Mitmachthema "Dingsbums"

Also, ich muss berichtigen oder präzisieren

Das DB leuchtet nicht "an sich" so wie eine Lampe, vielmehr leuchtet nach dem Einschalten des DB nur die kleine LED, die Ihr oben am Rand in der Vertiefung seht, nicht dieser große Gnubbel in der Mitte (der leuchtet wahrscheinlich unsichtbar )
Ich bitte gnädigst um Entschuldigung, sollte ich Euch verwirrt haben - das wollte ich nicht - das ist dem "nebenbei mal schnell gucken und schnell was antworten" geschuldet

[MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]: Auf Deine "oder"-Frage kann ich nur mit "JA" antworten

Weitermachen

:hallo:
 
Kommentar
Anzeigen
also diese LED leuchtet. ok.

Aber es wird etwas auf das DB gesteckt, was sich dann dreht und leuchtet?
 
Kommentar
Da wird nix draufgesteckt, auch nix was leuchtet
Man schießt nicht auf das DB, nichtmal mit Licht
Es wird nichts herausgefahren oder gezogen

:hallo:
 
Kommentar
Hängt das unter der Zimmerdecke und macht gelegentlich "Piep".
Und wenn du rauchst noch mehr Lärm?

----------------------------
Grüße Ulf
 
Kommentar
Hängt das unter der Zimmerdecke und macht gelegentlich "Piep".
Und wenn du rauchst noch mehr Lärm?

----------------------------
Grüße Ulf

Das hab ich auch schon gedacht.
Aber das benutzt man ja immer und dieses DB nicht einmal täglich.

Der Benutzername "umluft" bedeutet ja vieleicht was in Richtung Klimatechnik.....
 
Kommentar
Nix Kaffe-Mühle
Nix Rauchmelder :smoking:

oder vielleicht ein lichtsensor/bewegungsmelder?
[MENTION=95066]Joleen[/MENTION]: Du bist nah dran :up: Eigentlich hast Du es schon, aber nur fast... oder soll ich es gelten lassen, hmmmm...

[MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]: "umluft" ist nur ein bescheuerter Nickname, natürlich ist "umluft" auch eine Betriebsart des Backofens in der Küche, und ja:

Man kann das Dingsbums in jedem Raum verwenden, sogar in der Küche...

:hallo:
 
Kommentar
Ja, was haben wir denn noch

Oh Mannomann, mir fehlt aber auch momentan die Zeit, mich immerzu mit der Dingsbumsraterei zu beschäftigen. Zuviel Arbeit im Haushalt wartet auf mich.
Wäre schön, wenn mir jemand etwas davon abnehmen würde

:hallo:
 
Kommentar
Nein, nichts für Fingernägel oder zum trocknen :winkgrin:

Ich habe zunächst genügend Hinweise gegeben

[MENTION=95066]Joleen[/MENTION], raten allein genügt nicht

:hallo:
 
Kommentar
Oder ist Dein Db eine mobile Klingel... Du sitzt in Deinem Garten und hast dieses Teil neben Deinem Weizenbier auf einem kleinen Beistelltisch stehen. Wenn es an der Tür klingelt, hörst Du sie nicht, Dein Klingelsensor macht sich aber irgendwie bemerktbar und Du kannst Deine Freunde zur Grillparty herein lassen...

Hoffentlich ist das falsch, habe nämlich kein neues Db
 
Kommentar
eine Alarmanlage? Die kleine LED macht einen kleinen Lichtstrahl und wenn jemand da durch läuft dann geht die alarmanlage los

oder aber... was mir grad in den kopf kommt.... Vielleicht für taube Menschen. Wenn es klingelt hören die das ja nicht und somit hängt das ding im Haus und leuchtet wenn es klingelt

oder man kann oben auf diesen "knubbel" wie du ihn nennst, drücken, und dann leuchtet die LED. um entfernungen zu messen oder so

hilfe =D
 
Kommentar
-Anzeige-