Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
wenn man da draufdrückt
tut man sich weh, das Ding fühlt sich dann sehr spitz an.

Denn es ist klein, und Druck ist Kraft mal Fläche.

Kleine Fläche, hoher Druck!

Von daher hat Svens Assoziation auch was Plausibles ... spitz zu sein hat ja primär auch mit Druck zu tun :hehe:

Aber egal.

Ich glaube, das ist ein Senkkopfschraubenrohling aus Kunststoff, für den Einbau auf Minensuchbooten, wo ja nix - nicht einmal die Kochtöpfe - aus ferromagnetischem Material sein darf.

(Wiederbeschaffungswert eines solch nichtmagnetischen Bräterdeckels - weil der beim Ausschütten des Bräters über Bord gegangen war - übrigens um die 1000 € oder DM, ich bekam das erzählt von einem Koch, dem das passiert ist, kein Witz!)

Diesen Senkkofschraubenrohlingen wird dann je nach Verwendungszweck das jeweils benötigte Teil- oder Vollgewinde in gewünschter Steigung eingeschnitten, möglich sind multinationale M- oder auch verschiedene Holzgewinde.

Kommentar
Wenn man da draufdrückt, passiert nichts.
Es ist kein Rohling und auch kein Weichei :D
Das DB ist "ready to use", so wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Kommentar
.

Das Forwarding war echt 'ne gute Idee von Wuxi. :up:

...
picture.php

..

Die Basis sieht sehr nach Osterkerzenhalter aus. :hasi2:

Aber weil der Pin integriert zu sein scheint, ist das DB
vermutlich ein Halter für Deine Verlobungsringe … :hehe:

.

Kommentar
Osterkerzenhalter: Kalt, so kalt wie derzeit hier im Norden der Republik:frier:

Verlobungs- oder gar Eheringe könnte man schon drüberstecken, allerdings wäre das eine unübliche Zweckentfremdung des DB :rolleyes:

:hallo:

Kommentar
Dies ist ein Kinder Tee. Du steckst den Tee mit der Spitze ins Gras, legst Deinen Golfball drauf und ab geht die Post. Da Kinder kleiner sind, ist auch der Tee kürzer und da die Golfbälle von Kindern größer sind, ist die Auflagefläche größer als bei Erwachsenen Tees.

Kommentar
Sehr gute Idee, die Sache mit dem Kinder-Golf-Utensil :)

Aber leider komplett daneben - kein Tee.

Wollt Ihr schon einen Hinweis haben :nixweiss:

Kommentar
Das ist ein "Pimp-my-Funnel" von dem amerikanischen Hersteller Kaizen Online Marketing LLC in San Diego.

Die eben so einfache wie starke Geschäftsidee:

Fast jeder hat heute einen oder mehrere Trichter (engl: Funnel) im Hause, die fast nie gebraucht werden. Mit dem preiswerten Pimp-my-Funnel wird aus jedem solchen Trichter im Handumdrehen eine Tee- oder Suppentasse.

Kommentar
Dein Db ist ein Fuß für Möbelstücke alla IKEa. In die vorgebohrte Unterseite des Möbelstücks wird das lange Ende eingeführt, mit einem Hammer auf die große Seite geschlagen, schon positioniert sich der Fuß und das Möbelstück steht nicht mehr auf Holz, sondern Plastikfüßen. Man freut sich, wenn man statt vier nur drei Füße gelierfert bekommt, weil dann das Möbelstück kippelt...

Kommentar
Ich meine, ich hätte neulich einige von den Dingern in der Hand gehabt und sie dann weggeschmissen weil es nur Transportsicherungen waren.
Von einem elektr. Gartengerät evtl.
:gruebel:
Oder es sind Auflagen für Glastischplatten.

-----------------------
Grüße Ulf

Kommentar
Ihr seid leider auf dem falschen Dampfer. Das DB ist keine Unterlage, keine Transportsicherung und auch sonst wurde bisher nichts geäußert, was ansatzweise in die richtige Richtung wies.

Das Dingsbums ist innen hohl. Es wird mit der Spitze nach oben auf ein Bumsdings aufgesteckt, damit...

Kommentar
Es ist ein Schutz für eine Schirmspitze, damit es z.B. bei Regenschirmen im Stadtgetümmel nicht so viele Tote gibt :eek: :cool:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten