Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Jetzt hab ich's.
Da ist eine Reflexionsfolie mit Katzenauge drauf.
Das DB hat Gina an ihrer Einfahrt an einen Stab gesteckt, damit sie im Dunklen die richtige Garage findet.

Kommentar
Fragt sich nur, was?

Da Du ja Deckel ausschlossest, wird es wohl kein Verschluß sein.

Stimmt, das ist kein Verschluss.

Welcher Natur ist denn die ominöse Folie?
Ist sie glatt oder rauh, matt oder glänzend, klebrig oder stumpf?

Das ist ganz normale Folie, glatt, seidenmatt und röntgentütenfarbig.
Ich glaube, das ist sogar so eine Art Papierfolie.

Und wie geht das mit "befestigen" zusammen?

In der Folie ist was "befestigt"!

Kommentar
Jetzt hab ich's.
Da ist eine Reflexionsfolie mit Katzenauge drauf.
Das DB hat Gina an ihrer Einfahrt an einen Stab gesteckt, damit sie im Dunklen die richtige Garage findet.

Leider falsch! Ich habe zwei ganz normale Hauskatzen, die sitzen immer links und rechts der Einfahrt.

Ich möchte nochmal die Gedankengänge der werten Rater auf die Tatsache lenken, dass manche Firmen bestimmte Sachen so
um die Weihnachtszeit herum verschenken. Nicht unbedingt an Sven, aber an Angestellte, Chefs und auch Kunden o.ä..
Das zu ratende DB hat mit eben diesen zu tun, ohne die bräuchte man es nicht bzw. müsste man zusehen, wie man ohne es klarkommt .

Kommentar
Ich krieg nur Kalender

Ist das eine Kalenderblatt-umblätter-Hilfe?

...

LG Ulf

Na endlich! Kalender ist das Stichwort.
Allerdings braucht man mein DB nicht zum umblättern.

Mist, jetzt so es hier nach Tagen endlich spannend wird muss ich los zu einem Außentermin.

Ich schaue dann heute am Abend nochmal nach, wie weit ihr seid.

Kommentar
Ein Kalenderumblätterdingsbums?

Tante Edit sagt ich hätte die Antworten nicht richtig gelesen. Dann sag ich eben ein Kalenderohnedübelandiewandbefestigungsdingsbums.

Kommentar
Das DB wird an die Wand geklebt und damit ein Kalender befestigt. Also eine Kalenderkelebebfestigungsdingsbums (lange Wörter bringen mir anscheinend Glück).

Kommentar
Das DB wird an die Wand geklebt und damit ein Kalender befestigt. Also eine Kalenderkelebebfestigungsdingsbums (lange Wörter bringen mir anscheinend Glück).

Was für ein schönes langes Wort! Jeder Ausländer würde verzweifeln.
Aber es stimmt immer noch nicht ganz. Der Kalender muss an die Wand, das stimmt. Das DB "hilft" dabei, bleibt aber zum Schluss auf dem Schreibtisch zurück, wird also nirgends hingeklebt. Wenn es da so einsam und zurückgelassen liegt, hat sich etwas an dem DB geändert. Es liegt dadurch auch anders als zuvor! :winkgrin:

Nun ist es aber ganz leicht, einen Versuch hast Du noch!

Kommentar
Ein Kalenderdoppelklebebandapplikator?

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Kommentar
-Anzeige-