex ? Autosex , Doppelsex, oder aufblasbar ?
 
Kommentar
Mein Tipp:
Sven ist stolzer Besitzer eines der letzten noch erhaltenen Exemplare des dereinst von
Loriot propagierten Familienbenutzers … formschön, wetterfest, geräuschlos, hautfreundlich,
pflegeleicht, völlig zweckfrei … für den Herrn, für die Dame, für das Kind (oder so ähnlich jedenfalls).

Allen einen fröhlichen Vatertag
Heiner
 
Kommentar
Das Ding hat dunkle Flecken

Rost ?

Dreck ?

Dreck passt nicht zu Sven, also Rost,
also Metall und nicht Plaste - bringt mich auch nicht weiter !



Ja, nein, ja.

Sehr freundlich, lieber Kay!


Kleiner Tipp am Rande:
Hier wird derzeit viel überbewertet …




[MENTION=95884]Georgie1956[/MENTION]

Hugo oder [MENTION=7]Kay[/MENTION] haben ja schon geantwortet.
Aber noch mal kurz und knapp:

Ja, nein, ???, nein, nein, ja


Frage #3 hat so einen armenischen Duktus …





Da steckt so einiges an Wahrem drin ...
Nur das "völlig zweckfrei" muss ich verneinen!



.
 
Kommentar
Spender für Klopapier

Einzelblattausgabe

Für Fernreisende und solche, die noch Träume haben ...
 
Kommentar
....


Frage #3 hat so einen armenischen Duktus …

....

.

Nix armenischer Duktus.... Hintergrund der Frage: mein Vater hat sich seinerzeit mit den damals üblichen Doppelklingen-Rasiermessern rasiert und die verbrauchten in einen kleinen Dose gesammelt. Die konnten dann noch für andere Tätigkeiten verwendet werden.
„armenisch“ passt also deswegen nicht, weil die meisten Armenier sich nicht rasieren

Aber zurück zum DB: hat es einen Verschluss?
 
Kommentar
Kommentar
...
Nur mal so als kleiner Hinweis;
Zielführende Worte wurden bereits
verblüffend reichlich genannt.
...

.

Tja, aber welche sind das?
Ich denke "Aufbewahrung" ist eines der Schlüsselworte.
Aber wat wird dadrin aufbewahrt?
1.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich nicht um Hygieneartikel handelt?
2.
Gehe ich weiterhin recht in der Annahme, dass es sich nicht um Nahrungsmittel im weitesten Sinne handelt?
3.
Ich tippe eher auf Renigungsutensilien, stimmts?
 
Kommentar
Ruheraumbox von Sven sein Flohzirkus

Box für Verhüterli

Reiseteedose

Aschebescher

Briefmarkenspender

Box für Q-Tipps ( Reinigungsstäbchen )
 
Kommentar


Du denkst richtig.

Zu 1.: Ja, sofern man Wikipedia glaubt.

Zu 2. und 3.: Jeweils ja.



Hat das DB innen Unterteilungen?
Ist der "Streifen" auf der Oberseite ein Sichtfenster?


Nein und in Grenzen ja. :gruebel:



Ruheraumbox von Sven sein Flohzirkus

Box für Verhüterli

Reiseteedose

Aschebescher

Briefmarkenspender

Box für Q-Tipps ( Reinigungsstäbchen )



Erstes paßt zumindest von der Größe.

Und Deine Schrotflintentaktik hat doch
tatsächlich fünf Buchstaben getroffen.



.
 
Kommentar
1.
Wir sind also bei Reinigungsmittel, bzw. -utensilien, die in diesem Kästchen aufbewahrt werden.
2.
Feuchte Tücher können es nicht sein, da die Box dafür komplett geschlossen sein müsste, isse abber nich.
3.
Reinigungsstäbchen (Q-Tips) wurden negiert.
4.
Irgendwas in Pulverform o.ä. halte ich für unwahrscheinlich.
5.
Ist die Box als Refill-Box vorgesehen, also kauft man sie beim ersten Mal gefüllt und füllt dann mit Nachfüllpacks auf?
6.
Die Größe könnte noch hilfreich sein. Wie gross ist sie denn B/H/T?
 
Kommentar


Zu 6 - Für Klopapier viel zu klein

Pillendose ?


Siehe oben unter #2



.
 
Kommentar
Jetzt kommt die Erkenntnis :

Werbeschachtel aus dem letzten Hotel - da liegen Seife, Schuhputzzeug, in kleinen Dosen im Bad für die Gäste.

Oder Brillenputztücher - war in der Form wohl auch noch nicht !
 
Kommentar
Jetzt kommt die Erkenntnis :

Werbeschachtel aus dem letzten Hotel - da liegen Seife, Schuhputzzeug, in kleinen Dosen im Bad für die Gäste.

Oder Brillenputztücher - war in der Form wohl auch noch nicht !



Ah nä, das war schon wieder nix!

Obwohl: Hotel hat irgendwie was …




Okay, noch ein kleiner Hinweis:
Ohne BD ist das DB sinnfrei – echt wahr.



.
 
Kommentar
Sind die Verschmutzungen tatsächlich so eine Art Rost wie weiter oben vermutet und halbwegs indirekt bejaht wurde?
Oder handelt es sich eher um Fungus?


Kann ich gerade nicht messen, aber π x:up: 35 / 15 / 10
.

Ui, das ist aber sehr klein!
Wie gut ist dein :up: im Schätzen?
Könnten es auch 60mm statt der 35mm sein?
 
Kommentar


Uih, die Frage ist ja fast schon ehrenrührig …

Um zwei oder drei Millimeter können wir ja
gerne feilschen, aber nicht um 25 …



.
 
Kommentar
-Anzeige-