Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
semi-automatical forwarding schrieb:



Scheint wirklich unnütz zu sein; meine Recherche
stieß jedenfalls in einem renommierten Fachgeschäft
gleichermaßen auf Ahnungslosigkeit wie mangelnden
Erfolg …

Und zu Ticken scheint es ja offenbar nicht?


.
 
Kommentar
Hab auch Räschäsche betrieben - ohne Erfolg

Vom Servierzangentortenheber bis zur Knickeineuverformung über Backblechzange habe ich die dollsten Apparate gesehen, aber so ein Dingens nicht.

Fazit: Sehr schönes Dingsbums

:hallo
 
Kommentar
Scheint wirklich unnütz zu sein; meine Recherche
stieß jedenfalls in einem renommierten Fachgeschäft
gleichermaßen auf Ahnungslosigkeit wie mangelnden
Erfolg …

Und zu Ticken scheint es ja offenbar nicht?


.

Naja, unnütz ist das Db nicht. Ich sage nur, dass das Db überflüssig ist. Man kann auch ohne dieses Db das machen wozu das Db einem helfen soll. Ich sag mal so, wenn man gaaaaanz viel von dem machen muss, wobei einem das Db helfen soll, dann ist es schon sinnvoll. Nur frage ich mich, wann brauchen wir gaaaaaanz viele pieps, damit wir so ein Db brauchen. Die Antwort meiner Frau, das Db war im Preis reduziert und für 2€ hat sie es dann mitgenommen... Ob es aber jemals bei uns zum Einsatz- außer beim Db Raten- kommt, bezweifle ich stark.
Ticken.... das einzige Geräusch, dass mein Db macht ist, wenn man den Haltemechanismus ins leere rauschen lässt gibt es ein metallisches Plöpp von sich, aber als ein ticken würde ich das nicht bezeichnen

Dein Einsatz in einem renommierten Fachgeschäft ist lobenswert. Ich werde meine Frau mal fragen wo sie das Db erworben hat. Ein Haushaltsfachgeschäft wird das Db sicher nicht im Lager haben, da ich wirklich nicht weiß wer dieses Db benutzt. Nicht umsonst wurde das Db von 10€ auf 2€ reduziert, das Geschäft wollte diesen Ladenhüter endlich los werden. Das aber ausgerechnet wieder meine Frau das kaufen muss...

Hab auch Räschäsche betrieben - ohne Erfolg

Vom Servierzangentortenheber bis zur Knickeineuverformung über Backblechzange habe ich die dollsten Apparate gesehen, aber so ein Dingens nicht.

Fazit: Sehr schönes Dingsbums

:hallo

Eigentlich wollte ich ja noch ein weiteres Foto von meinem Db zur Hilfe einstellen, aber man sieht eigentlich alles was das Db ausmacht...
 
Kommentar
Ich meine vielleicht hat das DB was mit Servietten zu tun?
Oder mit Serviettenknödeln?
 
Kommentar
Dem Anschein nach, könnte eine sinnvolle Verwendung darin bestehen, das man damit Eieweiß und Eigelb voneinander trennt.

Als Zweitverwendung kann mann damit noch Eier poschieren:
Das DB mit der Klammer an einen Kochtopfrand klemmen, so dass der runde Teil in der Suppe hängt.
Dann das Ei in die Schale kippen und warten bis es stockt.
Nun kommt aber ein Designfehler zum Vorschein, das gestockte Ei klebt in der Schale und lässt sich nur noch mit einem Löffel o.ä, lösen.
Daher der reduzierte Preis.

------------------
Grüße Ulf
 
Kommentar
Ich meine vielleicht hat das DB was mit Servietten zu tun?
Oder mit Serviettenknödeln?

Nein, denn s.u.


Ulf, damit liegst Du richtig. Mein Db ist ein Eitrenner um Eiweiß und Eigelb voneinander zu trennen. Man klemmt dieses Teil an das Gefäß wo das Eiweiß reinlaufen soll, schlägt ein Ei auf und gibt es in diese Mulde, das Eiweiß läuft in den Topf, das Eigelb bleibt in dem Db... fertig. Ein Db, das man nicht braucht.

Was ist Dein Db für uns, Ulf?
 
Kommentar

Das könnte schon klappen!
Und mit etwas Butter und Wasser zum Ei klebt da auch nix an!


Mich würde ja auch brennend interessieren, ob das DB alleine kommt, oder ob es normalerweise mit mehreren Geschwistern kommt.
 
Kommentar
...

Mich würde ja auch brennend interessieren, ob das DB alleine kommt, oder ob es normalerweise mit mehreren Geschwistern kommt.


Als Zwilling, Frank, als Zwilling …



[MENTION=67557]mcdent[/MENTION]
Vermutlich nicht nur mich interessiert jetzt
eine erläuternde Ansicht Deines feinen DB.


[MENTION=76229]SiebenMeilen[/MENTION]

Gratuliere, Ulf! :winner:

Jetzt bin ich auf Dein neues DB gespannt.



.
 
Kommentar
[MENTION=67557]mcdent[/MENTION]
Vermutlich nicht nur mich interessiert jetzt
eine erläuternde Ansicht Deines feinen DB.

.



Ich hoffe, dass Ihr so viel Vorstellungskraft habt, dass ich nicht noch ein Ei damit trennen muss...
Du schlägst ein (rohes - für die Kochanfänger) Ei auf :wall: und kippst es in die Mulde:tasse:. Das Eiweiß fließt über diese Rillen in den Topf und das Eigelb bleibt in der Vertiefung.


Ist ja toll ... ohne Klemme kannte ich ja so etwas, aber die Form ist "neu" ... ich glaube aber, mes im großen Fluß gefunden zu haben .. ist es das hier???

Ja, das ist mein Db... ist von der Firma "Küchenamateur" oder waren das Profis?
 
Kommentar
Heute ist das Morgen von gestern.

Gerade noch mal geschafft.

Also hier mein aktuelles Dingsbums:





--------------------------
Grüße Ulf
 
Kommentar
Mein erster Eindruck war auch Haken, aber das würde nicht funktionieren, da das Ende des Hakens, wo man etwas dranhängen könnte in die falsche Richtung zeigt, nämlich in die an der das Db befestigt wäre...

Was mich irritiert ist diese hautähnliche Farbe... das wird doch wohl kein Pulleralarm hier auslösen Dein Db???

Wird mit Deinem Db etwas offen gehalten?
 
Kommentar
Wo das Ding drauf ist, sieht aus wie das Innere eines Schmuckkästchens. Daher: Sind es Ohrstecker?


Aussi
 
Kommentar
-Anzeige-