Mitmachthema "Dingsbums"

Glückwunsch @JMP
[MENTION=6182]luckyshot[/MENTION], jetzt klär mal eben 'nen Unwissenden auf:
Was ist die "Aufgabe" von dem DB?
-Ist das eine Art Verschluß für den Stecker oder das "Innenleben" von so einem Verteiler?
 
Kommentar
Anzeigen
Na gut...
Betrachten wir das als richtig. ...


Danke, neues Dingsbums folgt! :winkgrin:

Aber ich warte erst mal die Erklärung
Deines feinen DBs ab, Bernd …



… Und die Fleißaufgabe?
Mir scheint, ganz verstanden wurden die Zusammenhänge nicht...



Frechheit!

Das DB packst Du auf das Vater-Ende,
das BD kommt ins Mutter-Ende, ins DB
oder z.B. in die Buchsen der gezeigten
Verteilerdose, damit die Löcher nicht
zustauben …


 
Kommentar
Der "Stopfen" ist eine Schutzkappe für den Stecker:





Der Stecker wiegt ein gutes halbes Kilo und der Ring um die 8 Anschlüsse passt ganz genau bündig in die Buchse am Generator. Wenn nun so ein Stecker ohne die Schutzkappe runterfällt, kann durch das Eigengewicht des Steckers sehr leicht dieser Ring eine Beule bekommen und passt bei der geringsten Verformung nicht mehr in die Buchse.
Zum einen ist das ärgerlich, weil so ein Stecker rund 300 € kostet (zuz. Versand und Montage), zum anderen kann man ab diesem Moment nicht mehr mit der Lampe weiterarbeiten(was während einer Produktion noch viel schlimmer ist).
 
Kommentar




Das DB ist der Stopfen.
Das BD ist der Stecker.

Und was ist das?



(Passt auch auf den Stopfen und hat eine weit über den Staubschutz hinausgehende Funktion))

:frech:
 
Kommentar
-Anzeige-