... "Schule" bringe ich jetzt nicht unter ...
... misst es vermutlich sehr feine Distanzen im 1/10-1/100 Millimeterbereich und das mit hoher Genauigkeit?
... Das liegt vielleicht auch daran, dass ich es dann meisten doch nicht so genau wissen will. ...
... Benutzt Du das DB auch heute noch ab und an oder hat es nur noch materiellen und Erinnerungswert?
Kommt in dem ersten Teil des Lösungswortes Deines DB ein Begriff vor, den man auch im Kleiderschrank findet?
[Der Tieftöner und der Austernfischer waren doch schon ganz gut dabei.
Wobei letzterer nur gegooglet hat, was Frankie the.bass meiner Meinung nach gelöst hatte - vermeintlich.
Irgendwas aus der PräzisionsMessPrüf-Riege wird's ja auch sein ... und was ist mit Frankies letztem Tipp (#6986)?
Irgendwas aus der PräzisionsMessPrüf-Riege wird's ja auch sein ...
Das sehe ich auch so. Aber wir wissen natürlich auch alle hier, dass wir hier
mit "irgendwas" und "ungefähr" nicht davonkommen. ...
... Hier wird weitergeraten bis der Arzt kommt und zwar mit einer Präzision,
die sich vermutlich nur mit dem DB selbst exakt ermessen lässt! ...
.....
Ihr dürft aber auch Erbarmen rufen.
.
... *schweißabwisch*
... Das linke DB ist möglicherweise eine Kegellehrhülse ...
... Das rechte DB ein Kegellehrdorn. ...
Sollte ich das DB erraten, dann habe ich bereits ein optimales für Dich vor meinem geistigen Auge, welches ich mir bis heute niemals hätte reinstellen getraut, weil es den Schwierigkeitsgrad "sauschwer" um ein Vielfaches schlägt.....
... Das linke DB misst also zylindrische Formen? Die 4 Buchstaben wären somit "Lehr". ...)
... Mein ehemaliger Mathematiklehrer hätte vermutlich gesagt "ein Zylinder ist auch nur ein Kegel dessen Seiten einander im Unendlichen treffen...."
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?