Ich fürchte was so lange währt, wird ganz besonders schwierig. ...
.
Willkommen in der Rätselrunde!
I would say, a very wild guess ...
Und natürlich kilometerweit daneben.
.
Ein freundliches Hallo in die Rätselrunde.
Habe die letzte Runde mal ein wenig verfolgt... was war denn nun die Lösung des DB von Gina? Oder reicht es wenn hier einer ruft "ich weiß was DB ist?"
.
Was mag denn das nur sein?
.
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Hehe! Ein berechtigter Einwand. Natürlich reicht es nicht zu sagen, dass man weiß, was es sei. Sven und die anderen Wissenden haben mir ihre Kenntnis der Lösung durch elegante Andeutungen und Umschreibungen mitgeteilt.
Bei meinem DB handelt es sich um ein Exemplar eines mechanischen Kartenmessers! Hab hier mal zu google verlinkt, da ich mein Foto von meinem DB jetzt hier nicht parat habe.
Lies mal die Beiträge nach, dann weißt Du, was ich meine...
Das ist eine Rändelmutter. Fragt sich nur, wo Du dies abgeschraubt hast...
Sven, würdest Du diese Teile im weitesten Sinn als "Werkzeug" bezeichnen?
Sieht ja auch ein bißchen aus wie ein Gewindesschneider ...
Dient(e) es als Werkzeug zur Bearbeitung speziell von Leder?
Ich erlaube mir Ginas Frage zu ergänzen: Kennt man dieses Werkzeug im allgemeinen oder ist es eher ein Spezialwerkzeug, das vorrangig nur damit arbeitende Fachleute kennen? ...
... Edith möchte noch wissen ob das schon alles ist, was auf den Bildern zu sehen ist oder ob man zur zweckkonformen Verwendung noch mehr Teile benötigt, die nicht drauf sind?
... Hast Du das geschenkt bekommen?...
... Steckt in dem linken DB radial noch eine Madenschraube samt Führungsgewinde (natürlich auf der uns abgewandten Seite ... )
Das sind m.M.n. Rändelschrauben für "alles und nichts" ...
... Mein erster Gedanke war: Sieht so ein bisschen aus wie ein aufschraubbares Vibrationsausgleichsgewicht aus dem Bogensport. ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?