Mitmachthema "Dingsbums"

ΑΩΩΑ;2520209 schrieb:
Hessens Nationaldroge!


Okay, damit sind wir endgültig
bei den Äpfeln gelandet.


Entweder hängst Du an dem
Haken die Beutel / Tücher mit
der Maische zur Oxidation auf
oder aber das DB ist Teil eines
regionalen Ernte-BDs … mmh.


 
Kommentar
Anzeigen
Na bitte, geht doch.
Es wird aber nicht festgeschraubt.
Das Dingsbums ist ein Leiterhaken, und wird an der Leiter befestigt (einfach seitlich in den Holm stecken) und daran kann ich z.B. einen Eimer hängen.
Macht wenig Sinn wenn ich mir nur einen Apfel runterhole, aber wenn man hoch, runter seitlich in einem größeren Baum rumsteigt ist das mit dem Haken ganz nett.
Wuxi, du bist dran!
 
Kommentar
Wenn der Baum nicht zum Pflücker kommt muss der Pflücker eben zum Baum....

Und zwar mit einer Leiter (=BD!)
Und das DB schraubt man an die Leiter und hängt den Apfeleimer dran.


Bravo! :applause:


Ich glaube zwar im Leben nicht,
daß Du schon mal Äpfel pflücken
warst, Frank, aber goldrichtig …

Geschraubt wird jedoch nix …

Ich könnte mich nun mal wieder
selbst zitieren, habe leider aber
kein neues DB.

Aber ich kenne den DB-Namen … :huepf:



EDIT: Bin überholt worden …

Das Dingsbums heißt korrekt
Günzburger Eimerhaken.

Funktioniert aber nur bei den
neumodischen Alu-Leitern …


 
Kommentar
Ha, mal wieder ein DB "billig" abgestaubt



Gottseidank habe ich das heute vor dar Arbeit noch gelesen und konnte noch schnell ein Dingsbums ablichten.

Es musste schnell gehen, also ist es so zu sagen ein "Espresso"-Dingsbums ohne großen künstlerischen Wert des Produktfotos...

(Am Rande: Eigentlich wäre ein separater "Erfolgreiche Dingsbumsfotografie - Technik und Technologie"-Thread auch einmal überfällig!)

OK, hier folgt also das Espresso-Dingsbums - easy für eine schnelle Raterunde:



Was ist das für ein Dingsbums?
 
Kommentar
Tipps gefällig?

Das DB sieht schlicht aus, es handelt sich aber um ein innovatives Produkt, das es von 20 Jahren (oder so) noch gar nicht gegeben hat.

Es ist ein bisschen so der "iPhone-Effekt": bevor es das gab wusste man gar nicht das man es braucht. Heute ist es praktisch unverzichtbar!
 
Kommentar
Ach, es wären so schöne Wortspiele möglich gewesen...

Aber
'ne "Black Roll" (Fazienrolle)?
das ist leider absolut richtig.



Gestatten: Blackroll, Mini-Blackroll. Sehr zu empfehlen bei Fotoarm-Beschwerden.
[MENTION=16219]schwartzbunt[/MENTION]: was hat Du für ein Dingsbums? (Und bitte kein schwartzes sondern ein buntes!)
 
Kommentar
Immerhin sieht man ganz deutlich: wer das DB benutzt hat nicht immer die Finger gewaschen!
 
Kommentar
-Anzeige-