Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Dein Db ist eine Futterkugel. Du packst Futter in die Kugel und wirfst sie dann mit der Angel aus. Beim Aufprall auf dem Wasser öffnet sich diese und Du fütterst Fische, die weit vom Ufer entfernt schwimmen. Vielleicht kann man durch das Futter auch Fische in ein bestimmtes Gebiet locken und sie dann mit einer zweiten Angel und einem Köder fangen...

Kommentar
Du hast es erfasst!

Das DB nennt sich Futter-Rakete. Man füttert so die Fische an und kann dann seinen Köder unbemerkt dort plazieren

Du bist dran [MENTION=67557]mcdent[/MENTION]

Kommentar
Dann präsentiere ich Euch hier ein neues Dingsbums:

Ich wünsche allen viel Spaß beim Rätseln, Grübeln und Fragen....

Kommentar

Das hast du aus der Küche geholt.

Da muss ich Dich leider enttäuschen, das habe ich definitiv nicht aus der Küche geholt. Als ich meiner Frau sagte, dass ich eine Vermutung hätte was das Db von Joleen betrifft, aber nicht lösen wollte, da ich kein neues Db hätte, brachte meine Frau mir das Db aus der Küche und fragte mich, was ich davon hielte. Den Rest kannst Du sehen.

Kommentar
hmm vielleicht ein servietten halter? also wenn man die serviette faltet oder so dann kann man diese mit dem DB in form halten

Kommentar

Also gut: Das hat deine Frau aus der Küche geholt ...

(und ich bitte, meinen Vorschlag zum Umfeld des DB nicht zu übersehen)

Kommentar
hmm vielleicht ein servietten halter? also wenn man die serviette faltet oder so dann kann man diese mit dem DB in form halten

nette Idee, aber leider nichts richtig...

Also gut: Das hat deine Frau aus der Küche geholt ...

(und ich bitte, meinen Vorschlag zum Umfeld des DB nicht zu übersehen)

"und ich bitte, meinen Vorschlag zum Umfeld des DB nicht zu übersehen"

und was war noch einmal Dein Vorschlag

Kommentar
Ich tippe mal auf einen Kaffee-Dosierlöffel mit Klemme.

Es kommt mir dafür zwar etwas breit vor, aber es gibt ja schließlich nichts das es nicht gibt.

Gruß Joe

Kommentar
Ich tippe mal auf einen Kaffee-Dosierlöffel mit Klemme.

Es kommt mir dafür zwar etwas breit vor, aber es gibt ja schließlich nichts das es nicht gibt.

Gruß Joe

es gibt in der Tat nichts was es nicht gibt.... Klemme ist richtig, der Rest, naja, leider falsch...

.

Ha, wie einfach, ein Dingsbums mit Geräusch …

.

was soll ich dazu schreiben????

PS: Du hast es für das Foto auf den Kopf gedreht, das DB (oder war's wieder deine Frau ?).

Ich habe nicht das Foto so auf den Kopf gedreht, sondern das Db

Zur fotogestalterischen Präsentation meines Db hat meine Frau nichts zu beigetragen. Das nennt man, glaube ich, Rollenverteilung... lass das bloß nicht meine Frau lesen

Kommentar
In der Küche kann man auch Vorräte haben, z.B. Nudeln, Kaffee etc. Wenn so eine Packung angebrochen ist, kann man sie nicht mehr ordentlich verschließen.
Dafür gibt es solche Klemm-Dingsbumse, die einen dichten Verschluß einer angebrochenen Packung gewährleisten. Das DB ist so ein Klemm-Dingens.

Andererseits: Wenn Deine Frau das DB aus der Küche geholt hat, heißt das nicht zwangsläufig daß das DB auch in die Küche gehört.
Evtl. hast Du es dort nur liegenlassen :winkgrin:

:hallo:

Kommentar

Sach ich doch ....

tut mir leid... Du hast recht...

Also, mein Db findet Verwendung in der Küche. Das Db gehört in die Küche. Vielleicht gibt es Menschen, die das Db auch woanders gebrauchen, aber der Regelfall sollte die Küche sein.
Ich wußte nicht das wir so ein Db haben und ich muss sagen, dieses Db gehört für mich ohne Zweifel in die Kategorie, Dinge die die Welt nicht braucht... überlfüssig wie Fußpilz und ein Kropf und Durchfall...

Kommentar
-Anzeige-